WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Benzinverbrauch mit Licht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108599)

Dr. Acula 19.09.2003 08:37

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve
Hallo!

Da ist Volvo recht angenehm, da geht das Licht mit der Zündung an und aus, sprich man kann es immer eingeschalten lassen und wird nicht von quäkenden Lauten erinnert es auszuschalten. Denke mal Licht am Tag ist Vorschrift in Schweden ;) .

Ciao,

Steve

ja,aber unter anderen vorraussetzungen.
die haben ein anderes standlich(20w),soviel ich weiss,die fahren nicht mit abblendlicht.

das ist bei uns eh nicht sinnvoll,weil ein motorradfahrer dann wieder untergeht.
und ein auto mit licht kann ich nicht leicht abschätzen wie weit es noch weg ist.zumindest mit 60w-birnen.

zed 19.09.2003 09:00

@wol

von BMW gibts eh eine tagfahrlichtschaltung die du als extra ordern kannst. finde ich prinzipiell sehr sinnvoll.

desweiteren gibt es meiner meinung nach doch einige situationen wo licht am tag was bringt.

sicher in der stadt oder auf freiland wirds bei strahlendem sonnenschein eher wenig bringen.
aber wenn du durch waldstücke musst oder der gleichen unbedingt,

ich finds auch auf der autobahn sehr sinnvoll. da du die autos die hinter dir kommen mit licht auch bei hellem tageslicht wesentl. besser siehst. das kann glaub ich keiner abstreiten.
ausserdem checken so auch die vorderen schneller dass da wer kommt ;)

Tarjan 19.09.2003 10:23

Also bei Strahlenden Sonnenschein finde ich Licht am Tag für Mumpitz. Wer echt bei so einen Wetter ein Auto übersieht gehört nicht auf die Strasse.

zed 19.09.2003 13:47

75% der autofahrer gehören sowieso nicht auf die strasse. egal bei welchem wetter.

ruffy_mike 19.09.2003 16:16

Zitat:

Original geschrieben von hugin grímnirson
ad 1. fußgänger und radfahrer bewegen sich nicht mit annähernd der gleichen geschwindigkeit, sind bedeutend kleiner und leichter als autos.
mir ist noch nie ein fußgänger von hinten aufgelaufen (wie auch immer das äquivalent zu auffahren lauten mag ;) ) oder hätte auch noch nie gehört, dass jemand von einem fußgänger übergangen worden ist.

Dafür hab ich noch nie ein Auto übersehen, einen Fußgänger oder Radfahrer übersieht man finde ich viel leichter! (PS: Ja, sie leben noch alle :lol: )

wol 19.09.2003 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
wie bist du eigentlich senator geworden?

unglaublich ,deine argumente.
das weiss jedes kleine kind,echt.:confused:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Unglaublich sind nur deine schlechten Manieren.

maxb 19.09.2003 18:11

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Dafür hab ich noch nie ein Auto übersehen, einen Fußgänger oder Radfahrer übersieht man finde ich viel leichter! (PS: Ja, sie leben noch alle :lol: )
autos übersehe ich nur welche die neben mir fahren, da hilft das licht auch nichts. die hinter mir sind mir egal, da keine gefahr :D

@wol :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.