![]() |
Na, wir werden sehen, ärgert mich aber trotzdem, dass es hier jetzt keine befriedigende Lösung gibt für ne 500,- Euro Graka.
|
Ich fühle mit Dir, Steffen, und das ist nicht sarkastisch gemeint.
Was derzeit mit den Treibern für die 8er-Karten abgeht, ist der Höhepunkt einer unrühmlichen Geschichte, die mich schon seit 2 Jahren ärgert. Weil ich neugierig bin und anscheinend zuviel Geld übrig habe (und derzeit eh kein Interesse mehr an FSX, DX10 und Vista mitbringe), konnte ich letzte Woche auf ebay günstig das DX9-Flagschiff von ATI, die 1950XTX ersteigern und bin gespannt, ob die Flusi-Welt mit ATI wirklich um so viel nervensparender ist. Ich werde berichten. |
@Markus
Danke für den Link! @Steffen und Beluga Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht meine gute alte ATI Radeon 9800 pro wieder einbauen soll. Wenn der nHancer auch nichts bringt, werde ich es vermutlich tun. Zumindest mal probeweise. :confused: :confused: :confused: Günther |
Jemand (ein Anwender) im offiziellen Forum von Nvidia behauptet das Problem nun gelöst zu haben:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=38921 Es schein seiner Ansicht wohl an den Profilen zu liegen, und nicht am eigentlichen Treiber. Mit dem hier schon angesprochenem Nhancer kann man dem wohl beikommen in dem man die Profile für FS9 und FSX komplett löscht und neu erstellt. Einige andere Anwender haben behauptet das dies das Problem in der Tat beseitigt. Ich hatte selber noch keine Zeit das auszuprobieren. |
dieser workaround hat bei mir definitiv funktioniert (unter der verwendung des quattro treibers).
Michael |
Zitat:
Update: Gerade mit dem neusten Treiber und nHancer getestet und es funzt wirklich mit dieser Anleitung! |
Da geht ja wirklich noch mal mehr an AA-Qualität, finde das ist mein bisher bestes Ergebnis.
http://www.imagebanana.com/img/2ivw4i8v/ebbr.jpg |
Habe nun mal noch andere Locations getestet und bin mit dem jetzigen Ergebnissen der Qualität zufrieden, oder was sagt ihr? Noch ein Originalbild...
http://www.imagebanana.com/img/sd31iyeb/fra.jpg |
Zitat:
Das einzige was mich noch an den Treibern für die neuen Karten nervt ist, dass (neben den Fensterbugs) die Bildqualität im Cockpit nicht an die von ATI rankommt. Die Panelbeschriftung im 2D ist unscharf. (>Siehe auch die Beispielfotos von Beluga hier im Thread). Das kann zwar durch den "PanelAsTexture=0" Eintrag in der FS9.cfg gemildert werden aber dadurch habe ich in einigen Situationen weniger Frames. Aber richtig scharf und klar wird die Schrift mit dem Eintrag auch nicht.:hammer: |
Stimmt, hatte vorher nicht die alten Profile gelöscht :rolleyes: . Das mit diesem fs9.cfg Eintrag ändert aber nur was an der Darstelung der 2D Panels, oder auch im VC?
|
Soweit ich weiss ja, fliege auch zu selten im VC, daher habe ich da auch noch keinen Unterschied bemerkt.
|
Hallo zusammen,
also ich habe das ganze jetzt mal mit meiner 8600GT ausprobiert und es klappt auch alles prima soweit. Das Einzige, was mich stört ist, dass der Vorschaubildschirm im FS schwarz ist... Weiß da jemand evtl. eine Lösung? |
Hallo Steffen,
dein Bilder sehen sehr gut aus. ich habe mir nun auch den nhancer installiert und ein entsprechendes Profil angelegt. Welche Einstellungen hast Du verwendet (im nhancer Profil) und welche Nvidia Treiberversion benutzt Du jetzt? Gruß, Jörg |
Hi Jörg,
falls es Dich interessiert ;) , habe den Workaround mit nhancer auch durch und es ist beeindruckend. Habe eine 8800 GTS und die neuste Treiberversion (diesen Beta Treiber 162.15)! Frames sind auch merklich gestiegen. Gruß Andreas |
Hallo Andreas,
ich habe gerade den 158.22 drauf. Das Ergebniss überzeugt, aber mein Vorschaubild für die Flugzeuge belibt mal wieder schwarz. Ist das bei deinem Treiber anders? Welche Einstellungen hast du im nhancer gewählt. Gruß, Jörg |
Jein,
das witzige ist, beim ersten Start ist das Fenster durchsichtig! Da ich ja sowieso mit Standartsituation starte, ist mir das egal. Wie die Cessna aussieht, weiß ich ja (normalerweise).:hammer: Wechsele ich dan den Untersatz, ist auch das Fenster zu sehen und ich kann mein Gefährt auswählen. Gruß Andreas |
:D :D
Der Tipp im Forum FUNKTIONIERT! Perfekter war es nie :D Nur im Vollbildmodus geht es nicht, aber da bin ich eh selten. :hallo: Danke :-) |
Es ist zum Mäusemelken:
Bei AA 16Q scheint sich gar nichts zu ändern, bei AA 16S ist alles super. Nur wenn das Fenster für den Flugfunk eingeblended wird, dann ist die Schrift schon sehr verwaschen (damit kann ich aber leben). Nur mein Aircraftvorschaubild beleibt schwarz egal was ich auch tue. Wenn das jetzt auch noch gehen würde, dann wäre alles wunderbar. Welche Einstellungen bringen denn bei euch das beste Bild ?? Ich nutze übrigens den Vollbildmodus. Gruß, Jörg |
Ich habe nun eine Bilddarstellung die ich noch nie zuvor im FS2004 gesehen habe.
Ich habe AA 16S eingestellt. Das haut mich echt vom Hocker. Das Aircarftvorschaubild bleibt im Vollbildmodus zwar schwarz, aber darauf kann ich nun gut verzichten da der Wechsel zwischen Vollbild und Window Mode nun ohne Probleme klappt. Im Windows Mode habe ich dann auch Vorschaubilder. Ich war mal eben mit der PMDG 747-400 in EDDF (MAF). Absolut flüssig bei gelockten 28 Frames. Das Umschalten zwischen 2D und Virtuellem Cockpit geht nun schneller als je zuvor. Keine Ahnung warum das so ist. Super Performance bei genialem Bild. Herz was willst du mehr. Gruß, Jörg:-) |
|
Hallo Leute!
War 2 Tage weg und lese nun dies. Ist ja nun mal wieder ein Lichtblick. Glauben tu ichs aber erst, wenn es auch bei mir funzt. Es waren da in letzter Zeit leider zu viele Fehlmeldungen im diesem Thread. Warum hört man das nicht von nVidia selbst :confused: Günther |
so, der nhancer workaround funzt leider mit dem betatreiber nicht mehr (Vorschaubilder mit max. 4f AA möglich - für die die fspassengers od ähnl. benutzen) - dafür funzt 16f AA S gewaltig - trotz allem wieder ein schritt näher zur lösung. übrigens im nvidia forum wurde eine petition gestartet, damit die treiber für die 8800 endlich optimiert werden.
Michael |
@Rommel Diese roten Streifen auf dem Skin gefallen mir aber nicht, was hast Du denn für einen AA-Modi eingestellt?
Schau mal hier: http://www.imagebanana.com/img/ja7ojatc/lauda.jpg |
Hab alles auf Volle Pulle :D Darum!
Wie sind deine Einstellungen? edit: Jemand eine Idee, wieso das AA nicht im Vollbildmodus geht? |
Das funktioniert einwandfrei im Vollbildmodus bei mir.
Hast du im nHancer den Haken bei AA-Einstellung des Spiels aufwerten rausgenommen? |
sicher, sonst würds nicht mal im Fenstermodus gehen!
Noch ein Bug. Wenn ich auf pause klicke, kommt ja im einsekunden intervall dieser rote Pause text unten links: seht her, immer wenn dieser Aufleuchtet, siehts so aus: http://img185.imageshack.us/img185/8...7112911up5.jpg Nach einer Sekunde, wenn der Text weg ist, dann so: http://img224.imageshack.us/img224/9...7112910ke3.jpg Und dieses Bild wechselt sich jede Sekunde... Wenn ich vom Beobachtermodus ins Cockpit wechsle, hab ich übrigens auch diesen Effekt, aber nur für 2 sekunden, dann siehst normal aus! Code:
<s>Noch ein Bug. Wenn ich auf pause klicke, kommt ja im einsekunden intervall dieser rote Pause text unten links: seht her, immer wenn dieser Aufleuchtet, siehts so aus: |
Sehr komisch, andere Treiber vorher richtig deinstalliert? Hab keine Probleme im Vollbild und Fenstermodus!
|
Habe 2 Probleme gelöst!
Habe das Vertical Sync von Application auf OFF gestellt, jetzt ist nicht mehr das Problem auf den screenshots, auch nicht wenn ich vom beobachtermodus ins cockpit wechsle. Dadurch geht auch anscheinend das AA im Vollbildmodus! Das geht jetzt alles! :D Nur deine Kritik am Lauda Flugzeug is noch da, also welche einstellungen hast du, dass das so gut aussieht? |
nur scheisse mit dem beta treiber - echte nvidia scheisse - was hab ich vom schönsten AA wenn der flusi zeitweise (gerade nach einem tollen fspassengers flug noch beim debording...:mad: :mad: :mad: :mad: ) absegelt. ursache: nv...dll odr so ein scheissssss!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad: die nvidiaboys, diese unfähigen schwachsinn trieberprogrammierer - soll endlich die pest holen......:hammer: :hammer:
sry für die wortwahl, aber dient der gastritisprophylaxe... Michael |
Zitat:
|
@Michael
Wollte gerade eine Fehlermeldung posten, als ich deinen Post las. O.k., also mit dem Beta-Treiber nicht ! Gut zu wissen, den genau den hatte ich noch drauf. Wollte daraufhin den ganzen nHancer wieder runterschmeißen. Werde es jetzt nochmals mit einem anderen Treiber versuchen. Günther |
Zitat:
|
Zitat:
Nimm doch mal den letzten offiziellen (158.22) und schau ob es damit geht. |
Ich nutze nun den Beta mit dem nHancer und das läuft soweit ohne Probleme bei sehr guter Qualität.
|
Im Fenster Modus oder im Vollbild ?
Ich hab das Problem, dass ich mit dem beta zwar in der Vorschau AA habe, aber nur im Festernmodus. Im Vollbild Modus komme ich gar nicht bis da hin. Also dieses 16x , bzw. 16Qx ist jawohl echt ein Witz. Da war das 6x von ATI um Klassen besser. Gruss Beluga |
grrr... Ich bin schon gaaanz nervös, weil ich noch immer nicht die Einstellungen hab :D :D
Kannst dir eh Zeit lassen, wie es jetzt bei mir ist, ist es auch gerade akzeptabel. Aber ich wills ja haben so wie du :) PS: Welcher Beta Treiber is das? Vista?? Vielleicht gehen die Beta Treiber nur bei Vista? |
Zitat:
|
Ich habe gerade auf der nVidia-Hompage gelesen, dass es mit dem Beta-Treiber 162.15 ein Problem gibt, und dieser daher derzeit nicht zum Download zur Verfügung steht.
http://de.nzone.com/object/nzone_dow...driver_de.html |
Das wir ja immer lustiger :rofl:
Frei nach dem Motto: "Vielen Dank für den Kauf der GeForce 8x00. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das diese auch weiterhin seit Markteinführung unter DX 9 nicht richtig funktionieren. Da es DX10 auch noch nicht gibt, haben sie jetzt erst mal ein Problem. " *muaahahaha* Hmm, vieleicht sollte ich für die NVidia Presseabteilung arbeiten. :D Gruss Beluga |
Ist ja komisch mit dem Beta Treiber :confused: Leider steht da ja nix zu den Problem oder dessen Wirkung. Bei mir läuft der Treiber ganz gut. Nur hatte im FS9 Abstürze durch eine panels.dll gehabt. Den Eintrag der alten GraKa in der FS9.cfg gelöscht und seither läuft es.
Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |