![]() |
Zitat:
natürlich gibt es massiven widerstand, schließlich profitieren ja sehr viele menschen von der extremen ungleich-behandlung. ein immenscher schaden für den staat, der hoffentlich in zukunft etwas eingedämmt wird. warum es mich so ärgert und andere nicht ? ganz einfach. ich zahle vollgas steuern und habe überhaupt nichts davon. obwohl ich alleinverdiener bin und zustäzlich noch für 3 kinder sorgen muss. andere wiederum wehren sich mit aller macht gegen reformen, weil sie selbst vom aktuellen system in extremster weise profitieren. das ist die einzige oder zumindest wichtigste motivation in dem ganzen spiel. das ist sehr einfach zu erkennen, wenn man die leute anschaut, die die unterschiedlichen positionen besetzen. ich persönlich sehe keinen grund, warum es nicht z.b. gleiche regeln bezüglich pensionen und sozialversicherung für alle geben sollte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Vieleicht kommen so "eigenartige" Kommentare, weil du alles durch die schwarz/blaue Brille siehst???
|
Ich hoffe, dass ich nie so fanatisch werde ;)
|
Zitat:
ich finde diese dinge wichtig, deswegen sehe ich die aktuelle regierung positiv. es ist ein bißchen wie schwanger werden. wenn man wählt, kann man halt nicht ein bissal wählen. ganz oder gar nicht. so ist es leider. aber es kann mich gerne jeder mensch hier aufklären, wenn ich das falsch sehe. natürlich sollten diese menschen auch sehen, daß leute, die z.b. selbst von den einsparungen betroffen sind, klarerweise befangen sind und nicht in jedem fall zu 100% ernst genommen werden können. (im sinne von objektivität) |
Zitat:
aus netsuyas Post kommt einfach ned heraus, was die aktuelle Regierung hier getan hat, von einem wichtigen Fortschritt ganz zu schweigen als ich in die neu in die HAK gekommen bin, war bei den Lehrern das große raunzen, wo von ÖVP/FPÖ noch nicht die Rede war seit Anfang 2000 hat sich nichts mehr geändert und etwaiger Unmut der Lehrer war des öfteren wegen sinnlosen Einsparungen im Bildungsbereich, welche du anscheinen gut heißt, der Schlusspunkt wurde ja mit der falsch begründeten 2h Kürzung gesetzt |
na wer war denn anfang 1999 in der regierung, wenn du es offensichtlich besser weißt ?
also du findest es ist kein fortschritt, daß offensichtlich seit anfang 1999 die neueinstellung von beamten nur noch sehr reduziert betrieben wird ? ps: die zahl anfang 1999 nehm ich jetzt einfach so, wie sie gepostet wurde. ich habe keine möglichkeit, diese zu verifizieren. |
Die FPÖVP ist seit Anfang 2000 im Amt.
|
Zitat:
zu deinem zweiten Satz, wie gesagt, das hat überhauptnichts mit der aktuellen Regierung zu tun |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |