![]() |
Ich habe hier aber von einen vierdimensionalen Raum gesprochen, also vier Raumachsen, nichts mit der Zeit.
|
aso. naja, dann scheiss ich drauf. warum denken, wenn man bier hat?
|
Zitat:
aja, was bitte soll ein 4 achsen raum sein?? :confused: zeichne mal auf :D wusste bisher gar ned dass es sowas gibt ;) die 4te dimension (achse) bedeutet normalerweise zeit ;) PS: und in meiner theorie ist die 5te dimension, besser gesagt die 5er dimension die ewigkeit ;) nix für ungut, aber hat mich nun etwas verdattert das mit der 4ten raumachse :-) ich hoffe mir kann wer erklären was das ist EDIT: hmmmm nochmal senf abgeben muss dazu tun ;) also ich glaube du hast da was falsch gelehrt bekommen :-) die 4te achse darfst du dir nicht so vorstellen, dass raum raum raum raum nacheinander erscheinen, imo. sondern raum expandierend auf eine gewisse art und weise....stell dir mal vor deine beiden hände zusammen so angeordnet dass sie eine art kugel darstellen (innen hol- so auf die art betend) stellen raum dar....dann folgt nicht eine reihe, sondern ein entfalten also auseinander"driftn der hände.....so als würde man eine explosion darstellen mit händen.....hmmmm urknall? :D ach ich liebe solche spielchen :D |
mit bier is es noch interessanter ;)
hehe naja und das mit den händen klingt doch sehr nach :smoke: |
:lol: na :-)
i glaub ned dass des nur hirnwixerei is ;) für mi is des halt so logisch....i frag mi jetzt nur warums angeblich 2 atome nach dem urknall gab :D afaik H und He....macht ma einfach an riesen spass über sowas nachzudenken....muss ma mal wieda a paar alpha centauri folgen geben :D |
Mit Vorstellen oder aufzeichnen spielt es nichts. Da unser Gehirn nur dreidimensional denken kann kann sich niemand einen vierdimensionalen Raum vorstellen. Mit der Zeit als vierte Dimension gehts vielleicht noch ein bischen. Was aber nicht heist dass es sich nicht berechnen lässt.
In der Physik wird die Zeit normalerweise als 4. Dimension angesehen. Ist aber auch nur ein mathematisches Konstrukt dass die gängigen physikalischen Effekte gut beschreibt. In der Stringtheorie geht man sogar von 12, 21 oder 24 Dimensionen unseres Raums aus. PS: die Ausdehnung unseres Universums beschreibt man am besten mit einen Luftballon der sich aufbläht. Geht leichter als mit entfaltenden Händen ;). |
Zitat:
|
stringtheorie *sabber*
muss ich mich auch mal näher damit beschäftigen :-) ich kann mir nur 5 dimensionen derweilen vorstellen, aber vl gibts ja noch weitere...der himmel ist für mich aber eindeutig in der 5ten dimension...."ausserhalb" vom luftballon....auf einer 5ten achse wo zeit und raum keine rolle spielen, nichts vergänglich ist (siehe nahtoderlebnisse) geil! danke euch! endlich wieder mal a riesn freud hab über was nachzudenken :D :-) @tom: ich hab in der schule an physik soweit meinen spass ghabt, auch wenn ich in der 8ten durchgeflogen bin, also fächerübergreifend maturieren hätte müssen....und ja, ich hab damals zugekifft space night geguckt :D aaaaaber, erst nachdem ich keine drogen mehr genommen hab und öfter mal wieder alpha centauri + space night geschaut hab und mit _jesus_ meinen fun dabei hatte (wers glaubt oder nicht :D) gingen mir a menge mehr lichter auf..... drogen kann ich ned empfehlen (bissl belehren sollte) aber den typen schon, und du "kennst" ihn zT auch schon, denn der hat in den besten zeiten unseres lebens mit uns sei gaudi ghabt....hört sich nun dämlich an, also lass ichs nun :D simply forget it :lol: arrrr is ma des abgangen....a lichtl nach dem nächstn :D |
shice...sagt mal hab ich an backflash oder sowas....????????.....oder spielt jesus schon wieda mit mir :rofl:
doppelpunkt harald lesch sagte mal zu der wissenschaftlichen erkenntnis, dass am anfang die beiden atome H und He waren: und wenn es das erste wort gab, dann muss es booooom gewesen sein.....was wenn der recht hatte? H und He sind doch gase oder? der atem beim aussprechen eines wortes gottes? *zitter* dann muss gott aber riesig sein O.O jetzt bin ich baff.....wär doch eine theorie...heisst immer wieder in der bibel, der atem gottes verleiht leben, und dass gott sprach und es war.... ich sag euch der will dass wir so werden wie er....oder ich hab heute zu viel coffein intus....nix für ungut :D |
auch wenns unsinn ist, für mich ist die vierte dimension zeit und die fünfte stelle ich mir licht vor...
Mehrdimensionale Räume (mehr als 3) sind für den normal - Menschen nicht vorstellbar, da dieser BxHxT misst, und als Beispiel, eine Diagonale BxH oder HxT, oder ähnliches, ist. |
Zitat:
Natürlich sind Wasserstoff und Helium Gase - bei Zimmertemperatur. Nur wer weiß, welche Temperatur zu welchem Zeitpunkt wo geherrscht hat? ;) |
4 RA -> hypercube :D hm, quantentechnische theorie ? odrrr ...
|
Bekommt jeder wenn er zu viel Kaffee getrunken hat einen Krampf im Kiefer, oder ist das nur bei mir so? Woran liegt das?
|
ich krieg das jedenfalls ned. mehr kann ich daweil nicht beitragen
|
i glaub du redest einfach nur zu viel, so wie manche FRAUEN :D
|
Zitat:
männer sitzen am felsen - schweigen und denken nach!!!!!!!!!! :D |
das ist gar ned wahr :rolleyes:
|
Zitat:
a ned????? gehörst du dann der anderen kategorie an, der die zuviel reden? :D :D :D :D |
ja, g@ynau :D
|
Zitat:
|
Zitat:
...war nur die "schöne" umschreibung dass es auch frauen verstehen.... :D |
:rofl: suuuubbbbaa
|
... und natürlich speziell auch "die" rev...
:p :engel: |
hearst duuuuuu :D
|
yes mam
:D |
hör auf damit, sonst gibt es schwere bestrafung, und die entspannungstherapie wird abgesetzt :p
ausserdem warum nennt man farbfersehen farbfernsehen ? |
welche gefühle hat die buntwäsche im schleudergang?
|
Auf jeden Fall bessere, als Kochwäsche :D
|
Hat Klopapier Depressionen?
|
haben hämorrhoiden blutungen :lol:
|
was fühlt ein farbstift wenn man ihn spitzt?
|
Er wird ganz spitz :D
|
Wie lange muss man ihn dann spitzen, bis er kommt? :D
|
Ausprobieren ;)
|
Schießt er mir dann die Mine ins Aug?
|
Ich würd ihn wo anders hinrichten :D
|
Gute Idee, darauf wär ich nie gekommen :D