![]() |
Marcel,bleib mal ganz locker und lass irgendwelche Konkurenzgedanken aus dem Spiel. :cool:
Hast Du ansonsten noch Probleme mit dem Grünstich auf der Rumpfoberseite der Baade?Nehme mal im 2004 das MipMapping nicht kleiner als 5,dann ist er weg! Nach dem jetzt der FS2004,mit einigen Installationsprobs,endlich läuft,muss ich wohl für den Neuen in der Aerodynamik auch einge kleine Änderungen vornehmen,damit sie sich genauso wie im 2002 benimmt. :eek: |
Jetzt kloppt mich Volker sicher wieder - ich hab mich mit ihm schonmal um die AN-24 gestritten (nich wahr?) :D
Sollte nicht böse sein, ich meine nur das es hier langsam so ist das jeder Painter ein Gebiet hat... Du kannst ja gern die Nachfolgeairlines machen. Aber ich denke wir sollten auf der Seite nur Flugzeuge zur DDR Zeit und dann noch bei deutschen Airlines wie BSF und BerLine auf die Seite nehmen, das wird sonst zu umfangreich... Interflieger PS: Volker (oder jemand anderes), ist es möglich das du meine Repaints zu avsim.com oder so hochlädst? Mir ist das zu aufwendig es selber zu machen und du hast Erfahrung darin... (Aber erst in Zukunft, ich muss meiner Flieger nochmal etwas ändern) Wollen wir Paints für die Website eigentlich auch noch zu avsim oder so hochladen? |
Um Himmels willen,
hört denn diese Diskussion, "das ist mein Sachgebiet und das ist Deins", nie auf. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß wir hier ein Hobby betreiben, das allen Spass machen soll, ob Nurflieger, Repainter, Designer und was es da alles noch so gibt. Aber langsam habe ich so das Gefühl, daß ein gewisses Konkurrenzgebaren auch hier nicht außen vor bleibt. Was bitte schön stört es die Simmergemeinde, ob es 2 AN-24 Interflug gibt oder nicht (das war doch wieder die Anspielung von Dir, Interflieger, oder sollte ich mich da täuschen?) Obwohl Uwe und ich zur gleichen Zeit die gleiche Maschine gemacht haben, verstehen wir uns gut und tauschen auch gegenseitig Erfahrungen aus, merkwürdig oder? Ich finde, es sollte das bleiben, was es ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger, ein Hobby, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung auch mit den Ziel, für andere was zu schaffen, was denen Freude macht. Also bitte, lasst uns nach unserem Gusto, das machen, was jedem Spass macht und hört auf, jedem ein Schubkästchen zuzuteilen. Ich habe nichts gegen eine Koordinierung der Repaints, aber bitte schön nicht als Zwang oder Reglementierung. Laßt uns also den Ball schön flach halten. Ich hoffe, ich stehe da nicht allein mit meiner Meinung, ansonsten hätte ich wahrscheinlich den Sinn dieses Ordners bzw. unseres Hobbys verkehrt verstanden. :confused: @ Bruchpilot, ich denke mal, in diesem Sinne, wenn Du noch mehr Repaints gemacht hast, immer her mit den Bildern, @ Rainer, kannst Du Dir vorstellen, dich mal an eine MIG oder SU zu wagen? @ Interflieger, nichts für ungut, mußte mal wieder raus, wegen dem Platz, daß mit dem Modell ist eine gute Idee, vielleicht sollte man bei den unterschiedlichen Repaints eines gleichen Typs nur einmal das Modell reinstellen und bei den anderen nur die Textureordner und die Veränderungen in der config. Spart nämlich auch einen Haufen Platz (siehe AN-2 mit fast 20 MB) Also auf ein neues , hoffe, daß ich das hier heute noch fertigbekomme |
@FlusiRainer:
ich bin zwar nicht Marcel, aber ich hatte den Grünstich trotzdem. Da ich bei meinem System die Regler möglichst ganz links halten muß, habe ich etwas anderes versucht: 1. in der ruder.bmp die grünen Flächen schwarz gefärbt (RGB(0,0,0)) 2. in DXTbmp als normalse File geladen und alpha-kanal erzeugt (auf Schwarz) 3. das ganze als dxt_3 gespeichert. Der Grünstich ist weg, wenn ich ehrlich bin, weiß ich aber nicht warum. Ralf |
Mit 2,2GHz die Regler ganz links???Ist zwar "nur" ein Celron aber trotzdem.
Bei mir ist ein P4 1,8GHz drin.Ich habe im 2004 bei "identischer" Konfiguration im Schnitt 30Fps im 2002 sind es 22Fps. Im 2004 habe ich durch Aktivierung "Transformation,Beleuchtung" fast eine Verdopplung der Frames.Im 2002 macht das etwa 10% mehr. Ich kann ja mal meine Flusikonfiguration hier zum "Besten" geben und dazu vermerken,welche Einstellungen sich beim Rumprobieren besonders bemerkbar gemacht haben. |
Die CPU ist sicherlich schon ok.
Aber siehe Arbeitsspeicher. Und on-board-grafikkarte. Also die Welt ist es nicht. |
Ich wusste doch das der gute Volker wieder böse wird ;)
Wenn man sich da koordiniert na dann spart man sich Arbeit die man einem anderen Projekt zuwenden kann... Ich hab auch gar nix dagegen wenn einer IF Paints macht, aber dann doch lieber mit Absprache. Wenn jemanden was an einem Paint nicht gefällt dann Mail an den Autor, der kann das ganz schnell ändern weil er die Originaldateien hat und da muss kein anderer neu anfangen... Naja Volker, Schluss jetzt, ein für alle mal, ok??? :D Die AN-26 sieht mal wieder hammermäßig toll aus! Und wie steht's mit der IL14? |
laß mal sehen Rainer,
habe bei meiner Konfiguration, ca. 18-20 fps, im 2004 noch weniger, schwankt auch sehr stark mit der Nutzung bestimmter Fliecher @ Interflieger, laß Du mich mal erst mal richtig böse werden...;) ;) o.k. Schluß mit der Wadenbeißerei, haben schließlich noch anderes wichtigeres zu tun. Mit der IL bin ich fast fertig, das Problem ist, (Uwe hatte schon eine Mail an den Designer geschickt) daß für die Oberseiten und Unterseiten der Flächen nur jeweils eine Textur vorhanden ist. Ist also erstmal nur eine grüne Variante möglich, denn Tarnstrukturen unter den Flächen ist "Geschmackssache". Mache aber die Blechstöße fertig, dann kann Uwe sie auch für die graue Version nutzen. |
Guckt mal mein System an, damit läuft der FS2004 auch nur mit "ganz links" RELATIV flüssig...
Wenn ich Schönefeld überfliege hab ich erstmal 0-3 FPS, wenn die Texturen alle geladen sind geht's dann mit 12-18 FPS weiter... Ich hab nur die Flugzeugoptionen alle auf Hoch stehen, der Rest ganz links :( Die fehlende Textur für die Flügelunterseite war schon öfters Gesprächsthema meiner Telefonate mit Uwe ;) Deshalb hat die DM-SAB auch keine Flügelkennung drauf, schade... @ Rainer: Schon rausgefunden wie man im FSDS2 (Finland-Sucht-Den-Superstar-2 :D) ordentliche Fensterscheiben hinzaubert? Die Aero 45 hat nicht gerade wenig Glas ;) |
@FlusiRainer:
Bitte, bitte zeig mal deine Flusikonfiguration! Andere Frage, auch wenn es nicht hierher gehört: ich habe gmax 1.2 (von der FS2004)-CD und von der Microsoft-Seite makemdl.exe. makemdl.exe habe ich sowohl im plugins-ordner als auch im stdplugs-ordner liegen gehabt, aber er gmax bietet mir im export bgl's und mdl's gar nicht erst an. Liegt das daran, das mir die FSmodelexp.dle fehlt, oder geht das mit gmax 1.2 überhaupt nicht mehr? @Inteflieger Aber wenn ich es keinem erzähle, darf ich dann trotzdem noch IF- und DLH-repaints machen? Vielleicht kannst Du mir auch sagen, welche repaints ich machen darf, ohne jemand auf die Füße zu treten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |