![]() |
Hi
Um es vorweg zu nehmen, ich hab die Demo nicht gesehen. Gesehen aber hab ich ziemlich viele Bilder. Und wo's möglich war auch in bezug der Framerate gut hingeschaut. Fazit: Der FSX ist in meinen Augen klar besser als es in etlichen Beiträgen zu Ausdruck kommt. Seht euch diese Bilder (von hermi) nochmals genau an! http://www.wcm.at/forum/showthread.php?postid=1909827 Ich meine wir dürfen uns freuen. Gut dass es auch noch Gleichgesinnte gibt! Als gewöhnlicher Normaluser kann ich zwar PC's so einigermassen bedienen. Nachdem ich mir aber die kontroversen technischen Diskussionen der "PC-Sachkundigen" in Sachen Performance auch noch zu Gemüte geführt habe, begreife ich fast gar nichts mehr. Was stimmt nun, was soll und kann man glauben? Herbert |
Was mir noch Postiv aufgefallen ist:
Wenn man in die Ferne guckt (Nachbarinseln), dann merkt man, das man die durch den Dunst nur noch leicht erkennen kann. So wie in echt halt. Michael |
Zitat:
Hallo Herbert, mir gehts wie Dir. Wenn man das teilweise so liest, könnte man glauben der "Durchschnitts PC-User", der so wie ich noch ein "Oldie" ist könnte den künftigen FS X so richtig gar nicht mehr nutzen. Lassen wir uns doch von einzelnen Textbeiträgen nicht zu sehr beeindrucken und bleiben eher gelassen. So gesehen werde ich mich ohne Eile wenn es soweit ist an den FS X herantasten. Schließlich habe ich ja auch noch meinen FS 9 mit vielen schönen Addons, der mir bislang als eines meiner Hobby viele schöne und interessante "Simulations Flugstunden" beschert hat. frdl. Gruß Franz |
Zitat:
|
Zitat:
Da es sich immer um subjektive Eindrücke handelt, stimmt alles und du darfst auch alles glauben, es gibt kein schwarz oder weiß. Das Beste ist wohl, man bildet sich seinen persönlichen Eindruck des FSX und dazu ist die Demo finde ich sehr aufschlussreich. Ich bin etwas zwiegespallten. Einige Features, wie z.B. das Kopfnicken bei G-Bewegungen etc. beeindrucken mich, allerings bin ich über die Overall-Performance entäuscht. Die 3D-Wolcken sind reine FPS-Fresser (wie allerdings beim FS2004 ähnlich). Ich bin mir allerdings bewusst, das sich an der Final Release Version noch einiges ändern wird, deshalb jage ich den FSX jetzt noch nicht zum Teufel, wie das hier teilweise schon geschiet. Das wäre unfair und unsachlich. Ich bin gespannt auf den 3.Oktober. |
Zitat:
Herbert |
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung
"The MSXML4 SP2 component is not installed.Please reinstall Flight Simulator to restore or repair the missing component"" wenn ich die Demo starten will. Die Neuste MSXML-Version hab ich schon installiert, eine Neu-Installation vom FSX brachte auch nichts :( |
Zitat:
|
Teudsche Sprack, sweere spak!
Hallo Herbert, bist Du toll!! Hast Du Fehler gefunden? Oh Mann, was bist Du für ein toller Typ! Klasse, daß wir hier jemanden haben der auf so etwas achtet!
Freue mich schon auf die nächsten Fehlermeldungen von Dir. Dirk |
@Marco
Danke für den Tipp!! |
Hat schon mal jemand ein Scenery Index gefunden also eine Scenery.dat zu einer Scenery.
Mein Explorer ist so eingestellt, dass er alles anzeigt. Komisch ist nämlich wenn ich den FSX irgendeine Scenery.bgl deaktiviere durch umbenennen, dass der FSX dann genau wie alle anderen FS versionen rummäkelt, dass die Scenery.dat nicht in Ordnung ist. Richtig so. Nur das witzige daran ist, es gibt bei mir keine Scenery.dat s im FSX. Bin gerade am absuchen über alle Laufwerke ob die irgenndwo versteckt sind. Kann natürlich auch daran liegen, dass es eine Demo ist und man Manipulationen um Hintergrundwissen zu sammeln unterbinden will. Habe aber noch nichts weiter getestet. Ist nur eine Frage ev. weis da schon jemand mehr, dann muss ich nicht mehr suchen. |
Zitat:
|
Zitat:
Dumm wäre es wenn die Demo alles blockiert, denn dann kann man nichts groß testen. Denn wenn das was ich bisher gesehen habe nicht nur für die Demo sondern auch für die endgültige Version gilt, dann ist im FSX doch so einiges komplett anders. Dann stellt sich nämlich auch die Frage ob Mesh, Landclass Addons des FS2004 überhaupt im FSX funktionieren werden. der Code dieser Dateien ist in der FSX Demo anders, von daher hat man auch mit den bekannten SDK Tools keinen Zugriff auf FSX DEMO Scenerydateien. Habe das auch schon im Bytecode gecheckt, ist anders. Es sei denn es ist gezielter Democode der so ausgelegt wurde um keine Manipulation zu zulassen. |
Zitat:
Die haben jetzt auch XML verstärkt im Einsatz. Und es gibt ein neues Grafik Format :(. |
Zitat:
|
^^
Du meinst wohl den Internet Explorer oder? |
Zitat:
Dateien suchen weiß ich. Aber wie durchsuche ich mit dem Exploerer Dateien nach Fragmenten? Mach mich mal kurz schlau ;). |
Zitat:
Aber im \Anwendungsdaten\Micrsooft\FSXDemo\SceneryIndexes Bei AllUser oder bei dir. Horst Bin nur durch Jobia Beitrag Suche auf die Frage gestoßen. Den Rest lese ich nicht mehr, ist etwas zu "umständlich" :rolleyes: |
Hallo,
auch ich habe mir die Demo heruntergeladen und auf 2 Rechnern angesehen, zum einen auf den Rechner im Büro (MSI Board, Dual Core AMD Athlon 64 X2 4200+, 2 GB DDR 400 RAM, GeForce 6600 passiv gekühlt mit Dual Monitor Setup) - da konnte ich eben meine Neugier nicht zügeln, zum anderen auf meinem System zuhause (Gigabyte Board mit nForce 3 Chipsatz, AMD Atlon 64 3500+ Venice, Referenztakt auf 220 MHz angehoben, GeForce 6800 mit 16 freigeschalteten Pixelpipelines). Da es eine Vorabversion ist, kann man hier einfach kein endgültiges Urteil abgeben, ich verstehe nicht, warum das Geschrei in einigen Threads in diesem Forum so groß ist, daß die Demo nur so vor Bugs strotzen würde etc. Es ist doch klar, daß noch nicht Oktober ist und daß auch die jetzt freigegebene Vorabdemo noch nicht auf Releasestand sein kann, wir sollten uns alle viel lieber freuen, daß Microsoft uns einen kleinen Einblick gewährt, in welche Richtung der FSX geht, welche Neuigkeiten es gibt, wie die Grafikdarstellung aussehen wird etc. Vielleicht haben die Jungs aus dem Entwicklerteam es auch nur unglücklich formuliert und hätten statt es nur kurz in der readme.rtf zu erwähnen, einfach vor dem Setup deutlicher sagen sollen, daß es sich hier um eine Beta handelt, die noch nicht 100% lauffähig ist und auf nicht wenigen Systemen noch Darstellungsfehler, Abstürze, Fehlverhalten auftreten können. Was mir so auffiel: - Die Meldung mit dem fehlenden Font beim Starten ist wohl normal, da hat Microsoft wohl noch keine Zeit gefunden, die Schriftart während des Setups mit zu installieren ;-) - Die Frames pro Sekunde waren auf dem Bürorechner besser, obwohl die Grafikkarte wesentlich langsamer ist, das zeigt doch, daß die Grafikengine noch nicht fertig sein kann. - Die Beta macht keinen Gebrauch von den beiden Cores des X2 Prozessors im Büro, Core 1 ist zu 100% ausgelastet, Core 2 hat kaum etwas zu tun (< 10% Auslastung). Ich denke, auch das wird sich noch ändern - Auf dem Rechner zuhause gab es krasse (witzige :)) Darstellungsfehler, so wurde das Flugzeug, die Beech Baron, in der Außenansicht wie aufgeschnitten angezeigt und es schwebten Bäume nach dem Start von TNCM aus in der Luft - Auch zuhause: Texturen sind unscharf, Bürorechner: Texturen waren scharf - Positiv ist die enorme Auflösung der Bodenobjekte (Texturen - besonders schön - und 3D Objekte) und die vielen Autogenobjekte, allerdings fehlen bei einigen Häusern Dächern und die vorbeifahrenden Autos bestehen aus den Radsätzen ;-) - Das Wasser ist erst ab einer recht hohen Einstellungsstufe wirklich schön und im Vergleich zum FS 2004 sehenswert. - Schade, daß Microsoft nicht auch eine Stadtscenery, z.B. New York, San Francisco oder Seattle, mit der Demo mitgeliefert hat, das hätte mich wirklich interessiert. Hütet Euch davor, in den Detaileinstellungen die Option "Light Bloom" zu aktivieren, es ist schon lustig zu sehen, wenn die Framerate in der Luft von etwa 20 auf 6 fps sinkt ;-) Sonst habe ich viele Rechner ziemlich weit nach rechts gestellt, bei etwa 75% der Maximaleinstellung auf den Durchschnitt bezogen hatte ich etwa 16 fps in der Spotansicht in der Luft etwa in 2000 ft Höhe bei Flug über die Hauptinsel von St. Maarten. Ich jedenfalls bin gespannt auf das endgültige Release und werde nicht allzu lange danach warten, bis ich mir den neuen zulege. Viele Grüße Thomas |
Hallo Horst
Danke war inzwischen auch fünfig geworden. |
@KeinPrinz
Hallo. Ich sehe das etwas anders. :-) Eine Demo ist für mich so eine art Werbung. Man will damit auf ein Produkt aufmerksam machen. Sicher kann man von ner Demo nicht verlangen das sie Perfekt läuft, aber was MS da abgeliefert hat ist eher abschreckent. :rolleyes: Und das sich in zwei Monaten noch sooo viel ändert ist eher unwarscheinlich. Ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, das sich ein Spiel in der Vollversion, gegen der Demo drastich geändert, oder verbessert hat. Gruß Guenni :bier: |
Ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung:cool:
Vielleicht kommt ja der Dachdecker noch! http://hermann.flight-monster.com/pics/häuser.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat: "Some scenery objects in this pre-release demo version are not complete and may display as black or incomplete shapes. This will be corrected in the final product." Zitat Ende |
Zitat:
Das kann sich Microsoft sicher nicht leisten. Nota bene, sind die Fehler der Demo, ohnedies von Microsoft aufgezeigt worden.;) |
Hallo OxKing!
Ja, kein Problem, so bald ich endlich einen Atomreaktorbetriebenen CPU habe damit ich mal Uptodate bin, dann bist Du der erste der den von mir bekommt... :lol: Gruß Tim |
Einverstanden, steht in der Readme!
Aber wenn ich etwas Neues zeigen will, dann aber in voller Qualität. Dies ist nur ein klein winziges Gebiet der grossen Welt und ich denke, dass man sich da ein bischen mehr Mühe hätte geben können! Wo bleibt denn da der "Waueffekt" ( heut sagt man ja geil oder was anderes ). Man stelle sich ein Auto ohne Räder am Autosalon vor;) Natürlich mit einem Schild, keine Angst, bei der Auslieferung sind die Räder montiert. Wie hoch sind meine Erwartungen, dass sich da noch viele andere Fehler eingeschlichen haben. Dann wechsle ich lieber zum Stand gegenüber wo ein Auto mit Räder steht! Leider will und kann ich das aber bei diesem Produkt nicht! Ich habe weiter oben geschrieben, " es ist keine Kritik sonder eine Feststellung" und ich freue mich auf den FSX, nur ich suche immer noch den Waueffekt;) Noch was: Nach dem Erscheinen des 2004 wurden hunderte von Addons entwickelt und jetzt hat der 2004 einen Stand der nur mit weitgehenden Verbesserungen zu überbieten ist. Sind die im FSX vorhanden ( ich meine natürlich nicht die Sceneryen ) oder ich habe sie nur noch nicht gefunden? Hmm, noch eine Frage: Gibt es da wirklich keine fliessenden Gewässer! Keine Angst, ich will nicht Bootfahren sonder fliegen! Ich habe nur die bergauf fliessenden Gewässer gesucht! Hier noch ein Link: So, nun werden sicher einige Hammerschläge folgen! Ich freue mich schon jetzt auf die aufklärenden Beiträge;) http://blogs.msdn.com/tdragger/ Habe das Gefühl, da such jemand Hilfe zum sucher der Fehler. Wann soll der FSX erscheinen? |
Zitat:
Die Demo läuft auf meinem System auch nicht so toll. Trotzdem glaube ich das gute Sachen drinn sind. Möchte die aber jetzt nicht nochmal alle aufzählen. Mir gefällt zum erstenmal das Fluggefühl im VC, als Beispiel. Ich benutzte bisher nie ein VC, galube aber im FSX wird das anders. War jetzt nur ein Beispiel, es gibt da mehr. Wenn die Graka mitspielt ist die Optik auch einfach besser. |
Zitat:
Ist natürlich klar das das einige hier nicht sehen wollen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
:-) :engel: :-) :engel: :-) |
Kann jemand bitte einen Screen von Saba und einen von der Runway von St. Barth einste
Guten Abend Lars,
nachdem ich heute gelernt habe wie das geht, kann ich`s ja mal versuchen. http://img144.imageshack.us/img144/5...shot138vi7.jpg http://img88.imageshack.us/img88/900...shot137bx8.jpg http://img88.imageshack.us/img88/900...shot137bx8.jpg Ich hoffe dass das gefällt Dir:-) Wallrad |
Sorry doppelt
http://img291.imageshack.us/img291/9...shot140cs2.jpg tut mir leid:hammer: http://img291.imageshack.us/img291/9...shot140cs2.jpg |
Danke!:-)
Brauch dir gar nicht leid tun, und, gefällt mir auch, den Saba ist nun tatsächlich fast so wie in echt, und nicht mehr flach wie ein Teller wie im FS9. Weißt du zufällig, ob der Anflug auf St. Barth nun tatsächlich über den Strand auf der einen und eine kleine Straße auf der anderen Seite geht? Das war im 9er nämlich auch immer falsch...:-) |
Ich kann Dir auch nicht mehr sagen,als das was man auf den Bildern sieht.
http://img126.imageshack.us/img126/1...shot142jz3.jpg http://img62.imageshack.us/img62/592...shot143vd8.jpg Besser kann ichs nicht :-) Gruß Wallrad |
In der Final bekommt dieser SABA Runway aber bestimmt noch ein paar details dazu.
Immerhin fehlen ja in der Demo aus platzgründen noch viele Texturen und Objekte. Btw: Wer Rächtschreybvehlör findet darf sie ruhig behalten. ;) |
Zitat:
Das ist Saba, das hab ich jetzt gesehen, mir ging es noch um St. Barth(elemy), eine Insel südlich von St. Maarten. St. Barth von 1a-Spotterposition aus St. Barth aus der Vogelperspektive Im FS9 war die Schwelle nicht am Strand sondern sonst wo, weshalb das richtige St. Barth-Feeling leider nie so recht aufkommen wollte.:-) |
Leider ist der Flugplatz wohl immernoch falsch.
Dafür hat die Insel recht schöne Texturen. Ps. Ich hab die Chance gleich mal genutzt um noch 2 andere schöne Screenshots reinzustellen. ;) http://img216.imageshack.us/img216/9...6296ep7.th.jpg http://img212.imageshack.us/img212/4...5625xy1.th.jpg http://img212.imageshack.us/img212/1...5546av8.th.jpg |
Flash-Demo FSX
Moin allerseits,
hier noch ein Link zu einer Flash-Demo des FSX http://www.microsoft.com/games/fligh...sh/default.htm Sorry, falls der Link hier schon irgendwo gepostet wurde, aber bei den vielen Threads zu diesem Thema blickt ja wirklich niemand mehr durch. Tschüß Erich |
Eine Bitte:
Können wir die lästigen Diskussionen über den FSX jetzt nicht mal langsam beenden und uns mal wieder über Trolle streiten? :hammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |