![]() |
Provokante Frage:
Warum gabs diesen Aufschrei eigentlich nicht als Dreamfleet die 737-400 herausgebracht hat, schliesslich gabs vorher ja schon zwei geniale Panels für die FS2000- C172/C182RG als Freeware. Und jetzt auch noch massig GA Aircraft für den FS02 als Payware. Also auch anfüttern und dann abziehen? Irgendwie wird hier wieder mit zweierlei Mass gemessen, aber das haben wir hier ja woanders auch schon. :rolleyes: Leute, wers kaufen möchte soll es, wer nicht soll das Gelds für was anderes sparen, aber entfacht hier doch nicht so einen Glaubenskampf, der Markt wirds schon regeln. Meine €15 aus einem viel zu warmen Büro dazu |
Eigentlich wollte ich mich nach meinem letzten Beitrag von dieser Geschichte distanzieren, aber dem es nicht so, nicht bevor ich die nun folgenden Worte an euch gerichtet habe. Im laufe dieses Threads ist mir schmerzhaft bewusst geworden, dass nicht alle einen richtig analysieren können. Vor allem gibt es nun immer deutlicher eine Abspaltung zwischen den 2 wichtigsten FluSianern: den Erwachsenen und den Jugendlichen bzw. Jung-erwachsenen. Die einen, das sind die Erwachsenen, welche meinen, sie wüssten alles besser, sie hätten immer Recht usw. Die anderen, meinen, und dem schliesse ich mich auch an, das es eine unverschämtheit wäre, was immer mehr Freeware Designer für Shows a´la Der Pate abziehen um an Geld zu kommen. Natürlich ist es jedermanns recht zu tun und zu lassen was sie wollen. Das ist auch der Grundsatz einer Demokratie. Aber und das ist auch wichtig, man sollte nicht erst ein Tool entwickeln und es als Freeware auszeichnen, wenn man genau abschätzen, und das machen die meisten Designer, dass die mehrheit der User als auch Designer ( Hjg, FFG) dieses Tool brauchen um eine realistische, angenehme Atmosphäre im Spiel zu schaffen. Auch nicht wenn es sich um ein Tool wie FSUPIC handelt. Es wäre schon besser dem User von vornherein klar und deutlich zu sagen, dass es sich um eine Demo handelt, welches später kosten wird. Eine die so etwas vorbildhaft vorgeführt hat, ist das GERMAN RAILROADS TEAM bei German Railroads 1. Die Erwachsenen, wozu Mellies, Srothe und Heinz (?) angehören, meinen es wäre schön dafür Geld zu verlangen. Ihr habt nicht das Problem das Jüngere User haben, die evtl. noch in der Ausbildung oder gar noch in der schule sind. Ihr habt geld in mehr oder weniger massen. Ihr seid Verheiratet, habt eine Wohnung, bekommt jedes Monat euer Geld. Wir nicht!!! Wir müssen uns immer genau vor Augen führen, wann wir, wieviel, wozu ausgegeben haben. Wir müssen schauen, dass wir mit unserem "Taschengeld" das monat durchkommen. Für uns sind 20 €uro zu viel und daran wird auch eure Schön rednerei nichts ändern. Oder wollt Ihr für bezahlen, Mellies und die anderen??? Dann würde ich nicht so ein gerauf darum machen. Aber schau dir doch selber die Ergebnisse an. Die sprechen anderes als die euren Worte. 33 % finden es schlicht und ergreifend unverschämt. Auch sind teilweise recht herabwürdigende Kommentare, wie zum Beispil: Hast Du zu warm geducscht, Ich versteh die anderen nicht, kauft es halt etc. Ich finde es waren ziemlich beleidigende attacken, insbesondere von Srothe. Sie stellen die Person schlecht da, und das ist schon fast rufschädigend. Es wurde mal ein Artikel geschrieben, in einer älteren FXP, worin es heisst, dass Smilies die Sache entwerten könnten. Diese Meinung Teile ich nicht, ich finde es kindisch ein Smilie reinzusetzen, bloss um nicht dumm von der Seite angemacht zu werden. Ich habe so was nie in meinen Schulaufsätzen gemacht und ich werde es auch nicht. Meine Texte sind Meines erachtens sehr neutral und Greifen niemanden in irgendeiner Form an. Wer anderer Meinung ist, ist meiner Meinung nach nicht allzu gut in Text analyse gewesen. Was meine Wortwahl im eröffnungsartikel angeht. Ich bin entrüstet und wütend gewesen, und bin es noch. Wer meine Gefühle nicht versteht, dem mache ich keinen Hehl, aber bitte, stellt mich und meine Person nicht in Frage, wegen eines in Rage geschrieben Textes. Bedenkt auch, dass schätzungsweise 60 - 80 % der FS user unter 25 sind und noch nicht bzw. über wenig einkommen verfügen und sich deswegen über Freeware sehr freuen, auch wenn sie es nicht offen zum Ausdruck bringen wollen. Und deswegen auch entrüstet sind. Mellies und die anderen: NICHT JEDER HAT EINE KREDIKARTE ODER WILL ONLINE ZAHLEN!!! Andereseits wird in den Foren auch viel neues von Usern den anderen Vorgestellt und das ist in meinen Augen eine form der Zufriedenheit und dankbarkeit, dem Autoren gegenüber. Stellt euch vor Avsim und Flightsim und all die anderen Freewareseiten würden, ganz überraschend von heute auf morgen Gebühren verlangen damit man sich etwas runterziehen kann. Ich würde zu gerne wissen, wie gross das gejammere sein würde. Das war mein Abschluss. Bevor ich es vergesse, sollte ich jemals eine VA Gründen, wird es eine Jahregebühr geben, sonst kann nichts herunter geladen werden. Und nun???;) :p Regards. -STEFAN-SUNKING- |
Zitat:
|
Zitat:
Hi Stefan, ich möchte Dir jetzt nicht alle Deine Illusionen nehmen, aber: - ich bin älter - ich hab nen Job - ich bin verheiratet - ich hab nen Haus - ich hab nen auto - ich hab nen Kind - und ich hab nen Hobby nebem dem FS und trotzdem (der geradewegen :rolleyes: ) kaum Geld. Auch meinereiner muss schauen, was er sich leisten kann oder möchte und was nicht. Da sind Kompromisse gefragt. Und wenn mir Active Camera die @15 nicht wert sind, DANN KAUFE ICH MIR ES NICHT!!! Und wenn andere Designer auf dieses Tolls aufsetzten, dann muss ich halt auf andere Modelle zurückgreifen, oder entscheiden, ob ich mir etwas anderes nicht kaufe, ganz einfach. Ich verstehe Dein Geschrei nicht: Steht irgendwo in den EULA (End User Licence Agreement ) für den FS, dass Du auf alle Zeit ein Anrecht auf Freeware hast? Nein, also sei froh, dass Du es bis heute geniessen kannst. Und sag den Leuten auch mal "DANKE" für das was sie leisten. Wenn ich über die Jahre verfolge, in welcher Art und Weise mit Freewareautoren auch hier umgegangen wurde, wundert es mich, dass es überhaupt noch Freeware gibt. Zu AVSIM und FLIGHTSIM bist Du offensichtlich auch nicht mehr ganz auf dem laufenden; flightsim hat doch schon so ein Modell mit dem z.B. der freie Download finanziert wird, bei AVSIM ist so was auch mal angedacht worden, die machen zum Glück soviel Werbung, dsss sie sich tragen können. Herzlich willkommen in der Realität. Börries, der sich zwar nur nen Golf-Variant leisten kann, aber doch lieber nen Volvo V70 hätte. ;) |
Boerris, erklär nochmal,was du mit deinem Thread meintest, du mixt irgendwie 737-400 mit C172, das versteh ich nicht.
Meines Wissens ist das Panel von DF für die C172 noch immer Freeware, wenn man es denn überhaupt noch bekommt. Die nachfolgenden Produkte wurden von DF von vorneherein als Payware angekündigt und waren im Übrigen komplett neu programmiert. Schau mal bei ActiveCamera. Da hat sich fast nix geändert seit dem letzten Update für den FS2002. Aber für den ist es noch Freeware, während das fast identische Produkt für den FS2004 schweinteuer ist. Nur weil der Flugsimulator neu ist, kostet Active Cam was??? Gut, irgendwann werde auch ich Geld verdienen und vielleicht auch sagen, dass man das ruhig zahlen kann, aber momentan sehe ich das nicht ganz ein. Man könnte jetzt zwar anfangen mit dem Satz "Ja, aber der MS FS 04 ist doch auch nichts anderes" Schaut man sich den aber genau an, dann stellt man fest dass da wesentlich mehr verändert wurde, als es auf den ersten Blick scheint, und den eindruck habe ich nach dem Testen (Ja, wenigstens die Möglichkeiten lässt einen das Team um ACTIVE CAMERA) von Avtive Camera NICHT! das Produkt rechtfertig keinen Preis von 15 Euro. Schaut euch mal die Relationen an und vergleicht mit anderen Addonns, die sogar noch in Papp-Schachtel und CD-Rom daher kommen. Luke :) ;) ;) ;) ;) ;) |
Huch, wieso sind denn da so viel Smilies gelandet??? Ist dem Forum zu heiss?:rolleyes:
|
Börries, auf dieses Beispiel mit der DF hab ich gewartet.
Nun ich kann nur für mich sprechen, wenn die Jungs von ActiveCamera morgen ein neues Programm rausbringen hab ich null Problem wenn es Payware ist. Dann kann jeder von Anfang an entscheiden ob er darauf einlässt. Und damit wird auch niemand mehr angefüttert oder kann sich verarscht vorkommen. Genau so sehe ich das mittleweile auch mit DF, sie haben mit der Cessna gezeigt was sie können und der nächste Flieger war dann die eigene Entscheidung. Wobei die Qualität ja auch Bestechung war.;) |
@boerries:
Ich schreie nicht herum. Zumindest weiss ich ja nicht was Du drunter verstehtst. Es ist ein statement. Nichts anderes. Unter schreien versteh ich, wenn alles Grossgeschrieben wird, wurde zwar, aber nicht bei der letzten Mail. Also, bitte. Es ist zumindest ein Anspruch meinerseits, meiner Meinung kund zu tun. Wenn es nicht ok ist, zja. dann is es so. AVSIM und FLIGHTSIM ( is jetz kein geschrei, sondern ich heb´s nur hervor!!!). Bei Flightsim weiss isch es, da ich nicht so dummelidumm bin.Schliesslich bin ich da Mitglied seit dem 11.09.2001. Ohne Mist, is so. Was ich meinte ist, wenn die alle kostenlosen möglichkeiten verbieten und Du eine Gebühr zaheln musst um runterzuladen. Ist HYPOTHETISCH! Regards. -STEFAN-SUNKING-:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rolleyes: :rolleyes: :p |
@Luke: Kannst Du Dir vostellen, dass die Änderungen an der DLL vielleicht grösser sind, als das was wir sehen. Neue FS Version, neue Speichadressierung, neue interne Befehlszuweisung etc. Kannst Du das beurteilen?
Leute es geht hier nicht um lebenswichtige Dinge wie Sauerstoff oder Wasser (für das Ihr ja auch alle klaglos zahlt) sondern unm ein Tool für ein Spiel. Was soll die Aufregung? |
@Lucke:
Das stimmt, was Du da sagst, diese anfutter tour ist so ziemlich das letzte. Das i-tüpfelchen ist ja, dass es wie Du selbst sagst nicht ein bißchen verändert wurde, und das ist ziemlich miess!!! Ich hoffe die finden zurück zur Freeware:( :( :( :( :heul: :) :) regards. -STEFAN-SUNKING- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |