WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   MS TRAIN SIMULATOR (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Für die Trainsimmer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80437)

Halstenbek 10.07.2003 02:01

Arbeit?????????:D :eek: :eek: :eek: Was is das?:confused: :D :cool:

Mellies 10.07.2003 02:05

Jaja, lach dur nur! In wenigen Jahren wird es auch dich in die fiesen Klauen bekommen, dieses widerwärtige "Arbeit"!

Nur Caschi bleibt Student...:)

Halstenbek 10.07.2003 02:10

Joar, die sudnten sond sowieso die schlimmsten... hab so das gefühl, das immenn ich mal zuhause bibn auch Caschi zu hause is, schlimm is das....

Mellies 10.07.2003 10:35

Wenn du meinst, Caschi wäre zu Hause, dann ist er ja gar nicht zu Hause sondern im Studentenwohnheim und wenn du meinst er wäre nicht zu Hause, dann ist er zu Hause (und grillt!).

Ich habe mir die MIG21 nun auch bestellt, leider ist noch kein Download-Mail von Capitain Sim gekommen.

Halstenbek 10.07.2003 10:41

Ja ne, is klar... jedenfalls inne Wohnung... weiss auch dasser nur am WE so wirklich zu hause hängt....

Jo, lohnt wirklich, geiler Flieger, gut angelegte Kohle...

Mellies 10.07.2003 10:42

Viel Schlaf bekommst du auch nicht mehr, was? War denn noch viel Traffic unterwegs vorhin?

Halstenbek 10.07.2003 13:05

Ja ne, hab die letzte woche eigentlich nie mehr als 6 Stunden geratzt... Und das inner Ferien...:eek: Aber wat soll's wenn am Samstach 'ne Kreidebleiche Person mit dicken Schwarzen Ringen ankommt, dann nich erschrecken, den Geisterjäger holen oder Knoblauchkabnone bereitstellen, ich bin's nur...:rolleyes: :rolleyes:

Edit: Ne, leider nich 3 Stunden da gesessen um gerade mal einen Outbound Flight abzufertigen....

Eisbreaker 10.07.2003 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Halstenbek
Und ICQ akzeptiert misch passwort nümme....
Paarmal versuchen bzw. ICQ neu starten (Komplett ausmachen, nich nur Standby Mode.
Dann klappt das. Hab ich z.Z. auch häufiger.

Eisbreaker 10.07.2003 14:23

Ach übrigens: RAVE SKYWAYS is back :) :)

Und ich fang schon wieder an zu zocken: 4 Flieger zum Start, Konto kurz vorm Ende....na egal, wird schon klappen :D

Caschi 10.07.2003 20:12

Zitat:

(und grillt!).
Alte Petze! :p :D

Ist ja wie beim Kaffeeklatsch...:rolleyes:

Bei der zweiten Installation hats dann mit den AFD Daten für Moskau geklappt. Nur genial, das die SSW Jungs alle NavAids gelöscht haben... Na wofür gibt es Afcad und die Charts von der HP? :ms: :mad:

Mellies 10.07.2003 20:40

Nur mal so:

Meine MIG21 ist noch immer nicht da!!!

Eisbreaker 10.07.2003 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Caschi
Ist ja wie beim Kaffeeklatsch...:rolleyes:
Hier sind diverse (Ex-) Bahner......was erwartest Du?? :D

Caschi 10.07.2003 21:01

Warts ab, 5 Stunden haben sie noch. :D Weiß jetzt wie man den Bremsfallschirm ausfährt! FAQ lesen bildet ;)

Mellies 10.07.2003 22:54

Noch immer keine MIG...

Caschi 12.07.2003 13:06

Zitat:

Ach übrigens: RAVE SKYWAYS is back
War RSW denn weg? War mir gar nicht aufgefallen. :confused:

So, und nu wieder ab in den V180 Führerstand...:ja: :D

Mellies 12.07.2003 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Noch immer keine MIG...
Und noch immer nicht...:heul:

Ich muss denen wohl mal eine Mail schicken!

Mellies 12.07.2003 15:22

Hmm, ich habe mal eben bei simmarket geschaut, die haben die MIG gar nicht mehr im Angebot, überhaupt nichts mehr von Captain Sim...:confused:

Ob da wohl noch was kommt?

Caschi 12.07.2003 21:49

Hi Tomas!

Habe eben auch mal bei simmarket nachgeschaut... Wirklich nichts von CaptainSim mehr im Angebot!? Das ist ja wirklich merkwürdig...
Wenn ich wirklich fies wäre, würde ich sagen, hätteste halt früher bestellt... Aber so fies bin ich nicht.
Und solange die dir nichts abbuchen, hast du ja auch keinen Verlust.

Mellies 13.07.2003 02:52

Istz etwas anders gelaufen, die haben ja eine ganz tolle Reklamationsabteilung. Entweder hätten sie mir das Geld erstattet oder eine Gutschrift gegeben. Also habe ich die Gutschrift genommen, nun muss ich mich nochmal entscheiden, was ich nehme.

Halstenbek 14.07.2003 04:36

Mannmannmann, das is doch echt unmenschlich, mich um 4 morgens aufstehen zulassen nur weil n kumpel von mir kein Geld für'n zuch nach Berlin hat und wir deshalb mit'm Linienbus fahren müssen... 6:30 ab HBF:eek: Egal, wird schon lustig werden....:D

Mellies 14.07.2003 10:49

So mögen wir den David, steht morgens um 04:00 Uhr auf, weil er nach Berlin will. Und sein erster Blick geht ins Forum!!!

Aber ob seine Eltern es sich gut überlegt haben? Wen ich mit einem Kumpel nach Berlin gefahren bin, dann wurde es immer heftig...:rolleyes: :cool: :D

Halstenbek 14.07.2003 22:27

So, wieder da..

wenn wir uns die Birne zu dicht gedröhnt hätten hätten wir den Bus wohl nich mehr gefunden, und das wäre dann misslich gewesen:rolleyes:

Egal, hatte noch n bisschen Zet in Tegel zu spotten, und hab dabei n paar nette sachen gefunden....

Aus'm Bus ausgestiegen und das erste was der Spotter sieht is das:

Das macht doch gleich mut auf Mehr....

Halstenbek 14.07.2003 22:30

Gibt's in Hamburg noich... Iberia mit'n Bus

Halstenbek 14.07.2003 22:32

Bald ist's Geschichte:heul:

Halstenbek 14.07.2003 22:33

Der Trigema Bus in gross

Halstenbek 14.07.2003 22:35

Hm, ie war noch gleich der Airline Code, nachdem mir für aero Lloys schon nur der IATA eingefallen is.... Egal, Air Lithuania Saab 2000

Halstenbek 14.07.2003 22:38

Und schon wieder der code, ich hab die Airline jetz eibfach ma AEA genannt....

Halstenbek 14.07.2003 22:40

So, dads letzte Bild, eigentlich stinknormal, aber ich hatte ihn noch nicht...

JOMAAIR 15.07.2003 08:39

Die Seite für die Eisenbahner??

Hallo Freunde!

Jetzt muss ich auch einmal stänkern was ich ja noch nie gemacht habe,aber könnt ihr mir bitte erklären wozu guido diese seite fur die trainsimmer eröffnet hat und dann find ich bilder über flugzeuge/ spotten und debatten darüber wo es diesen und jenen flieger noch gibt oder nicht mehr. Ich hab zum beispiel über den raildriver geschrieben....
null antwort;teiltransparente monitore....null antwort was mich natürlich nicht wundert den unter "Für die trainsimmer" find ich...siehe oben.Und ich glaube die zahl der iteressenten ist leicht überschaubar.denn mann findet fast immer nur die selben namen in diesem forum.Daß ich dann keine antworten bekomme ist klar.

So und jetzt könnts mich steinigen wenn ihr wollt´s!

Mfg. Pepe!!

Mellies 15.07.2003 12:05

Hallo Pepe,

ich weiß zwar nicht, wie ihr es in Österreich handhabt, aber wir steinigen niemanden mehr...;)

Diesen Beitrag hatte im Dezember übrigens tatsächlich für die Trainsimmer eröffnet, damals gab es das Eisenbahnforum noch gar nicht. Ich wollte auf das Erscheinen von German Railroads 2 aufmerksam machen.
Das sich dieser Thread dann soweit entwickelt hat, im Prinzip fast ein Privatthread geworden ist, war nicht abzusehen, halte ich aber auch nicht für so schlimm.

Beiträge, die tatsächlich den MSTS betreffen, können ja in einem anderen Thread besprochen werden.

Zum Raildriver: Tja, was sollen wir auch dazu schreiben? Solange dieses Gerät nicht erschwinglich wird, solange wird es auch keine große Duskussionen drüber geben. Vermutlich bist du abgesehen von der Redaktion der einzige hier, der dieses Geraät vesitzt.

Zu den teiltransparenten Monitoren: Ich habe deinen Beitrag gelesen, schon deswegen, weil ich mit der Überschrift nichts anfangen konnte. Allerdings waren diese Monitore schon bekannt, dann schreibt mn doch lieber gar nichts, als Beiträge wie "Danke, aber schon bekannt."!

Das im Trainsimmer-Forum (und das ist ja nicht nur dieser Thread) nur so wenige schreiben, finde ich auch bedauerlich. Aber die allermeisten aktiven Forumsteilnehmer sind halt Flieger und keine Eisenbahner, man hört ja auch immer wieder, daß es in der FXP keine Trainsim-Seiten mehr geben sollte.

Solange es Guido zulässt, werde ich in diesem Thread weiterschreiben, die andern vermutlich (hoffentlich!) auch. Zumal man so auch nicht für jedes Thema wieder einen neuen aufmachen muss (s. Meinung, Tratsch und sonstiges).

Gruß
Tomas

JOMAAIR 15.07.2003 14:14

Hallo Tomas!

Nun ich hab mir gedacht das es zum beispiel schade ist um die schönen bilder vom david die er beim spotten gemacht hat,hier sieht sie nur ein illustrer kreis von eingeweihten.

Hab nicht gewusst das ich so erlaucht bin und eines der anscheinend seltenen exemplare von raildriver besitze.Muss euch sagen er wäre sein geld wert wenn er nur funktionieren würde,aber das sage ich jetzt eh dem marc.

Zusperren dürft´s diese seite auf keinen fall sonst weiss ich nicht wo ich hilfe herbekomm.

Mfg. Pepe!!:bier:

Mellies 15.07.2003 15:13

Hi Pepe,

wenn du Fragen hast, immerzu posten (eventuell mit aussagekräftigem Titel...;) ), dann wird dir bestimmt geholfen. Der Caschi ist ja ein richtiger MSTS-Experte!

Apropos Caschi: Hast du Semesterferien? Im ICQ ist es so still...:cool:

Caschi 15.07.2003 20:36

@Pepe:
Immer feste in diesem Thread schreiben. Im Moment sind es nur 5 Leute die hier schreiben, und einer ist noch nicht einmal Trainsimmer.... Ausserdem ist es der einzige Off-Topic Thread im Trainsim Bereich dieses, unseres Flightxpress Forums.
Wenn man alle Trainsimmer die bis jetzt was geschrieben haben zusammenzählt, kommt man auf wie viele? 10? 13? Ohne natürlich den BVE Fahrer "Lörch vergessen zu wollen... Dann ist es doch nur fair, das sie ein paar Spotterfotos, sozusagen exklusiv bekommen. :D
Zum Raildriver und den Monitoren kann ich mich nur Tomas anschließen... Raildriver hab ich nicht, weil mir vor allem der Platz für den Trumm fehlt und die Transparenten Monitore kenne ich auch seit Ewigkeiten. Aber ein "Brauch ich nicht" oder "Kenne ich schon ewig" wollte ich auch nicht posten.

@Tomas
Ein richtiger Experte? *rotwerd* Das geht ja runter wie Öl...
Aber solange hier Fragen gestellt werden, die ich beantworten kann, werd ich mich bemühen, sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten. Wer weiß, es gibt garantiert Sachen, die ihr besser wißt als ich, und ich habe öfters mal Fragen zum Trainsim...

Mellies 15.07.2003 20:53

Und? Hast du nun Semesterferien?

Caschi 15.07.2003 22:26

Was heißt hier Ferien? Ich habe Vorlesungsfreie Zeit. Das heißt nicht, das ich völlig Ruhe vor der Uni habe (Prüfungen) *schauder*

Eisbreaker 15.07.2003 22:43

Wusstet Ihr eigentlich, dass LH sich ein paar 737-800 bestellt hat?

Caschi 15.07.2003 23:31

Nö, wusste ich nicht... wie, wann, warum?

Eisbreaker 15.07.2003 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Caschi
Nö, wusste ich nicht... wie
Vermutlich per Unterschrift bei Boeing

Zitat:

wann,
Jetzt neulich

Zitat:

warum?
Ich vermute mal, dass die andere Jets aussortieren wollen.

Halstenbek 15.07.2003 23:55

Vielleicht ja um das Altmetll abzulösen *hoff*

Eisbreaker 15.07.2003 23:57

Der von dem ich das weiss, will nochmal nachsehen....ma hoffen, dass er das nich vergisst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.