WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Doublecase/Twintower/Doppelgehäuse: Casemod hat BEGONNEN!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108781)

havi 31.12.2003 11:01

cool wären noch features wie comments, drucken (auf A4 oder A5 angepasst), User uploads (dann kann man fast ne moding-site launchen :D ) natürlich kategorien etc...

Nightman 31.12.2003 14:38

ja is alles machbar

gebt nur weiter eure ratschläge gefällt mir

Rundumadumleuchtn 03.01.2004 15:37

einige fragen zum thema modden

mein cube (400x400x400mm) ist im prinzip fertig, d.h. das grundgerüst aus aluprofil. jetzt gehts ans eingemachte:
ich möchte das mainboard nicht in die mitte setzen bei playyya's mod aus zwei midis ists ja auch in der linken hälfte des linken midis (alles von vorn gesehen. selbst da ist es in etwa 1.5 bis 2cm vom (denkbarem) gehäuseblech entfernt. das rückt das mainboard schon einmal um dieses mass aus der mitte, also wie weit könnte ich die nuten für den mainboard einschub nach links montieren, sodaß ich immen noch genügend platz hab für sagen wir mal den schläuchen der wakü? meine frage: wie gross sollte ich den abstand machen vom grafikkartenrand bis zur (vorläufig gedachten) gehäusewand?
ich könnt es auch genau in die mitte setzen aber dann wär auf der mainboardseite relativ viel platz und auf der laufwerkseite ist 'stau mal wieder'.
gebt mir anregungen. möcht in den nächsten tagen einige bilder machen. :cool:
dieses teil (sofern ich es auftreib, wenn nicht mach ich's selber) möcht ich verwenden.

Playyya 03.01.2004 17:17

Also die Karten stehen vom Mainboard ca. 11 cm raus. Dann würde ich so ein Maß von 15 cm nehmen von deinem Teil bis zur Gehäusewand!

Du hast dann noch 3 cm Spielraum von den Karten zur Wand wenn davon ausgehst, dass dein Mainboard eine Dicke von 1 cm (incl. Abstandhalter) hat.

Hast schon ein Pic von deinem Gerüst?

Rundumadumleuchtn 03.01.2004 17:28

noch nicht, aber ich schau daß ich morgen oder montag meinen leib und hof-fotografen auftreib, dann gibts bilder :)
ich weiss nicht ob 3cm für die schläuche (graka-kühler) reichen, zwegen dem knick und so... werd so 16cm nehmen dann bin ich 4cm aus der mitte. schaut zwar asymetrisch aus aber ich kann's mir gut vorstellen. die bilder gibts ganz sicher demnächst.
ich glaub ich muss mir doch ne digi kaufen. :D

Rundumadumleuchtn 03.01.2004 20:28

ein paar bilder hätt ich ja, mal eins von einem verschraubten eckverbinder

Rundumadumleuchtn 03.01.2004 20:29

ein besseres

Rundumadumleuchtn 03.01.2004 20:32

hier sieht man eine ecke mit dem verschraubten unterboden, der aus geschliffenen nirosta (mit schutzfolie) besteht, damit das innenlicht dann reflektiert wird:

Nightman 03.01.2004 20:33

machen wir glei für karl auch ne galerie :)

PS: karl was is mit tom jetzt ausgemacht worden?

Rundumadumleuchtn 03.01.2004 20:34

hier ist der cubus mit den mainboard-nuten (ich machs mit dem slotabschluss zum einschieben) schon erkennbar:

@nightman, noch gar nichts, war sylvester dazwischen. am besten du mailst ihm und vereinbarts was, im übrigen möcht ich dich zum treff bitten (wenns geht):)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.