WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   der Wilco Bus ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208991)

Urs Wildermuth 08.02.2007 16:30

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Okay, klar, das könnte man machen. Aber wenn der Airbus den Descent schon so plant, das solche derben Höhensprünge drin sind... Echt erbärmlich. Ich flieg grade wieder mit höchster Zufriedenheit meine LevelD... Echt kagge sowas... 50€... Hätten Sie lieber NUR den A320 rausgebracht, den aber vernünftig! 50€ sind krass zuviel!
Ok, habe gerade einen Flug VIE-ZRH gemacht mit dem Teil, ohne mich gross ums Handbuch zu kümmern einfach so, wie ich das von den original AOM's und FFS Flügen kenne.

Wichtig ist, dass der Descent rechtzeitig eingeleitet wird, d.h. am TOD oder vielleicht kurz davor. Dann ging's eigentlich recht normal zu und her. Ich war etwas spät, der Indicator war schon nach unten weg, damit begann der Sinkflug etwas abrupt bis auf ca 3000 fpm, pendelte sich dann aber auf ca 2000 fpm ein.

Also nichts wirklich spektakuläres.

Urs Wildermuth 08.02.2007 16:32

Zitat:

Original geschrieben von 1O bei der LTU
38 frames !!!!

im VC ohne gauges !!! geilllll...

aber spass bei seite... im rose modus bringt es tatsächlich eine verbesserung von 6-7 frames .. ( bei mir ) ... guter hinweis ...

klaus

38 fps durchgehend im Flug, mit 2D, 3D, innen, aussen, mit allen Instrumenten und im FS9.

Mellies 08.02.2007 16:32

Zum Thema "custom waypoints" aus dem FT-Forum:

" Indeed, this is possible in the real bus, but was not implemented here. You can not create any new waypoint with this FMGC.
Nevertheless, you can define a route waypoint by specifying a navaid or waypoint name, or by using the NAME/BRG/DIST formalism. This creates a "virtual" waypoint for your route but it is not persisted in the FMGC database."

Das ist natürlich nicht so fein!

EDIT: "flickering panels" - darüber berichtet auch ein User im FT-Forum, das Problem scheint allerdings am Graka-Treiber zu hängen und nicht am AddOn.

klausdonath 08.02.2007 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Urs Wildermuth
Ok, habe gerade einen Flug VIE-ZRH gemacht mit dem Teil, ohne mich gross ums Handbuch zu kümmern einfach so, wie ich das von den original AOM's und FFS Flügen kenne.

Wichtig ist, dass der Descent rechtzeitig eingeleitet wird, d.h. am TOD oder vielleicht kurz davor. Dann ging's eigentlich recht normal zu und her. Ich war etwas spät, der Indicator war schon nach unten weg, damit begann der Sinkflug etwas abrupt bis auf ca 3000 fpm, pendelte sich dann aber auf ca 2000 fpm ein.

Also nichts wirklich spektakuläres.

Also ich war auf FL360 und er fing auch ganz smooth an. Er folgt ja diesem roten Punkt in der Höhenanzeige nach unten. Aber an zwei Stellen schnellte dieser Punkt nach unten weg und das Fulgzeug versuvhte Ihm zu folgen und dann gabs zwei Achterbahnfahrten!

SilverCircle 08.02.2007 17:25

Zitat:

Also ich war auf FL360 und er fing auch ganz smooth an. Er folgt ja diesem roten Punkt in der Höhenanzeige nach unten. Aber an zwei Stellen schnellte dieser Punkt nach unten weg und das Fulgzeug versuvhte Ihm zu folgen und dann gabs zwei Achterbahnfahrten!
Rabiate Wind- oder Luftdruckänderungen evt.? Damit kommt eigentlich kein einziger Autopilot im MSFS so richtig klar.

SamyJay 08.02.2007 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
[b]Zum Thema "custom waypoints" aus dem FT-Forum:

" Indeed, this is possible in the real bus, but was not implemented here. You can not create any new waypoint with this FMGC.
Nevertheless, you can define a route waypoint by specifying a navaid or waypoint name, or by using the NAME/BRG/DIST formalism. This creates a "virtual" waypoint for your route but it is not persisted in the FMGC database."

Das ist natürlich nicht so fein!
Das ist man ist immer abhängig von den Navdata Sourcen :(

klausdonath 08.02.2007 17:35

Zitat:

Original geschrieben von SilverCircle
Rabiate Wind- oder Luftdruckänderungen evt.? Damit kommt eigentlich kein einziger Autopilot im MSFS so richtig klar.
Darauf habe ich jetzt nicht geachtet. Finde es nur merkwürdig, dass mir das mit der levelD oder pmdg und soger der pss nicht aufgefallen ist... Aber der wilcobus macht es gleich bei jedem zweiten Descend.

Urs Wildermuth 08.02.2007 17:46

Zitat:

Original geschrieben von SilverCircle
Oh ja, das könnte ein echtes Problem sein mit dem Druckgefälle in den letzten Tagen.

Wird auch nicht besser heute.

SilverCircle 08.02.2007 18:49

Zitat:

Darauf habe ich jetzt nicht geachtet. Finde es nur merkwürdig, dass mir das mit der levelD oder pmdg und soger der pss nicht aufgefallen ist... Aber der wilcobus macht es gleich bei jedem zweiten Descend.
Also wenn die Anzeige für den Gleitpfad plötzlich verrückt spielt, dann gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

* bug
* plötzliche (und recht signifikante) Änderung des Luftdrucks und damit der Höhe.

Eine plötzliche Änderung der airspeed (wind z.b.) würde sich höchstens auf den pitch auswirken und erst in weiterer Folge auf den Gleitpfadmarker (nämlich dann, wenn die V/S stark zu- oder abnimmt). Aber das passiert normal nicht sprunghaft.

FSUIPC - pressure smoothing aktiviert? Alternativ in Active Sky Luftdruckänderungen unterbinden und dann eben nochmal testen.

Dieterle 08.02.2007 19:21

jetzt ists soweit. kann den bus nicht mehr nutzen. mit den kleinen unzulänglichkeiten hatte ich mich schon arrangiert. nur seit gestern kommt er mit schwarzen displays. wenn ich sie hell drehe hab ich im nd die meldung in rot: HDG MAP NOT AVAIL. das hatt ich schon mal am 2. tag nach der installation. ein drüberinstallieren hat den fehler bereinigt. dann gings 3 tage ohne fehler. nur jetzt geht das auch nicht mehr. hab bestimmt schon 10x nachinstalliert. einmal gings dann wieder nachdem ich zuvor einen anderen abgespeicherten flug geladen habe. nur jetzt geht gar nichts mehr. habe die einfachversion für den fsx installiert.

ein mail mit zugangsdaten für das forum hab ich auch nicht bekommen. jetzt hab ich mich normal registrieren lassen und warte schon seit einer stunde auf ihr mail.

allmählich werd ich echt sauer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.