![]() |
@FlusiRainer & Caschi:
Eben, genau das meinte ich ... @Interflieger: o.K., ich meinte 134A mit Bombernase. Die SCK auf Interflug.de läuft nicht richtig im FS9 (Turbine), hab ich mal irgendwo im Forum gepostet und bin dann auf die TU-134A von George Sukhykh umgestiegen, und die gab's eben noch nicht als SCK. Das Du mit der STP schneller warst, freut mich, aber mir ging es eben nicht nur um die STP, sondern um den kompletten Lebenslauf in bunten Bildern. (Die Seite habe ich zu spät gesehen, aber wenn ich die STA nicht mal gepostet hätte, würde ich sie heute immer noch nicht kennen). Und im übrigen will ich ja niemanden umbringen. Es bleibt erst mal bei der Liste. @ an alle: Ich weiß, es gehört nicht hier hin, aber ich habe ein neues gmax-Problem: exportieren funnzt, die Animation für flaps und ruder auch, nur dreht sich bei mir das Seitenruder um die falsche Achse. Ändert zwar nichts an der Wirkung, sieht aber blöd aus? Jemand eine Idee? Gruß Ralf |
Meinst du diese DDR-SDG Tupolew???
Wenn ja: Die kann zwar Türen öffnen, hat dafür aber kein virtuelles Cockpit und sieht auch sonst nicht so besonders aus... Außerdem hat sie unter bestimmten Bedingungen Darstellungsfehler :( Aber wenn du möchtest dann painte die ruhig! Dann werde ich ja sehen ob ich mich aufregen muss ;) Wenn die gut wird kannst du auch andere Interflug Repaints machen... Und wenn du die paintest, dann zur Abwechslung als DDR-SCL :) Den Lebenslauf der STP kannste ruhig machen :D |
@derBruchpilot
Also vieles ist ja zwischen Gmax und FSDS2 ähnlich(das Zweite halt nur etwas leichter,wenn man fürs Erste zu doof ist,so wie ich :D ). Bei FSDS wird mit Keyframeanimation für Ruderausschlag nach links Frame 0 genommen,für rechts Frame 100. Hast Du das eventuell falschrum gemacht? |
@ FlusiRainer:
Ich kann dich trösten, du bist nicht der einzige der zu dumm für GMAX ist ;) Ich auch, aber komischerweise klappt's ganz easy mit FSDS2 :D Interflieger |
@Interflieger:
Genau die. Türen sind mir eigentlich egal (es sei denn, jemand spendiert eine bewegliche FDGB-Reisegruppe auf dem Weg nach Kiew), VC brauch ich nicht und finde ich auch grundsätzlich nicht sonderlich berauschend. Darstellunsgfehler sind mir keine aufgefallen. Welche? Außerdem wird die nicht gut, die ist gut. Und wenn dann sowieso die SCL, denn die hat diese Interimsbemalung. (by the way, gibts eine FS-9 taugliche 134A ohne Bombernase? Und eine 134?) @Rainer: Häääääääääääääääääääääää? (Nö, glaub ich nicht. Der Ruderausschlag geht ja in die richtige Richtung, sach ich mal, nur eben nicht von links nach rechts, sondern das Ding dreht sich um die Längsachse des Flugzeuges - wie der Propeller, der dreht sich dafür wie das Ruder. Könnte man ja die Bezeichnungen tauschen, aber dann müsste man mit dem throttle um die Ecke fliegen und mit den Pedalen Gas geben. Unüebrhaupt, wer braucht schon son Ding.). Jetzt reicht's. Ich versuche es die Woche noch mal. @ An alle: ICH BIN NICHT DOOF! UND AUCH NICHT DUMM! DAS PROGRAMM IST BLÖD! WENN IHR DAS NOCH MAL POSTET,SAG ICH ES MEINER OMA; UND DANN WERDET IHR SCHON SEHEN WAS IHR DAVON HABT! UND ÜBERHAUPT! SCHLUSS JETZT! |
Das liest sich so,als ob Du das Achsenkreuz des Ruders verdreht hast und die Y-Achse statt hochkant waagerecht in Längsrichtung zeigt.
|
@Rainer:
So kann man es auch sagen, nur eben viel kürzer als ich! Ich werde mich mal in Ruhe mit der Problematik beschäftigen, gestern war es doch schon zu spät. Gruß Ralf |
mal meine Erfahrungen zum Thema Leistung und Grafikkarten,
mußte ja nun letzte Woche auf Grund eines Supergaus das Board und die CPU wechseln (Festplatten hatte es zum Glück nicht erwischt) der Alte war ein Athlon 2000 XP der neue ist ein 2500 XP mit neuem Board und schnellem Arbeitsspeicher. Grafikkarte und Konfiguration sind die alten. Macht bei mir insgesamt 3-4 fps aus. Ich denke mal, daß eine gute Grafikkarte prozentual mehr Zuwachs bringt als der Wechsel von Board und CPU. @ Rainer mit der Qualität der Treiber der Grafikkarten in Bezug auf die Omega- bzw. Catalyst-Treiber gerade auf dem Gebiet des Antialiasing muß ich Dir recht geben. Ich hatte mit dem Originaltreiber meiner ATI ein eindeutig besseres AA-Ergebnis als mit dem jetzigen Catalyst. Leider verursachte der Originaltreiber immer einen Crash des 04 nach Aufrufen der Menueleiste. Blieb mir also nur der Wechsel übrig. Und komischerweise muß ich dort sogar bei OpenGL das AA hochschrauben, um einigermaßen die Sägezähnchen wegzukriegen. Bleibt mir wahrscheinlich nur der Kauf einer neuen Karte übrig. |
Birdstrike???
Gibt's im FS2004 eigentlich Vogelschlag (Birdstrike)???
Mir ist in den Effekts eben im dortigen texture-Ordner was aufgefallen: Schaut da mal "fx_barnstorm" an! Meiner Meinung nach sind das Vögel, naja vielleicht eher Moorhühner, aber was fliegendes tierisches auf jeden Fall... Also gibt's jetzt Vogelschwärme die nach Süden ziehen!?!?!??! Und vielleicht auch Breuler im Triebwerk? Ich hab bis jetzt "nur" folgende Effekte erleben dürfen: -Nordlicht (oder heißt das Polarlicht oder is das egal?) -Sternschnuppen Und wofür ist "fx_3"? Vulkanausbruch, aber welcher? Kann man noch immer den Vulkan auf Hawai erleben? Kann mir vielleicht auch noch einer ein todsicheres Datum sagen um ein Feuerwerk zu erleben? Zu Silvester passiert bei mir im FS gar nix... |
gefunden!
Für "Barnstorming" hat MS extra eine Flug gebastelt. Da heizt man mit der Jenny durch eine Scheune mit weit geöffneten Türen. Aussen steht eine kleine Tribüne und in der Scheune stehen ein paar Hühner rum.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |