WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

maxb 16.12.2002 13:10

mir fällt auf, dass die "nicht wiener" autofahrer auf jedefall mehr über das fehlverhalten der anderen jammern als die wiener autofahrer.

@zed - wer sagt dir dass das keine pendler waren ;)

ich hab' mein auto heute auch stehen gelassen, aber nicht wegen der paar schneeflocken (hab ein paar alternativrouten), sondern weil heut am abend nach der firma punsch getrunken wird :D

zed 16.12.2002 13:38

Zitat:

Original geschrieben von maxb
mir fällt auf, dass die "nicht wiener" autofahrer auf jedefall mehr über das fehlverhalten der anderen jammern als die wiener autofahrer.

@zed - wer sagt dir dass das keine pendler waren ;)

ich hab' mein auto heute auch stehen gelassen, aber nicht wegen der paar schneeflocken (hab ein paar alternativrouten), sondern weil heut am abend nach der firma punsch getrunken wird :D

des is ganz klar warum wir mehr jammern..weil es bei den wienern mehr fehlverhalten gibt als umgekehrt :D :p

najo möglich is alles .. dann warens sicher aus WU oder MA :D

punsch.. jo gute idee ;)

[S]EnTiNeL 16.12.2002 13:44

bei deinem schnee vielleicht!!

martens 16.12.2002 18:31

Zitat:

Original geschrieben von wetzer

ich schon! vorallem flughafebautobahn.und dämlicher kommentar der streife:"nicht von jeden provozieren lasse",nachdem ich erst bei 160 u. 10m(!) abstand vorbeilas

Was warn das für ein Auto ???

maXTC 16.12.2002 19:30

Zitat:

Original geschrieben von martens

Was warn das für ein Auto ???

er kann dir nicht mehr antworten :D

martens 16.12.2002 21:17

Hab ich fast befürchtet....

Miadu 16.12.2002 21:55

http://www.wcm.at/vb2/images/icons/icon14.gif

ich muß sagen, ich war heute auch unterwegs :D

auch noch in wien und umgebung :lol:

mit sommerreifen :hehe:

noch dazu mit 255er hochgeschwindigkeitsreifen :rolleyes:

...soeinunfug...

...hat aber wahnsinnigen spass gemacht :D

überhaupt nachdem ich den ganzen elektronischen sicherheitsfirlefanz abgschaltet hattte http://www.wcm.at/vb2/images/icons/icon14.gif

denn mit dem ganzen elektroglump haben immer irgendwelche warnlamperln geleuchtet und es war kein weiterkommen zwischen den ganzen wu´s und md´s und was weiß ich, was da noch winterbereift herumgeschlichen ist...

ps: ich möchte es keinem empfehlen, das nachzuahmen und bin auch für eventuelle schäden, die durch nachahmung entstehen könnten, nicht haftbar :roflmao:

The_Lord_of_Midnight 16.12.2002 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Konrad
Wien hat, dem dem Bevölkerungsanteil entsprechend, die wenigsten Verkehrstoten - man stirbt den Herztod.
erstens stirbt man bei 50 nicht so schnell wie bei 100 oder 130. bzw. wenn man im stau steht stirbt man noch weniger. zweitens hat wien ein weltweit führendes verkehrsmanagement. d.h. auf allen unfallschwerpunkten wird die ursache erforscht und diese wenn möglich durch umbaumaßnahmen beseitigt oder entschärft.

aber alleine aufgrund der absoluten zahl der verkehrstoten kann man natürlich noch keinen rückschluss auf die qualifikation der verkehrsteilnehmer ziehen.

fredl 16.12.2002 22:21

@miadu

glaubst jetzt, weil du auf 6cm Schneematch herumgefahren bist, dass du ein guter autofahrer bist?
Ich hab heute morgen schon lachen müssen,wie ich die Chaosmeldungen aus Wien gehört hab. A paar cm Schnee und alles bricht zusammen, aber die Wiener sind ja die besseren Autofahrer:D.
Zitat:

Probleme in Wien nach erstem Schneefall
Erwartungsgemäß sorgte auch heuer der erste substanzielle Schneefall in und um Wien schon am frühen Montagmorgen für starke Behinderungen im Frühverkehr. :roflmao:
Von sowas redet bei uns keiner, da fangts erst ab 30-40cm an.
Wenn einer dann mit 225`er Somerpatscherln herumreitet, dann is er net cool, sondern imo a "bissl" verantwortungslos.

Miadu 16.12.2002 22:47

Zitat:

Original geschrieben von fredl
@miadu

glaubst jetzt, weil du auf 6cm Schneematch herumgefahren bist, dass du ein guter autofahrer bist?
Ich hab heute morgen schon lachen müssen,wie ich die Chaosmeldungen aus Wien gehört hab. A paar cm Schnee und alles bricht zusammen, aber die Wiener sind ja die besseren Autofahrer:D. Von sowas redet bei uns keiner, da fangts erst ab 30-40cm an.
Wenn einer dann mit 225`er Somerpatscherln herumreitet, dann is er net cool, sondern imo a "bissl" verantwortungslos.

du hast den thread nicht mitverfolgt, sonst wäre dir bekannt, das ich auch in nö und ktn diverse winter autofahrender weise unfallfrei überlebt habe.
winterbereift...

nur für wien und drumherum winterreifen zu erwerben, halte ich für "komplett sinnlos" .
ne ahnung, was 18" winterreifen kosten?
für das geld kannst oft taxi-fahren wenn es nicht anders geht...

und sollte ich doch weiter rausmüssen steht ein 4x4 zur verfügung :D

fredl 16.12.2002 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Miadu

du hast den thread nicht mitverfolgt, sonst wäre dir bekannt, das ich auch in nö und ktn diverse winter autofahrender weise unfallfrei überlebt habe.
winterbereift...

D

anfangs hab i den thread schon mitverfolgt, aber schlussendlich bringts nix, weil fast alle meinen sie sind die besten autofahrer;) .
dass sich für wien winterreifen kaum rentieren is mir schon klar, aber dann solltens mit den öffis fahren und net in der gegend herumrutschen.
der preis von winterreifen is mir bekannt, aber wennst vor dem schneepflug raus musst, nutzt des alles nix, besonders weil in der früh ka taxi kommt (abgesehen von den horrenden taxipreisen bei uns).
des sind halt die unterschiede zwischen wien und "gebirgsgegend".

btw: i hab a scho 4x4 gsehen, die im gelände gehängt sind, nur weils glaubt haben, jetzt kann mir nix passieren (bergauf ok, bergab??)

pc.net 16.12.2002 23:11

oiso i muas sogen:

i war heut in der früh auch vor den schneepflügen unterwegs ... und ohne winterreifen wär das ned lustig gewesen ... wenn selbst mit winterreifen häufig das abs einsetzt, dann zeugt das nicht von einer ausreichenden bodenhaftung ... mit sommerreifen wär da heut kein weiterkommen gewesen - schon gar ned bei irgendwelchen steigungen ...

maxb 17.12.2002 01:29

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
... wenn selbst mit winterreifen häufig das abs einsetzt, dann zeugt das nicht von einer ausreichenden bodenhaftung ...

wer bremst verliert :D

FendiMan 17.12.2002 02:28

Und wer nicht bremst, verliert das Leben.

Moose 17.12.2002 02:35

Zitat:

nur für wien und drumherum winterreifen zu erwerben, halte ich für "komplett sinnlos" ..

Mit so einer Aussage disqualifizierst Dich eh selber.

Und, wenn man sich so ein Auto leisten kann sollten die Reifen kein Problem sein!

Außerdem, Winterreifen arbeiten bei einer bestimmten Temperatur schon besser als Sommerreifen.

Und Schneematsch als Schneefahrbahn oder ähnliches zu bezeichnen ist doch ein bisserl hirnrissig.

Aber, fahr ruhig weiter mit Deinem tollen Auto ... am besten Du montierst Deine Reifen ab dann ists am Sichersten - für ALLE!

zed 17.12.2002 08:24

Zitat:

winterbereift...

nur für wien und drumherum winterreifen zu erwerben, halte ich für "komplett sinnlos" .
ne ahnung, was 18" winterreifen kosten?
für das geld kannst oft taxi-fahren wenn es nicht anders geht...

und sollte ich doch weiter rausmüssen steht ein 4x4 zur verfügung :D

sicher a golf fahrer, najo oder a alter 3er BMW :lol:

maxb 17.12.2002 11:33

heut' hat es sich wieder gestaut :motz:

zed 17.12.2002 11:41

Zitat:

heut' hat es sich wieder gestaut :motz:

wenn du jetzt erst in die firma / zum posten gekommen bist wars a heftiger stau oda? :lol:

Tarjan 17.12.2002 12:21

In Wien staut es sich auch Wetterunabhängig ;).

hera 17.12.2002 13:21

Zitat:

...hat aber wahnsinnigen spass gemacht :D

du hast dich wohl verschrieben, oder?
das sollte sicher lauten:
....hat aber dem/den Wahnsinnigen Spass gemacht :D

:ms:

Miadu 17.12.2002 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Und Schneematsch als Schneefahrbahn oder ähnliches zu bezeichnen ist doch ein bisserl hirnrissig.

dies stammt nicht von mir...

zitat moose an loewe: des interessiert kan, was du sagst

genauso isses, lieber moose :D
wielang dürf´ma denn schon autofahren, weil ´ma die go gar so weit offen haben?

3 oder 4 monate? :roflmao:

hab mir aufgrund eurer anregungen mal den spaß gemacht und bin heute einmal so richtig im verkehr der MA´s, WU´s, MD´s, EU`s und ... mitgeschwommen, den vorgeschriebenen abstand einhaltend, ohne öfters die spur zu wechseln, insgesammt nicht mehr als 70 fahrend...

ergebniss: für eine strecke von ca. 17 km brauchte ich gut 50 minuten :lol:

normal gefahren sind das etwa 18 bis 20 minuten...

ich bleib dabei, es fahren viel zuviele herum, die gar keinen führerschein haben dürften...:rolleyes:

und wer angst hat beim mitschwimmen im verkehr, sollte es lieber lassen, das autofahren

martens 17.12.2002 20:58

Zitat:

wielang dürf´ma denn schon autofahren, weil ´ma die go gar so weit offen haben?

3 oder 4 monate?

Ich hab die erfahrung gemacht, daß es nicht auf die Dauer des Führerscheinbesitzes ankommt, sondern auf die Erfahrung, also am ehesten auf die gefahrenen Kilometer.

Und natürlich auf das eingesetzte Hirn...;)

Aber ich würd mich mal freuen, dir auf der Strasse zu begegnen...;)

Moose 17.12.2002 21:00

Stimmt, ich hab noch keine 5 Jahre meinen Führerschein, aber das tut jetzt einmal weniger zur Sache, denn

mit Sommerreifen auf einer Schnee bzw. Matschfahrbahn ist grob fahrlässig. Egal wie toll Du mit Deinem GTI fahren kannst, die Physik kannst trotzdem nicht aushebeln? Ah nein, im Golf fährst ja in der MATRIX.

und aus da TV.

allwissende Müllhalde 17.12.2002 21:47

Auch ein interessantes Thema ;)

Also ich fahre meine Reifen immer solange bis sie dermaßen HART sind daß sie zerbrechen. :D
Und dann hol ich mir die nächsten - von der Müllhalde :lol:

Zu den Wiener Autofahrern:

Deren Fahrerqualitäten konzentrieren sich
auf das Gebiet innerhalb des Gürtels und nehmen mit zunehmender Entfernung von diesem proportional ab.
Das selbe Prinzip bemerke ich in umgekehrter Richtung für die nicht Wiener.
(Bin selbst ein gutes Beispiel dafür, und darum laß ich den Kübel in einem schönen Randbezirk stehn wenn ich mal nach Wien pilgere - und fahre Öffi, ist genauso aufregend wie Autofahren wenn man keine Fahrkarte nimmt :cool: )

kato 17.12.2002 23:49

Zitat:

Original geschrieben von Moose
mit Sommerreifen auf einer Schnee bzw. Matschfahrbahn ist grob fahrlässig.
Das ist nur die graue Theorie der Reifenhersteller die auch Winterreifen verkaufen wollen!
Es ist sogar so das meine Sommerreifen auch bei Kälte wesentlich mehr Grip haben als die besch... Semperit Winterreifen die ich vom Vorgänger übernommen habe. Ganz zu schweigen von Aquaplaning bei 70km/h (Freilandstrasse)!! :eek:

Moose 18.12.2002 00:08

Also das glaube ich nicht, schon allein wegen der Gummimischung.
Schon bei geringen Temperaturen und nasser Straße bringen die Winterreifen etwas.

polierpapier 18.12.2002 07:10

Zitat:

Original geschrieben von kato

Das ist nur die graue Theorie der Reifenhersteller die auch Winterreifen verkaufen wollen!
Es ist sogar so das meine Sommerreifen auch bei Kälte wesentlich mehr Grip haben als die besch... Semperit Winterreifen die ich vom Vorgänger übernommen habe. Ganz zu schweigen von Aquaplaning bei 70km/h (Freilandstrasse)!! :eek:

semperitreifen waren immer besch... ! darum wurde das werk auch geschlossen ;)

zed 18.12.2002 08:17

Zitat:

das mag viell auf deine semperit zutreffen, aber generell is des a bissal anders ;)
mit winterreifen hast du schon bei temperaturen um die 4-5°C besseren grip

martens 18.12.2002 11:05

Zitat:

Auch die Theorie von (größtenteils) unabhängigen Gremien....

Auch kannst mir nicht erzählen, daß 4 mm Profil bei Nässe schlechter sind als 1,6mm ... :D
Außerdem ist die Gummimischung beim Winterreifen normalerweise weicher, sodaß man mehr Grip auf Nässe und Schnee und auch am Trockenen hat...
Der Sommerreifen verkraftet dafür die Temeraturen von bis zu 60° am Aspahlt...

Semperit ist kein Maßstab.... Hatte auch mal welche (made in Ireland).... so was mieses bin ich noch nie gefahren....:ms: :ms:
(In Traiskirchen wurden die letzten Jahre eh kaum mehr PKW-Reifen produziert...)

maxb 18.12.2002 11:05

Zitat:

die reifen sind zu alt. neue haben einen super grip. aquaplaning gibt es weder mit sommer noch mit winterreifen :D

martens 18.12.2002 11:07

Zitat:

.....
[jokemode] aquaplaning gibt es weder mit sommer noch mit winterreifen :D [/jokemode] :D :D

Theoden 18.12.2002 12:38

"Es gibt 2 Dinge an die ich nicht glaube, Aquaplaning und kalte Lötstellen" :D

Tarjan 21.12.2002 00:05

Also wenn ich mir da so manche Verkehrsnachrichten anhöhre denke ich eher ich hätte eher PKW vs. LKW fragen sollen.

Tarjan 04.06.2006 13:19

Na mit 200 im See wirst auch auqaplaning haben ;).

Gandalf 04.06.2006 13:22

Tarajan - hast an deinem Kühlschrankinhalt geschnüffelt ? :D

oder warum grabst die ganzen uralt Threads aus :-)

Matchless 05.06.2006 12:27

Wahrscheinlich hat der Quantengenerator einen Raum-Zeitsprung generiert....

str1ker 05.06.2006 15:05

Oje, Leichengräber :D

Warum kann man die alten Threads net einfach in ein Archiv verschieben und closen :rolleyes:

maxb 24.08.2006 13:57

B3 war wegen Hochwasser gesperrt

http://members.blizz.at/maxb/10160808-PICT0001.JPG
http://members.blizz.at/maxb/10160808-PICT0002.JPG
http://members.blizz.at/maxb/10160808-PICT0003.JPG
http://members.blizz.at/maxb/10160808-PICT0004.JPG
http://members.blizz.at/maxb/10160808-PICT0005.JPG
http://members.blizz.at/maxb/10160808-PICT0006.JPG

:roflmao:

bhoernchen 24.08.2006 15:18

TUVOK 1 hat an führerschein????

rev.antun 24.08.2006 15:32

dafür brauchst keinen :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.