WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Weiterbildungspflicht der Lehrer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104783)

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Grundsätzlich habe ich keinen "Haß", weder auf Lehrer, noch auf Beamte, noch auf ÖBBler, die mit 37 in Frühpension gehen oder andere unverständliche Privilegion genießen.

Ich würde es - wenn in dieser Berufsgruppe - vielleicht auch selbst nutzen. Der Ärger liegt bei mir ausschließlich gegen jene, die solche Möglichkeiten schaffen, bzw. nicht ändern.

Ciao Oliver

und genau deswegen bin ich so überzeugt von der aktuellen regierung. weil ich erstmalig wirklich ansätze sehe, daß effektiv und ersthaft gegen diese mißstände vorgegangen wird.

natürlich gibt es massiven widerstand, schließlich profitieren ja sehr viele menschen von der extremen ungleich-behandlung. ein immenscher schaden für den staat, der hoffentlich in zukunft etwas eingedämmt wird.

warum es mich so ärgert und andere nicht ? ganz einfach. ich zahle vollgas steuern und habe überhaupt nichts davon. obwohl ich alleinverdiener bin und zustäzlich noch für 3 kinder sorgen muss. andere wiederum wehren sich mit aller macht gegen reformen, weil sie selbst vom aktuellen system in extremster weise profitieren. das ist die einzige oder zumindest wichtigste motivation in dem ganzen spiel. das ist sehr einfach zu erkennen, wenn man die leute anschaut, die die unterschiedlichen positionen besetzen.

ich persönlich sehe keinen grund, warum es nicht z.b. gleiche regeln bezüglich pensionen und sozialversicherung für alle geben sollte.

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
nicht seit Anfang 1999
also du kannst auf keinen fall akzeptieren, daß die aktuelle regierung in diesem wichtigen punkt des privilegienabbaus einen wichtigen fortschritt erzielt hat ?

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 12:52

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
naja, du bist ja auch nicht gerade der objektivste in dieser sache. und wegen dem ätzen ..... ;)
kein problem. dazu haben wir ja das forum, daß wir uns gegenseitig dort informieren, wo der andere ein informationsdefizit hat. dagegen habe ich eigentlich nichts. aber wenn nur noch eigenartige kommentare auf meine postings kommen, aber von bestimmten leuten keine eigenen ideen kommen, finde ich das schwach. ist immer leichter sich auf andere zu stürzen, als eine eigene meinung zu haben.

mike 11.08.2003 12:55

Vieleicht kommen so "eigenartige" Kommentare, weil du alles durch die schwarz/blaue Brille siehst???

Alex1 11.08.2003 12:55

Ich hoffe, dass ich nie so fanatisch werde ;)

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 13:04

Zitat:

Original geschrieben von mike
Vieleicht kommen so "eigenartige" Kommentare, weil du alles durch die schwarz/blaue Brille siehst???
ich weiß nicht, ich kann mich nur erinnern, daß diese wirklich wichtigen dinge zu zeiten früherer regierungen nie "berührt" wurden. beispielsweise pensionsreform, beamten-wildwuchs ohne sinn und plan und defizit. und jetzt gehts auf einmal. obwohl die zeiten ganz sicher nicht einfacher geworden sind.

ich finde diese dinge wichtig, deswegen sehe ich die aktuelle regierung positiv.

es ist ein bißchen wie schwanger werden. wenn man wählt, kann man halt nicht ein bissal wählen. ganz oder gar nicht. so ist es leider.

aber es kann mich gerne jeder mensch hier aufklären, wenn ich das falsch sehe. natürlich sollten diese menschen auch sehen, daß leute, die z.b. selbst von den einsparungen betroffen sind, klarerweise befangen sind und nicht in jedem fall zu 100% ernst genommen werden können. (im sinne von objektivität)

Hubman 11.08.2003 13:24

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

also du kannst auf keinen fall akzeptieren, daß die aktuelle regierung in diesem wichtigen punkt des privilegienabbaus einen wichtigen fortschritt erzielt hat ?

und du hast jetzt erkannt, dass sie anfang 99 noch nicht im Amt war, sonst hättest du nicht so einen Kommentar gepostet

aus netsuyas Post kommt einfach ned heraus, was die aktuelle Regierung hier getan hat, von einem wichtigen Fortschritt ganz zu schweigen

als ich in die neu in die HAK gekommen bin, war bei den Lehrern das große raunzen, wo von ÖVP/FPÖ noch nicht die Rede war

seit Anfang 2000 hat sich nichts mehr geändert und etwaiger Unmut der Lehrer war des öfteren wegen sinnlosen Einsparungen im Bildungsbereich, welche du anscheinen gut heißt, der Schlusspunkt wurde ja mit der falsch begründeten 2h Kürzung gesetzt

The_Lord_of_Midnight 11.08.2003 13:33

na wer war denn anfang 1999 in der regierung, wenn du es offensichtlich besser weißt ?

also du findest es ist kein fortschritt, daß offensichtlich seit anfang 1999 die neueinstellung von beamten nur noch sehr reduziert betrieben wird ?

ps: die zahl anfang 1999 nehm ich jetzt einfach so, wie sie gepostet wurde. ich habe keine möglichkeit, diese zu verifizieren.

Alex1 11.08.2003 13:41

Die FPÖVP ist seit Anfang 2000 im Amt.

Hubman 11.08.2003 14:07

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
na wer war denn anfang 1999 in der regierung, wenn du es offensichtlich besser weißt ?

also du findest es ist kein fortschritt, daß offensichtlich seit anfang 1999 die neueinstellung von beamten nur noch sehr reduziert betrieben wird ?

nicht die ÖVP/FPÖ Regierung, aber du willst es mir nicht glauben, die Regierungsperioden bring ich grad noch zam

zu deinem zweiten Satz, wie gesagt, das hat überhauptnichts mit der aktuellen Regierung zu tun

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.