WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

Interflieger 02.11.2003 14:38

Zu GMAX:
Such mal im Forum: "Export GMAX" oder "makemdl"
Gibt genug zu dem Thema, ich hatte das Problem auch! Vergiss GMAX einfach und kauf dir FS Design Studio 2 - das ist das beste und ist sehr einfach zu bedienen!

Zu den Repaints:
Am besten du guckst welche Repaints es schon gibt und machst welche die es noch nicht gibt ;)
Wie gesagt, Interflug und DLH painte ich, wenn du dir extra noch die Arbeit machen möchtest kannst du die auch noch painten, aber dann haben wir 2 gleiche Texturen zum selben Flugzeug, ich weiß nicht ob das sein muss...

@ all:
Es macht jemand einen Flugbericht mit der Interflug IL-62M (von mir und RolfUwe :D) von Berlin über Gander nach Kuba!
Link bekomme ich, werde ich sofort nach Erhalt posten!

derBruchpilot 02.11.2003 15:04

zu GMAX:

Habe ich, hilft mir aber nicht weiter. Ich habe alles ausprobiert (Pfade, Ländereinstellungen usw.), komme aber nicht einmal bis zu einer Fehlermeldung. Ich tippe auf die fehlende FSmodelexp.dle. Kann mir einer sagen, wo es die gibt (ohne FS2002 Pro zu kaufen, aber nach allem, was im Forum gepostet wurde, scheint es die nur dort zu geben)?
GMAX vergessen? Wenn es funnzt vielleicht. Das ist inzwischen eine Frage der Ehre...

FlusiRainer 02.11.2003 15:09

Mit Gmax kann ich leider auch nicht weiterhelfen.Hab's mal,als der FS2002 noch nagelneu war versucht,ist mir ohne Englischkenntnisse zu kompliziert.Vor allem das Menü.

@Interflieger
Ich werd Dir mal ne Mail mit Bildern schicken.

So hier mal meine Konfiguration.
AI Verkehr ist bei mir auf 15%.
Grafikkarte GF4 Ti 4200 64MB und 512MB RAM

FlusiRainer 02.11.2003 15:13

Das Ergebniss kann sich doch sehen lassen.
Bildschirm ist im Desktop_Modus mit 1024x768 Pixel;6x(nur Direct 3D)Antialiasing über Desktopeinstellung.

FlusiRainer 02.11.2003 15:20

Und so sieht es in 1:1 Auflösung aus.

derBruchpilot 02.11.2003 16:28

zu GMAX:

Es lag wirklich nur an der FSmodelexp.dle. Es gibt sie auch im Netz, allerdings nicht extra als download auf einer der bekannten Seiten.

@Rainer:

Habe natürlich Deine Konfig ausprobiert, aber beim mir ruckelt es zu sehr. Komme also nicht um eine vernünftige Grafikkarte rum. Aber schön zu wissen, was man optisch noch rausholen könnte.

@Interflieger:

Das Ganze war eigentlich mehr oder weniger ein ANGEBOT, weil ich dachte eine wie auch immer geartete Mitarbeit an Eurer Seite könnte mir Spaß machen. Natürlich begreife ich, das man sich absprechen und austauschen sollte, aber dazu muß man ja erst mal ins Gespräch kommen, oder? Und wenn man mir dann als erstes erklärt, das ich etwas so nicht zu machen habe, ist mir der Spaß schon wieder vergangen. Trotzdem viel Erfolg mit Eurer Seite (und ich finde die Idee, und das, was man bisher sehen konnte, immer noch Spitze!)!

Ralf

FlusiRainer 02.11.2003 16:38

Da wird wohl Deine Onboard Grafikkarte die "Feststellbremmse" sein.
Kannst Du da auch eine Steckkarte einbnauen.Wenn ja,versuch doch mal eine GF4 MX(gebraucht)zu bekommen.Die lässt zwar keine Reflexionen zu,dafür dürften die Dinger nicht so teuer sein und sie stehen leistungsmässig meiner nicht nach.

Interflieger 02.11.2003 17:12

@ Bruchpilot:
Ich wollte dir nix verbieten (jetzt schlägt mich Volker wieder *HILFE*), nur ans Herz legen nix doppelt zu machen...

Ich hab nunmal eine Interflug-Website und mache deshalb auch gerne die Interflug Repaints selber (bzw. mit RolfUwe)...
Ich guck mir da ständig Fotos an und vergleiche, du kannst RolfUwe fragen wie genau ich da gucke ;)
Deshalb mag ich es nicht so wenn andere Painter dasselbe painten und nicht so auf Kleinigkeiten achten die mir dann auffallen...

Du könntest zum Beispiel Repaints von den Nachfolgeairlines machen oder MiG's und SU's weil es da wirklich wenig Repaints gibt, leider...

Aber jetzt echt mal Schluss mit der Diskusion!!!
Jeder kann painten was er will, aber Abstimmung wäre ok, von mir weißt du ja jetzt das ich zivil painte.

@ Rainer:
Geht jetzt Antialiasing im FS2004???
Bei GeForce Karten ist da beim FS2002 immer die Menüleiste verschwunden, hat man das im FS2004 beseitigt?

Noch ein Tipp:
Die Wolken kannst du ruhig detaillierter machen!
Am Boden schafft das der PC locker weil die ja ziemlich weit weg sind und in der Luft ist es auch kein Problem weil er da den Boden nicht mehr so klar darstellen muss und somit wieder ordentlich an den Wolken rechnen kann!

Ich hab meine Wolken auf ganz rechts und habe im Flug immer Frames über 25 FPS :)

Hast du meine Mailadresse noch wegen der Mail die du mir senden willst? (steht auch noch in einem früheren Beitrag irgendwo)...

FlusiRainer 02.11.2003 18:14

Also wenn Antialiasing Probleme macht,ist das meistens ein Treiberproblem.
Meine Erfahrungen sind,immer den zur Karte auf der CD erhältlichen nutzen.Da hatte ich bis jetzt nie Probleme mit und die besten Frames.
Und mit ISDN ein 8 bis 12MB Download nach dem anderen,bis man mal was besseres aufgetrieben hat,ist mir zu blöde. :)
Ich düse noch mit ner 28.32Version durch die Gegend.

In meinem E-Mail Office müsstest Du noch vorhanden sein,also noch nicht ganz WWieWeg. :D

Interflieger 02.11.2003 18:26

Es wurde aber offiziell von Microsoft bestätigt das Antialiasing bei GeForce Karten zu Problemem führt...
Ich hab auch nie die neueste Treiber Version drauf, irgenwas mit 43 hab ich wohl jetzt...

OK, lass dir mit der Mail ruhig Zeit, noch muss ich sie nicht verglasen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.