![]() |
Hallo Dieter,
was Du da schilderst ist völlig normal und kein Bug! Das heller drehen der Displays ist so vorgesehen und die Map im Display erscheint (wie im echten Flieger) erst, wenn Du Deine Position in der MCDU "aligned" hast. Da hilft auch kein drüberinstallieren ;-)... Gruss Lars |
Übrigens gibt es seit eben bei AVSIM einen (von Feelthere genehmigten) Patch für die VC-Beleuchtung, der sehr gut aussieht:
Alternate virtual cockpit night lighting for Feelthere/Wilco Airbus Series Vol.1 I found the VC flood lighting too bright for my taste and have created an alternate set of textures with backlit instruments. VC is much darker now with a pleasant glow from the instruments. Textures match the rest of the cockpit as much as possible (limited by my limited skills :)) Please, read the instructions! Uploaded with Feelthere permission. Filename: vc_light.zip License: Freeware Added: 8th February 2007 Downloads: 70 Author: Feelthere/Jure Dolanec Size: 1761kb Gruss Lars |
hi lars,
ich hab flüge mit programmiertem fmc abgespeichert. wenn ich den dann geladen hab war alles ok. warum jetzt nicht mehr. warum merkt er sich bei einem abgespeicherten flug nicht dass die displays hell gestellt waren. das funktionierte ja immer bisher. nur jetzt nicht mehr. nach der erstinstallation mußte ich nie meine position angeben. da war das nd sofort korrekt da ohne fehlermeldung. warum jetzt nicht mehr? als das erste mal der fehler HDG MAP NOT AVAIL auftauchte hat eine neuinstallation das problem für 3 tage bereinigt. warum jetzt nicht mehr? :confused: :confused: |
hi lars,
noch ein nachschlag. das ganze schlamassel tauchte auf nachdem ich die legacy auf dem fsx installiert hab. danach hat der bus erkannt dass irgendwie die datenbank verändert wurde. dann ging er noch einmal korrekt. und dann nicht mehr.:mad: |
Hallo Dieter,
ich hatte ja bereits oben geschrieben, dass sich der Flieger im Align befindet. Wenn du kein IRS Align möchtest einfach auf Anfängermodus stellen oder manuell die Alignzeit in den Option zurücksetzen. |
Das ist ja alles etwas ungewöhnlich, was Du da beschreibst. Funktioniert denn alles, wenn Du ohne abgespeicherte Flüge und Positionen vorgehst, wie im Handbuch beschrieben?
Ich muss jedenfalls auch ohne die Legacy von Anfang an alles "helldrehen" und meine Position angeben. Gruss Lars EDIT: Gerade gelesen- Holger hat Recht: Das ganze kann mit der Konfiguration zusammenhängen- ich bin von Anfang an im mittleren Realitätsmodus! |
@Lars
Danke für den Tipp mit den VC Texturen. Jetzt hat man nicht mehr das Gefühl in zwei verschiedenen Flugzeugen zu sitzen :-) |
Gerne, und jetzt habe ich noch eine gute Nachricht über AVSIM von heute:
A rework of the official Feelthere/Wilco Airbus Series Vol.1 A320 Lufthansa livery. See readme for details. You need the official livery to use this rework! Download from Wilco's site. Filename: a320_dlh.zip License: Freeware Added: 8th February 2007 Downloads: 52 Author: Feelthere/Jure Dolanec Size: 3490kb Schöne Textur- und jetzt fliegt der Kranich auch richtig rum (auch für den A319 erhältlich)! Gruss Lars |
und jetzt auch mit Registrierung....
Die nachgearbeite LH A319 Liverie gibt es jetzt auch auf AVSIM: Filename: a319_dlh.zip License: Freeware Added: 8th February 2007 Downloads: 62 Author: Feelthere/Jure Dolanec Size: 3909kb edit: ach Lars, hattest Du ja schon erwähnt ;) |
Hallo Dieter,
geh mal auf Seite 39 des Handbuchs rechts unten. Der Flieger merkt sich die Settings in manchen Bereichen, dann ist dei meldung da oder nicht, eben wenn man aligned ist oder nicht. Der fehlende Einsatz von Hirnschmalz und der Lesebrille wird mit mehrmaligem Neuinstallieren bestraft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |