![]() |
Hamburg 2003 läuft nun
Hallo Flusifreunde!
Mal aus dem Zusammenhang herausgerissen: Hamburg 2003 läuft nun endlich bei mir ohne alle Fehler. Ich konnte die Navigationskarte nicht aufrufen oder das GPS über Hamburg verstellen ohne Crash und den "Ruf nach Hause". Ich kam als Übeltäter auf das Addon "nordgermanrivers". Auf Anraten von Rainer Duda holte ich mir von AVSIM die Version 1.1 von "nordgermanrivers", nun läuft alles robust. Natürlich mit 1 GB RAM und den zwei Auslagerungsdateien nach Anraten von "Heritage". So hat jeder seine Probleme je nach PC-Konfiguretion. Glück Auf! boerz |
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Stunde folgendes gemacht: Flsui 2004, Standort EDDH, PMDG 737-700(Cockpitansicht) auf aktueller RWy. default TM= 575 MB, nach 10 min 608 MB GAP3 TM= 620 MB, nach 10 min 652 MB GAP3 + HH: TM= 650 MB, nach 10 min 0,98 GB Die Helgoland-Szenerie habe ich nicht mehr auf der Platte! Dazu folgende Legende: Ich habe ausser Kaffetrinken nichts gemacht während der Zeit. Keinerlei Veränderungen. Dazu hatte ich das Wetter deaktiviert und ebenso den AI-Traffic. Auch DFÜ war aus. Im Hintergrund keine besonderen Aktivitäten. Ausser Leerlauf und FS9 keine Prozessaktivitäten. |
Ich habe auch die GAP3 allerdings keine reine FS2002 Version. Sondern eine FS2000 auf FS2002 gepatcht diese wiederrum auf FS2004 gepatcht. Werde jetzt auch mal Kaffee trinken gehen. Aber ich denke nicht das da etwas passiert. Ich bin nämlich nach 30 bis 40 Minuten Überflug hin und her nie über 800MB gekommen.
Daher tippe ich eher auf ein anderes Problem. Ich wüsste nicht was es hier sein könnte wenn Du nach Vorschrift installiert hast. Es wäre mir jetzt ev. noch die GAP Scenery in den Sinn gekommen. Damals wurde bei einigen GAP Airports z.B den GAP4 Landclassfiles für die nähere Umgebung beigefügt. Ich weis allerdings nicht mehr wo sie das hingepackt haben. Ob es in der Scenery intergriert war? Sie haben auf jeden Fall lc vor .bgl stehen gehabt schau doch mal nach. Ev. mal die GAP deaktivieren ob es mit HH allein auch passiert. Sehr kurios wie gesagt das ich das nicht habe. Da Du mit GAP allein kein Problem hast dürfte das aber eigentlivh nicht in Frage kommen. |
Ich kann Wolf-Dieters Aussagen bestätigen:
GAP (2000 auf 2002 gepatched und einfach in 2004 eingebunden) EDDH am Gate stehend mit AI ~392MB und bleibt konstant das Gleiche mit Hamburg aktiv ~392Mb nach 10´~680Mb, nach 37´ CTD |
@Jobia
Ich hoffe der Kaffe schmeckt. Speicher ohne GAP3 und mit HH: 670 MB, nach 10 min 1,01 GB. Also das gleiche Ergebnis. Dateien mit *lc*.bgl habe ich nicht gefunden. |
Moin moin,
also, Asche auf mein Haupt..... Ich habe nach dem Eintrag von Jobia nochmal die Dateien überprüft und festgestellt, dass das letzte Update von Ground2K nach dem Erscheinen der Hamburg2003-Scenery im Dezember herausgekommen ist. Ich habe also kurzerhand einige Dateien durch die neue Version kompilieren lassen und war sprachlos.... Die Dateien wurden zum Teil tatsächlich um fast die Hälfte verkleinert. Leider ist mir eine Datei im Norden Hamburgs verloren gegangen, so, dass ich erstmal sehen muss, was da noch zu machen ist. Ich werde mich daran setzen sobald ich in den nächsten Tagen Zeit habe und ein kleines Update fertigen. Vorher würde ich die fertigen Dateien aber gerne von Euch testen lassen, insbesondere von denen, die Probleme hatten.... Wie gesagt, ich weiß noch nicht genau zu wann ich es schaffe, aber ich melde mich. @ Jobia: Vielen Dank nochmal für den Tip! & schau mal in Deinen Briefkasten... Gruß Dirk |
Also in den Briefkasten habe ich geschaut. Sprechen wir über mail drüber. Zu den Polys muß ich sagen es wird was bringen. Es ist aber nicht das Problem würde ich sagen. Da ich nicht an dem PC sitze wo der FS drauf ist kann ich noch nichts sagen. Fakt ist Wolf. Aus meinem Kaffee ist leider nichts geworden. Habe aber um 18 Uhr 05 einen test begonnen. Akiv Dirk seine Scenery , GAP, LC von SG1 alte FS2002 Version, FaitmanMesh und ein paar andere schöne Scenerien unter anderem die VFR Airfields Serie. Ein paar Fragen habe ich Rolf.
Ansonsten kann ich sagen ich kenne keine Scenery die so wenig Autogen kaputt macht wie eure aktuelle VFR Vol1. Es ist jetzt so weit rausgekitzelt und optimiert das Autogen wirklich nahezu den Airportrasen berührt. Da gibt es auch sehr viele aktuelle Scenerien die in einem sehr großem Umfeld beim FS alles platt machen. Autogengebäude und Bäume gibt es da nicht mehr. Es herscht Wüste. Auch das ganze Feeling kommt sehr gut rüber. Die Athmosphäre passt. Zurück zu Hamburg. Bei mir fängt es mit 456 MB an. Kann sein das irgend welche Dienste von XP noch aktiv waren. nach 4 Minuten kaum Änderung. nach 5 minuten 477MB also ein starker Sprung. jetzt kommen alle Angaben in ca. 5 Minuten sprüngen. 495 MB 548 MB 603MB 660MB 692MB 750MB Fakt (mein Lieblingswort momentan) ich habe immer Phasen wo lange nichts passiert und auf einmal geht es los und Speicher wird gefressen. Ich habe auch eine vermeintliche Ursache gefunden. Ob es diese ist werde ich testen. Es sieht so aus als wenn es nicht die Polys sind. Wenn Dirk diese durch Ground 2K (aktuelle Version schickt) könnte das einen Vorteil bringen mit dem Bug hat es aber wohl nichts am Hut. Noch habe ich auch nicht getestet ob es überhaupt Dirk seine Scenery ist. Oder wollen wir mal so sagen vorher hat es immer bei ca 850MB stagniert. Da bin ich geflogen. Diesmal habe ich nur auf der Runway gestanden das bestätigt mich noch mehr bei dem was ich festgestellt habe. |
Da das ganze austesten und eingrenzen etwas Zeit kostet bis man definitiv etwas genaues sagen kann würde ich folgendes vorschlagen.
Dirk versucht seine Bodenscenery durch die neue Ground2K Version zu jagen. Hat er dies gemacht stellt er am besten ein ZIP File seiner neuen Bodenscenery für uns zur Verfügung. Hier dann am besten ein Link darauf schalten. So können es die mit Problemen austesten in dem sie diesen neuen HH Ground Ordner zunächst mal austauschen. Ev. ist das schneller und behebt ev. das Problem ohne das man jetzt groß suchen muß. Denn das kostet wie gesagt Zeit da man ja nach jeder Änderung mindestens 20 Minuten beobachten sollte. Mit neuen Files ist zumindest die Chance da das es ev. weg ist ohne große Tests. |
Nachdem ich HH und NRW-Landclass deaktiviert habe ist meine Welt (Zunächst) wieder in Ordnung.
|
@Jobia
Lass uns an der vermeintlichen Ursache teilhaben, b.z.w. sag mir was ich tun muss, um dir beim Testen helfen zu können ?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |