![]() |
Nun ich habe eigene Partitionen:
1 Stunde Time Shift 200GB für TV-Aufnahmen Der Rest für REC, Mediadateien Zweite Partition gibt es nicht mehr Der Grund, habe an zwei Orten Rechner stehen, früher habe ich immer DVD-Recorder und USB-HDD mitgeschleppt. Jetzt brauche ich nur noch den MR3, da beides in einem. Netzwerkverbindung geht auch ganz einfach via W-Lan. Also nur noch Kabel für Video und Audio anstecken und fertig. Zum Glück habe ich meine alte VHS-Kiste nicht weggeschmissen (frisst sehr gerne Bänder hi), da es bei Kabelempfang nur so geht. |
danke für die antworten!
es ist interessant wie man sich dieses ding an persönliche anforderungen anpassen kann! wenn man bedenkt das andere hersteller für leere box ohne festplatte und geringerer funktionalität mehr geld kassieren ist ChiliGreen doch ein echtes schnäppchen. |
Zitat:
Interessant ist, dass bis heute auf der chiligreen HP kein MR3 in den Produkten abgebildet ist. Wenn es wieder einen gibt, kauf ich mir noch einen für den Zweitstandort. cu 8ung |
Zitat:
tnx cu 8ung |
Zitat:
Sollte wer wissen wollen welchen W-Lan ich verwende LogiLinkhttp://www.logilink.org/images/products/_500/WL0006.gif |
Möchte ja keine Eigenwerbung machen (nein ich doch nicht), ihr könnt gerne mal meinen FTP-Server besuchen Andreas.GoIp.de
|
Hallo,
kann mir jemand helfen,ich lese hier schon lange mit finde aber nichts zu meinen Problem. Kann nicht aufnehmen (kein Video Signal)habe es schon mit allen Kabeln versucht. Habe einen FS mit Kabeltuner. Danke |
Zitat:
Zitat:
|
Also das geht nur soviel ich weis mit einem EXTERNEN Signal z.B. Sat, DVD-Recorder, VHS-Recorder. Ist bei mir auch der Fall und ich nehme einen alten VHS-Recorder.
wenn ich einen Recorder brauche dann brauche ich mit MR3 nicht aufnehmen mit einen Kabelreceiver funzt es auch nicht lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
meine box habe ich per kabel am router angehängt, somit hat sich der ganze netzwerkstress automatisch von selbst erledigt. |
Zitat:
wenn du die box auf video-in schaltest (erstes haupmenü icon) dann kannst du das av-signal sehen und hören (falls deine box richtig verkabelt ist). |
Zitat:
nur so ne frage, kann es sein das dein ftp auf der mr3 box läuft? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Beim FTP-Server kann ich natürlich auch andere Dinge Online stellen, ihr könnt ja Vorschläge machen (natürlich nur Legales...) |
Hallo!
Weil ich hiere gesehen habe, das noch paar Leute Fragen wegen dem Shoutcast Bug. Ja, er ist behoben worden von Chiligreen, einfach die neuester Firmware vom Chiligreen-FTP herunterladen und installieren (ftp://ftp.chiligreen.com/Externe_HDD...er_3/Firmware/) Und wegen einem FTP-Server auf dem MR3, es funktioniert, habe es selber auch schon geschafft. Aber eben nur ohne Login, das heißt jeder kann auf den FTP danach zugreifen, eben als root. Wie man ein Passwort für User vergibt, da muss man schon tief ins System eingreifen und die Firmware verändern, was wiederum nicht legal ist ;) |
Hi, viele Aufnahmenvom TV sind gelungen per Timer, gestern kam wieder mal FAIL in der Übersichtsliste, und zwar nach 37 Minuten, Platz ist genug vorhanden, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
danke cu 8ung |
firmware update von MR3
Hallo kann mir jemand helfen wie man das firmware update rückgängig machen kann?
habe das firmware der Fantec box drauf gegeben, jezt wollte ich die normale chilligreen (272) wieder drauf machen. da habe ich feststellen müssen das dies nicht möglich ist! (das firmwareupdate läuft unendlich) lediglich das Start bild wird geflasht! vielleicht weiss jemand wie man die orginal firmware auf die Box flashen kann! wäre sehr dankbar darüber !!!! |
firmware update von MR3
Hallo Leute,
habe den ganzen Tag im Internet gesurft, nun hab ich die Lösung !!! wenn sich die firmware nicht mehr updaten lässt zb. auf eine neue Firmware kann man keine alte drauf machen - oder wie bei mir hatte die Fantec firmware drauf und die orginale hatt sich nicht mehr Installieren lassen. dann muss man das Gehäuse der MR3 öffen und die HDD abstecken, dann den USB Stick mit der Gewünschten Firmware in den USB Schacht wie gewohnt das Firmware update Starten danach die HDD wieder Anstecken Box zusammen Schrauben und alles geht wieder!!:D:D |
Hat jemand erfahrung mit grösseren HDD´s gemacht?? meine damit ab 1TB Festplatten intern
|
Hallo bin neu und habe eine Frage!
Habe gestern meine MR 3 mit meinem Laptop verbunden. Seitdem startet die MR3 nicht mehr sondern die blaue LED am Standby Knopf blinkt andauernd. Das aufspielen der neuen Firmaware hat keine Änderung gebacht?????? |
das hört sich an als ob die box die hdd nicht finden kann!
kannst du geräusche von der hdd hören? öffne die box und schau dir die kabel an! hatte die box auch öfters am usb angehängt da hatte ich das auch manchmal. habe nur netzschalter aus und wieder an gemacht und alles ging wieder |
Danke für die Antwort!
Ja, habe die Box aufgemacht, die Hdd an den Pc angeschlossen und neu formatiert! Wenn ich jetzt die Hdd wieder in box gebe, macht die MR3 wieder die Standartformatierung und alles funktioniert wieder. Wenn ich den Laptop wieder anschließe, geht die Prozetur wieder los! |
besser du wendest dich mal an den Support von Chiligreen - da dürfte etwas am Mainboard der Box defekt sein meiner meinung nach! viel glück !
|
Unheimliche Wertsteigerung
http://willhaben.at/iad/bap/object?adId=15582877 Also mal 3 MOnate noch warten und dann um 200 Euro verkaufen :-) cu 8ung |
hat schon wer playlisten auf der MR3 box erstellt und verwaltet? im handbuch findet sich darüber nur ein kleiner vermerk auf seite 25.
im Playlist menü erscheinen 5 leere playlisten, ich möchte aber lieber playlisten am PC erstellen und sie dann von der MR3 abspielen lassen. |
wirklich keiner erfahrung mit grösseren hdd´s als die 500 gb gemacht???
|
Hallo Leute. Ist es möglich Filme bei ausgeschaltetem TV Filme aufzunehmen? Immer wenn ich den Timer programmiere, und den Fernseher abschalte, erhalte ich eine Fehlermeldung bzw. ist eine Aufnahme nicht möglich. Was mache ich falsch?
|
Hallo!
Na klar kannst du mit dem MR3 Filme aufnehmen, auch wenn du deinen Fernseher ausgeschalten hast. Der MR3 nimmt ja nur das Signal vom Receiver und nicht vom Fernseher! Aber deine Problemschilderung ist sehr komisch. Welche Fehlermeldung kommt den genau? |
Hallo Splintenzero,
bekomme nicht wirklich eine Fehlermeldung. Sobald ich den Fernseher ausschalte, wird die laufende Aufnahme beendet bzw. schaltet sich der programmierte Timer nicht ein. Wenn ich den Fernseher laufen lasse, funktioniert die Aufnahme (auch per Timer) problemlos. |
Heute ist eine neue Firmware (zumindest laut upload Datum) online unter
ftp://ftp.chiligreen.com/Externe_HDD...er_3/Firmware/ Bin gespannt, was sich getan hat.. |
Zitat:
cu 8ung |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
frage an poweruser:
wie teilt ihr die partitionen der verbauten 500 GB platte optimal auf? |
Zitat:
|
Zitat:
ich nutze den scart-stecker an der MR3 überhaupt nicht, als video-out nutze ich die komponenten-cinch stecker als video-in die klassischen A/V-cinch stecker. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |