WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Öbb Strei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=115228)

Dr. Acula 12.11.2003 18:52

Re: Öbb Strei

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
Also der Staat kann den Westbahnhof verkaufen
Ein Privater kauft ihn um 10 Milliarden Euro
er verteuerte die Kartenpreise
die Leute haben eh kein Geld
werden sich autos kaufen
noch mehr wird verstunken
dann kündigt er die Österreichischen zu teuren Arbeiter
setzt Billigkräfte ein
Lauter billige Ausländer sind dann bei uns beschäftigt
und lauter Österreicher arbeitslos
wie sieht die Prognose in der Zukunft so ungefähr aus?

ja klar.die billigen protugiesen sind eh schon alle im land :confused:

freund ihr redet wirklich den gewerkschaften alles nach,gell?
wenn wer etwas gelernt hätte,bräuchte er sich keine sorgen um seinen job zu machen.
klar,einen regalbetreuer finde ich auch in albanien,für sowas geht man ja auch nicht zur schule.
warum geht denn kein österreicher eigentlich nach portugal,und nimmt dort irgendwen einen job weg?
irgendwie sind hier einige von der ÖGB_propaganda ordentlich eingelullt :confused:

Dr. Acula 12.11.2003 18:53

Re: wer kommt eigentlich auf so ne Idee

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
das ganze zu verkaufen und privat zu machen oder zu versteigern
und wieviele Österreichische Arbeitskräfte werden rausgeekelt?

jetzt wirds aber fad.
was machst du eigentlich von beruf,das du soviel angst hast?
klofrau? :confused:

Guru 12.11.2003 18:54

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
drum hab ich ja bereits geschrieben wohlfahrtsökonomisch - das nennt sich "demsetz versteigerung" (wie bereits geschrieben!).
den zuschlag bekommt der, der mit am wenigsten kosten maximale leistung erbringt - nach 10 jahren (vgl. umts glaub 15j) werden die lizenzen neu versteigert.

die versteigerung erfolgt durch den staat.

Das Problem ist halt nur, dass nicht eine Strecke versteigert wird. Es werden sogenannte "Fahrplantrassen" verkauft, gibt es mehrere Interessenten, wird versteigert. Trotzdem ist eine Schienenbenützungsgebühr zu entrichten (die die Republik Ö nach geltendem EU-Recht verlangen darf).

Guru

TheltAlpha 12.11.2003 18:55

Re: Re: Öbb Strei

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
wenn wer etwas gelernt hätte,bräuchte er sich keine sorgen um seinen job zu machen.
Hör doch auf mit dem Schwachsinn und wach endlich auf! Schon mal etwas von Akademikerarbeitslosigkeit gehört? Und jetzt sag nicht, dass das alles faule ex-Studenten sind und nichts gelernt haben!

Dimitris

Dr. Acula 12.11.2003 18:58

Zitat:

willst du aus der eu austreten?

die liberalisierung des schienenverkehrs in österreich ist ua. in Art. 82 EGV geregelt.

sind wir nicht unter einem ROTEN kanzler der eu beigetreten? hat nicht ein ROTER kanzler das unterschrieben?

schon komisch, dass die jetzt davon wieder mal nix wissen ... ich finde solche heuchler echt zum k*** wieso haben sie ihre taferln im parlament nicht schon 1994 VOR der eu-abstimmung im parlament hochgehalten??

ps. der vater meiner freundin war auch bei der öbb (lokführer) - da haben wir ja was gemeinsam ;)
er ist allerdings vor 4 jahren, damals mit 52 kerngesund in pension gegangen.

18+35=53!
wie hat er das gemacht mit 52?

jayjay 12.11.2003 18:59

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Da kann ja ein Privatunternehmen Arbeitskräfte aus Billiglohnländern einsetzen oder veraltete/unsichere Züge verwenden um die wenigsten Kosten zu haben! Und das findest du gut?

Dimitris

nein, kann er nicht. lesen!

Dr. Acula 12.11.2003 18:59

Re: Re: Re: Öbb Strei

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Hör doch auf mit dem Schwachsinn und wach endlich auf! Schon mal etwas von Akademikerarbeitslosigkeit gehört? Und jetzt sag nicht, dass das alles faule ex-Studenten sind und nichts gelernt haben!

Dimitris

sag mir wo akademiker gebraucht werden?
facharbeiter,die was erschaffen können sind gefragt.
schreibtischtäter braucht kein mensch!

ein akademiker weiss gar nicht wozu ein schraubendreher gut sein soll!

jayjay 12.11.2003 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Guru
1. Frage: ja
2. Frage: ja

Gegenfrage: Kennst Du die Stellungnahme von Verfassungsrechtlern zum Entwurf? Vernichtend...

Guru

ich kenne aber auch genügend verfassungsrechtler persönlich die anderer meinung sind und dem entwurf sehr wohl etwas abgewinnen können.

jayjay 12.11.2003 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Rail Cargo ist kein Teil der ÖBB, sondern eine Tochterfirma. Und Rail Cargo verteilt kein Geld.

Auch wenn Du es wiederholst, es wird nicht wahrer deswegen (Eingriff in bestehende privatrechtliche Verträge, britische Bahn).

Guru

tochterfirma = versteckte internalisierung

wieso willst du nicht zugeben, dass du dich geirrt hast - ist das sooo schlimm?

ja dann poste doch einen vergleich der britischen bahn vor thatcher und heute - dann schauen wir wo die besser war!

beispiele wo der staat als gesetzgeber in arbeitsrechtliche verträge eingreift hab ich dir schon zu viele genannt: jede neue lohnrundenverhandlung ist ein eingriff in einem dienstvertrag - aber wenn dus nicht glauben willst dann bleib eben in deiner traumwelt.

Guru 12.11.2003 19:04

Zitat:

ich kenne aber auch genügend verfassungsrechtler persönlich die anderer meinung sind und dem entwurf sehr wohl etwas abgewinnen können.
Dann stehen die Meinungen dieser Verfassungsrechtler im krassen, um nicht zu sagen diametralem Gegensatz zueinander. Jetzt wird halt dann der VfGH entscheiden müssen...

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.