![]() |
Zitat:
Dieser Smily hat zu bedeuten dass das nicht ganz ernst gemeint war, was ich im Absatz davor geschrieben habe. Obwohl ein gewisser Ernst ist schon dabei wenn man sieht wie ÖVP Österreich verscherbelt hat. Keine Sorge wegen der Tangente, bisher hat es keine Regierung geschafft da was zu machen. |
ein grosser unterschied zwischen mm und cosmos dürfte sein, dass die cosmos verkäufer eine provision erhalten für verkaufte geräte und das ist glaub ich beim mm nicht so. das gibt den cosmos leuten immer noch die möglichkeit den preis "anzupassen". zu meinen persönlichen erfahrungen kann ich nur sagen dasss die leute beim cosomos ( vorallem in s.pölten" sehr wohl eine ahnung haben von den sachen die sie verkaufen. für alle die glauben ich mach jetzt für den cosmos werbung nein ganz im gegenteil ich hätt werbung für den neuen satur spot geiz ist geil mit den geiltaler preisdrückern machen sollen da wären dann sogar pro tag 300€ drinn gewesen aber ich bin froh dass ich das abgelehnt habe, weil die werbung ist noch schlechter als ihre "berater":D
|
hatte ein bewerbungsgespräch beim cosmos (ja ich erzähl schon wieder ;)) und da gibts 1000€ grundgehalt + provision, presonalchef hat gemeint dass man so im monat max auf 1500 kommt
|
Brutto wahrscheinlich :D
|
Zitat:
Wieso sollen die Arbeitslosen kein Recht haben ein Wagen zu besitztn? Seit ihr den im ösiland :D so deppert :) . |
Zitat:
@Obi-Wan Bitte nicht "ihr" schreiben, sonst würdest du hier alle meinen (mich eingeschlossen). |
Sorry,
mit ihr hab ich natürlich nicht euch gemeint, sondern die Politiker, ´s war nur falsch formuliert ;) |
Ist Sozzialhilfe und Notstandshilfe dasselbe? Dürfen Notstandshilfebezieher auch kein Auto haben? Ist ja super! In Bewerbungsgespräch kommt es dann: "Haben sie einen eigenen PKW, nein, dann kann ich sie nicht einstellen."
Sorry, aber ich meine dass unsere Politiker allesammt sofort entlassen gehören bei so viel inkompetenz. Ich habe ein Auto, wenn ich jetzt arbeitslos, oder Sozialhilfeempfänger werde, ist es meine Pflicht den Wagen zu verkaufen? :lol: Da würde ich es aber schon eher auf meinen Bruder umschreiben. Bez. Cosmos: Ja, etwas weniger Grundgehalt (900 Euro) und Provision, selten mehr als 300 Euro, immerhin wurden in letzten Jahr bei vielen Firmen Provisionen abgesetzt bzw. reduziert. Ich kenne so ein paar Leute die bei Cosmos, MM und Niedermeyer arbeiten, deswegen weiß ich vovon ich hier schreibe. |
Zitat:
nein, auch notstandsunterstützung-bezieher dürften kein auto haben :eek: dann schaust mal vor einem sozi, wie unsere exilmitbürger mitm stern vorfahren und im handumdrehen mit € 800.- wieder abhauen :mad2: |
Interessant. Also wenn ich Notstandhilfe beziehen würde, müßte ich meinen 1979er Scirocco (Super-Zustand) verkaufen oder verschrotten lassen? Das ist doch irgendwie diskriminierend! Verständlich wäre es eher dass man kein neues Auto kaufen darf solange man Sozialhilfe empfängt.
Was man so alles erfährt... Na ja, das Schlupfloch ist jedenfalls da: Was Du selbst kannst nicht besorgen, übertrage es Deinem Bruder für Morgen. Sprich: Ich gebe meinem Bruder das Geld, er geht zum Autohändler, kauft den Mercedes SLK auf seinen Namen, und bringt ihn mir, damit ich dann mit dem Fahrzeug meine 800 Euro abholen kann... ;). Diese zwilichtigen Typen in der Regierung wollen Steuern von Autofahrern kassieren (Das sind ja die Melkkühe der Nation), aber sie grenzen einfach eine Bevölkerungsgruppe aus. Das ist so nicht ganz fair, vor allem wenn man bedenkt dass die jetzige Regierung ja an der Kriese Schuld trägt, also auch daran dass derzeit ein rekord an arbeitslosigkeit herrscht. Edit: Bitte um genaue Details über diesen unsäglichen §... Internetlinks... Ist nicht für mich, sondern für meinen Jus studierenden Bruder. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |