WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   neuer "Gag" von ONE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163697)

Alex1 27.04.2005 10:47

Jetzt einmal zum eigentlich Thema :D
Ich habe gestern experimentell folgendes festgestellt (ich hab ja unter anderem auch einen One-Vertrag): wenn man bei meiner One-Nummer anruft, kommt nach einigem Läuten (war aber mehr als 4 mal, so ca. 7 mal) eine Ansage, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. SMS hab ich aber keines bekommen.
Ich hab geglaubt ich spinn!
Ausserdem ist seit einigen Wochen bei jedem Aktivanruf kurz die Meldung am Display "Umleitung für eingehende Anrufe aktiv", obwohl ich alle Umleitungen aufgehoben hatte.
Jetzt ist mir natürlich klar, dass ich damit gar nix zu tun habe, sondern One diese Umstellung vollzogen hat.

Satan_666 27.04.2005 10:52

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ich werde mich nicht beugen, jemandem sagen zu sollen, er soll sich eine Yesss Karte nehmen.

Das erwartet auch niemand - es genügt, wenn Du hier mal schreiben würdest, dass es sehr wohl Leute gibt, für denen sich YESSS! rechnet und nicht Telering!

Aber so alt kann ich wohl nicht werden, um das mal von Dir zu lesen!

@!.-:;,-_#+ 27.04.2005 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Ich habe gestern experimentell folgendes festgestellt (ich hab ja unter anderem auch einen One-Vertrag): wenn man bei meiner One-Nummer anruft, kommt nach einigem Läuten (war aber mehr als 4 mal, so ca. 7 mal) eine Ansage, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. SMS hab ich aber keines bekommen.
Ausserdem ist seit einigen Wochen bei jedem Aktivanruf kurz die Meldung am Display "Umleitung für eingehende Anrufe aktiv", obwohl ich alle Umleitungen aufgehoben hatte.
Jetzt ist mir natürlich klar, dass ich damit gar nix zu tun habe, sondern One diese Umstellung vollzogen hat.

genau das war das thema dieses postings.;)

aber gehe zu telering,dort ist alles gratis :lol:

@!.-:;,-_#+ 27.04.2005 19:00

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain
ok, zur ehrenrettung von telering muss man aber schon dazusagen, dass man mit den telering-verträgen ein handy dazubekommt. gegen bindefrist, aber immerhin.

ja ,aber 18 monate!
nach 12mon. muss man mind. 70.- aufzahlen.

@!.-:;,-_#+ 27.04.2005 19:02

Zitat:

genau das war das thema dieses threads.;)

aber gehe zu telering,dort ist alles gratis :lol:

Neo 27.04.2005 22:36

Bitte nicht.

Jeder Teleringer schadet der thailändischen Tourismusbranche massivst. :D

Alex1 27.04.2005 22:46

Und wie stelle ich den Quargl ab? Muss ich das bei One abschalten lassen?

@!.-:;,-_#+ 28.04.2005 08:11

Zitat:

Und wie stelle ich den Quargl ab? Muss ich das bei One abschalten lassen?
Klar!
weil online nicht deaktivierbar.
damit werden wieder künstl. arbeitsplätze erhalten,gesprächsgebühren erzeugt,etc.
darum gehe ich ja weg von one,weil ich nicht die ganzen faulen "hotlinesäcke" erhalten will!

Tarjan 28.04.2005 09:29

Die Servicenummer dürften aber Kostenlos sein, also die Gesprächsgebühren fallen da weg.

@!.-:;,-_#+ 28.04.2005 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Die Servicenummer dürften aber Kostenlos sein, also die Gesprächsgebühren fallen da weg.
glaube ich nicht.

@!.-:;,-_#+ 28.04.2005 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
glaube ich nicht.

John_Doe 28.04.2005 18:06

hmm - also den ganzen Thread hab ich mir jetzt nicht durchgelesen (nur die ersten paar und die letzten paar Seiten, obwohl vielleicht die Kommentare von Kika es doch wert wären...) habs heut probiert von A1 auf One und da kommt ganz normal meine Mailboxansage, also nix mit Tonband von One... hab ich jetzt was falsch verstanden - oder ist das nicht flächendeckend aktiviert?

@!.-:;,-_#+ 28.04.2005 18:07

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
hmm - also den ganzen Thread hab ich mir jetzt nicht durchgelesen (nur die ersten paar und die letzten paar Seiten, obwohl vielleicht die Kommentare von Kika es doch wert wären...) habs heut probiert von A1 auf One und da kommt ganz normal meine Mailboxansage, also nix mit Tonband von One... hab ich jetzt was falsch verstanden - oder ist das nicht flächendeckend aktiviert?
es soll ja kein tonband kommen wenn man die mailbox deaktiviert hat.
aber genau das kommt,aber mit hinweis das der angerufene nicht erreichbar ist.

und der angerufene bekommt eine SMS mit der Nummer des Anrufers,er soll quasi zurückrufen auf seine kosten.

John_Doe 28.04.2005 18:09

aso wenn die Mailbox deaktiviert ist... jetzt kenn i mi aus :)

Naja, mich betriffts eh nicht, die Leut dürfen ruhig was draufreden bei mir...

solvency 28.04.2005 18:14

als one kunde finde ich es sinnlos seine sprachbox zu deaktivieren (ausgenommen ausland). wenn mir jemand drauf spricht kostet mich das abhören eh nichts.

Neo 28.04.2005 19:06

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
es soll ja kein tonband kommen wenn man die mailbox deaktiviert hat.
aber genau das kommt,aber mit hinweis das der angerufene nicht erreichbar ist.

und der angerufene bekommt eine SMS mit der Nummer des Anrufers,er soll quasi zurückrufen auf seine kosten.

Bis auf die SMS (was ja eine Serviceleistung ist) ist das aber ein alter Hut.

Ich war vor ein paar Jahren auch bei ONE und kann mich jetzt erinnern, dass das Damals (um die Jahrtausendwende) schon genauso war.

Von wegen "neuer Gag"...

AnDee 28.04.2005 19:16

natürlich kommt wenn die mailbox deaktiviert ist die standardtonbandansage.

kann ja nicht sein das dann nix kommt. da kennt sich dann der anrufer überhaupt nicht mehr aus.

das sms das jemand angerufen hat und keine nachricht hinterlassen hat ist jedoch neu.

@!.-:;,-_#+ 28.04.2005 19:48

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
natürlich kommt wenn die mailbox deaktiviert ist die standardtonbandansage.

kann ja nicht sein das dann nix kommt. da kennt sich dann der anrufer überhaupt nicht mehr aus.

das sms das jemand angerufen hat und keine nachricht hinterlassen hat ist jedoch neu.

klar,aber nur wenn ich wirklich nicht erreichbar bin!
aber nicht nach 4x läuten!

das war noch nie!

Neo 28.04.2005 20:08

Nach 4 x läuten nicht.
Nach x-Sekunden schon.

@!.-:;,-_#+ 28.04.2005 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Nach 4 x läuten nicht.
Nach x-Sekunden schon.

nach x-sekunden aber auf aktivierte Box!

alles andere wäre neu für mich.

Neo 28.04.2005 20:37

KA - hab kein ONE mehr.

Jedenfalls kann ich mich noch erinnern, wenn ich meine Box deaktiviert hatte, so weit ich noch weis auch die Umleitungen, kam dieser Text.

@!.-:;,-_#+ 29.04.2005 19:51

darum richtet one von sich aus das ein:
http://derstandard.at/?url=/?id=2031637

denn sie kassieren fürs angerufen werden!

Tarjan 01.05.2005 02:06

Kassiert nicht jeder fürs angerufenwerden ;)?

Neo 01.05.2005 13:30

Und jetzt ratet mal, welcher Netzbetreiber durch das angerufen werden am meissten verdient.

Richtig - das Arbeitsplatgzerhaltungsnetz Telering. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.