![]() |
Jetzt einmal zum eigentlich Thema :D
Ich habe gestern experimentell folgendes festgestellt (ich hab ja unter anderem auch einen One-Vertrag): wenn man bei meiner One-Nummer anruft, kommt nach einigem Läuten (war aber mehr als 4 mal, so ca. 7 mal) eine Ansage, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. SMS hab ich aber keines bekommen. Ich hab geglaubt ich spinn! Ausserdem ist seit einigen Wochen bei jedem Aktivanruf kurz die Meldung am Display "Umleitung für eingehende Anrufe aktiv", obwohl ich alle Umleitungen aufgehoben hatte. Jetzt ist mir natürlich klar, dass ich damit gar nix zu tun habe, sondern One diese Umstellung vollzogen hat. |
Zitat:
Aber so alt kann ich wohl nicht werden, um das mal von Dir zu lesen! |
Zitat:
aber gehe zu telering,dort ist alles gratis :lol: |
Zitat:
nach 12mon. muss man mind. 70.- aufzahlen. |
Zitat:
aber gehe zu telering,dort ist alles gratis :lol: |
Bitte nicht.
Jeder Teleringer schadet der thailändischen Tourismusbranche massivst. :D |
Und wie stelle ich den Quargl ab? Muss ich das bei One abschalten lassen?
|
Zitat:
weil online nicht deaktivierbar. damit werden wieder künstl. arbeitsplätze erhalten,gesprächsgebühren erzeugt,etc. darum gehe ich ja weg von one,weil ich nicht die ganzen faulen "hotlinesäcke" erhalten will! |
Die Servicenummer dürften aber Kostenlos sein, also die Gesprächsgebühren fallen da weg.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hmm - also den ganzen Thread hab ich mir jetzt nicht durchgelesen (nur die ersten paar und die letzten paar Seiten, obwohl vielleicht die Kommentare von Kika es doch wert wären...) habs heut probiert von A1 auf One und da kommt ganz normal meine Mailboxansage, also nix mit Tonband von One... hab ich jetzt was falsch verstanden - oder ist das nicht flächendeckend aktiviert?
|
Zitat:
aber genau das kommt,aber mit hinweis das der angerufene nicht erreichbar ist. und der angerufene bekommt eine SMS mit der Nummer des Anrufers,er soll quasi zurückrufen auf seine kosten. |
aso wenn die Mailbox deaktiviert ist... jetzt kenn i mi aus :)
Naja, mich betriffts eh nicht, die Leut dürfen ruhig was draufreden bei mir... |
als one kunde finde ich es sinnlos seine sprachbox zu deaktivieren (ausgenommen ausland). wenn mir jemand drauf spricht kostet mich das abhören eh nichts.
|
Zitat:
Ich war vor ein paar Jahren auch bei ONE und kann mich jetzt erinnern, dass das Damals (um die Jahrtausendwende) schon genauso war. Von wegen "neuer Gag"... |
natürlich kommt wenn die mailbox deaktiviert ist die standardtonbandansage.
kann ja nicht sein das dann nix kommt. da kennt sich dann der anrufer überhaupt nicht mehr aus. das sms das jemand angerufen hat und keine nachricht hinterlassen hat ist jedoch neu. |
Zitat:
aber nicht nach 4x läuten! das war noch nie! |
Nach 4 x läuten nicht.
Nach x-Sekunden schon. |
Zitat:
alles andere wäre neu für mich. |
KA - hab kein ONE mehr.
Jedenfalls kann ich mich noch erinnern, wenn ich meine Box deaktiviert hatte, so weit ich noch weis auch die Umleitungen, kam dieser Text. |
darum richtet one von sich aus das ein:
http://derstandard.at/?url=/?id=2031637 denn sie kassieren fürs angerufen werden! |
Kassiert nicht jeder fürs angerufenwerden ;)?
|
Und jetzt ratet mal, welcher Netzbetreiber durch das angerufen werden am meissten verdient.
Richtig - das Arbeitsplatgzerhaltungsnetz Telering. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |