![]() |
FS 9.01 Update
Eine neue Fehlermeldung:
Fehlertyp 34 Ist natürlich ungeheuer aussagekräftig! Habe die FS9.EXE gelöscht (war eine No-CD-Version), von der CD1 die Originale FS9.EXE in das Verzeichnis FS2004 kopiert und probehalber des Flusi gestartet. Alles läuft bestens. Dann das Update aus dem FS2004-Ordner gestartet und sofort kam die Fehlermeldung s.o. Glücklicherweise läuft der Flusi noch. Daß ich aber gerne doch das Update hätte, kann sicher fast jeder verstehen !?! Weiss jemand, was ein Fehlertyp 34 ist? mfg |
Mag sein, dass du durch den Start des Flusis DLLs noch im Speicher hast. Flusi beenden und neu booten, dann Patch starten.
|
Hallo,
Und was ist, wenn man alles ordnungsgemaess ausfuehrt und der Flusi will nach dem Patch nicht von der CD4 laden und will immer eine andere CD ? Und wenn man ihm dann eine weitere - ich habe eine englische und eine spanische Originalversion - CD4 gibt und die willer auch nicht ? Und wenn das bei allen 5 Rechnern passiert ? Dann buegelt man die alte FS9.exe mit dem NOCD-Patch drueber und alles laeuft mit allen neuen Bruecken, fluessiger als vorher, natuerlich mit den selben Frames, von einer besseren Framerate war ja auch nicht die Rede, ----> und alles laeuft trotz mehrfacher Aussage, dass die FS9.exe der Flusi ist - dann braeuchte man keine neuen DLL's und keine neuen Dateien - wieder wunderbar, mit dem schoenen Gefuehl, dass man einen "neuen", schoenen Flusi hat. Na ja, wenn der Flusi sonst nicht laufen will ??!! Happy flying Arry P.S.: der mit dem neuen Patch, NoCD-Crack, wideview und B767 PIC im FS2004 fliegt |
Zitat:
Sich ein neues CD- Laufwerk zulegen, da das alte mit dem "SafeDisk" Kopierschutz nicht mehr klarkommt? :rolleyes: Oder vielleicht mal alle "virtuellen CD Laufwerke" entfernen, oder oder oder... . Aber doch nicht den gepachten FluSi wieder mit der alten EXE zersägen und dann schreien, wenn ein Addon nicht mehr funktioniert. EDIT: Eine Bitte an die Addonentwickler und Vertreiber. Baut doch bitte bei Euren Installern zukünftig eine Prüfung auf die ORIGINAL FS9.EXE ein, dann hat das Drama hier endlich ein Ende. :D |
Dann bist du eben froh und meldest dich beim nächsten CTD nicht mehr hier. ;) Alles kein Problem.
(Für die, die auch mit englischer und spanischer Version unterwegs sind: Ihr braucht den englischen und den spanischen Patch. Schwierig wirds wenn ihr beide auf einen PC installiert habt, da bitte persönliche message. Ansonsten: Wichtige Dinge sichern und wenn alles Patchen nicht funktioniert den Patch deinstallieren, Flusi deinstallieren, Flusi installieren, starten, neu booten, patch installieren, dann erst Dinge wie FSUIPC in neuester Form installieren und den NoCDCrack löschen, diese Version des Cracks brauchen wir nicht mehr.) |
@ Arry
Oder auf nen neuen NOCD-Patch warten. Dauert sicher nicht mehr lange.;) Gruß Dirk |
Hallo Boerries,
bitte ein wenig lesen !! Ich habe zwei Originale und die Installation auf fuenf (5) Rechnern durchgefuehrt, die natuerlich alle ein Laufwerk haben. Die soll ich alle austauschen ?? Kleines Scherzchen, oder ? Arry |
Zitat:
Ne, war schon ernst gemeint. Sollte aber auch ein Denkanstoss sein, mal andere Ursachen zu suchen ( "Versionsmix", Parallelinstallation etc.). |
Hallo Boerries,
klar hab ich alles gecheckt. Ich sogar einen Patch ueber die deutsche Version mit der spanischen FS9. exe laufen lassen. --> das fuehrt aber alles zum gleichen Ergebnis, naemlich zu dem, dass ohne den Crack nichts laeuft. An Andragar: die Moeglichkeit eines CTD is natuerlich gegeben, aber ...... Ich melde mich dann, damit etwas zur allgemeinen Erheiterung beigetragen wird. Ausserdem wird der neue NoCD-Crack wohl nicht lange auf sich warten lassen. Vielleicht laeuft bis dahin ja alles smooth ;) Arry |
Ok Arry, also doch was ernsteres.
Ich gehe mal von der Vermutung aus, dass bei dir dann bei den dlls in dem Modules Verzeichnis nicht richtig aktualisiert wurde. Vielleicht hast du ein Addon drauf welches eine dll verändert hat. Das würde die Aussage "Neue FS9exe läuft nicht, CDCrack schon" erklären. Schau mal nach, welches Datum die einzelnen originalen MS dlls dort haben. Vielleicht gibt es dort welche mit unterschiedlichem Datum. |
Hallo Michael,
alle DLL-Dateien, die sich im neu enagelegten Backup-Ordner befinden, haben die gleiche Groesse und das gleiche Datum wie die Originaldateien der Original-Ursprungs-Installation des FS2004 - natuerlich im Backup-Ordner mit der Modifizierung der Namen (.A423). Da kann ich keinen Ansatz erkennen. So lange der Flusi mit wideview laeuft, bin ich zufrieden. Danke fuer die Hilfe Arry |
Aha... dann wurden die DLLs gesichert aber nicht modifiziert. Dann liegt da der Hund begraben. Bin gerade nicht zuhause, deswegen kann ich dir schlecht mal meine gepatchten DLLs zukommen lassen. (Zumal ich nur die Englische Version habe.) Vielleicht ist ja jemand anderes so freundlich.
|
Die nocd Version mag eine bequeme Sache sein.
Jetzt habe ich mal die neue original FS9.EXE mit der alten original FS9.EXE verglichen. Fakt ist man findet innerhalb der FS9.EXE Versionen Byte mäßig gesehen sehr viele identische Bereiche was dafür spricht das die Struktur der FS9.EXE im wesentlichen identisch geblieben ist. Aber man findet auch extrem viel geänderten Code. Was bedeutet auch wenn es funktioniert ist der Betrieb mit der alten FS9 NOCD Version ev. machbar aber man wird bei der Masse an Änderungen mit Sicherheit keinen großen nutzen des aktuellen Patches haben. Dann habe ich mal aus Interesse einen Vergleich der alten FS9.EXE (original) mit der alten FS9.EXE NOCD Version gemacht. Ich muss gestehen ich war erschrocken. Da gibt es kaum Übereinstimmungen. Ursprünglich habe ich auch naiv gedacht schaust Du mal rein da kann man bestimmt die CD Prüfroutinen anhand der alten FS9.EXE Versionen Bytemäßig im Code auch wenn sie an verschiedenen Stellen aufgeteilt sein sollten Byte mäßig identifizieren. Denkste das ist bis auf wenige Bytes ein ganz anderer Code. Damit kann ich die Aussage ein paar Seiten weiter vorne bestätigen, da geht nichts mit dem Hex Editor. Derjenige der den NOCD damals programmiert hat wird es auch bei der neuen Version schaffen. Wenn ich aber sehe das da nichts übereinstimmt werde ich wohl aus Sicherheitsgründen die original FS9.EXE nutzen das ist aus meiner Sicht schon allein vom Gefühl stabiler. |
Joachim,
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Hallo Michael,
ich denke, dass ist der falsche Ansatz ?! Da die im Backup-Ordner gesicherten Dateien die selben sind wie die Originale, heisst das nur, dass in der Zwischenzeit keine Modifikationen vorgenommen wurden, also alles in Ordnung war. Die DLL-Dateien, die sich jetzt zum Beispiel im Ordner Modules befinden, haben ein anderes Datum, muessten also demnach gepatcht sein. Sonst waeren sie wohl auch gar nicht im Backup-Ordner gesichert worden. Da sind doch sicherlich nur Dateien drin, die gesichert wurden, weil sie als veraenderte Dateien sich im gepatchten Flusi wiederfinden. Arry |
Hmm.. ok. Dann hatte ich das falsch interpretiert.
Ich dachte die modules/*.dll wären vom Datum und Umfang gleich der backup/*.dll. Dann muss da noch was anderes passiert sein. |
Hallo Jobia und Rainer (Duda),
na klar ist das eine weise Entscheidung. Die kann ja gar nicht verkehrt sein. Aber wenn das mit der Original-CD - wie in meinem Falle - nicht funktioniert, da muss man halt den fragwuerdigen Weg mit der Crack-FS9.exe gehen. Ausserdem: wer will denn 5 Originale kaufen, wenn er mit 5 vernetzten Rechnern und wideview mit 5 Sichten fliegt. Ich denke, dass ich mit 2 Originalversionen meinen Beitrag gegeben habe, damit der FS von Microsoft in regelmaessigen Abstaenden weiter entwickelt wird. Arry |
Zitat:
Ist nicht böse gemeint, aber denke vielleicht mal darüber nach. Ich traue mich gar nicht danach zu fragen, wie es bei Addons aussieht... Ciao, Rainer. |
Hallo Arry,
nochmal zum Verständnis: - 5 PCs? - 5 x FS instaliert? - alle FS haben die gleiche (Sprach)version? - alle FS haben die Version 3.4 der FSUIPC? - alle FS haben (jetzt) die ORIGINAL FS9.EXE? - das Update wird überall LOKAL gestartet? Oder siehts irgendwie anders aus? |
Hallo Boerries,
stimmt genau An Jobia, Addons nur B737 PMDG, B767 PIC, (FSUIPC, Wideview), German Airports, FSNavigator und Alicante VFR Arry |
Hallo Boerries,
Nachtrag, die selbe Original FS9,exe haben sie natuerlich nicht. Siehe vorherige Beitraege. Laueft nach dem Patch nur mit der NoCD-Version. Aber urspruenglich wurden sie alle jeweils lokal mit derselben installiert. Arry |
@Arry: WideFS = 6.401?
Warum installierst Du den FS auf allen 5 PCs, lt. WideFS benötigst Du doch weniger? Vielleicht liegt da das Problem. Auch Nachtrag, ich traus mich kaum zu schreiben, aber wenn Du ihn Dir so zerschossen hast, ist wohl "neu anfangen" angesagt. |
Hallo Boerries,
bitte lesen, nicht raten oder vermuten ! Wideview ist fuer die Sichten. Pro Rechner eine Sicht mit wideview, das macht auf fuenf Monitoren eine wunderbare Gesamtsicht von 225 Grad (5x45). Man kann auch mit einer Grafikkarte zwei Sichten oder mit der Parhelia drei Sichten darstellen. Das geht aber auf Kosten der Performance, mit der es ja beim FS nicht gerade so zum Besten steht. WideFS ist doch was ganz anderes. Aber das weisst Du vermutlich selbst. Arry |
Hi zusammen
Nach dem Lesen des ganzen Threads schien zunächst sicher Vorsicht am Platz. Also den ganzen FS9-Ordner kopieren und als FS-Kopie auf der Festplatte hinterlegen schien weise. Dann den Patch 9.1 (Englische Version) gemäss Weisung installiert, die MS-Gratulation dankend zur Kenntnis genommen und FS gestartet. Keine Probleme! Wenigstens bis jetzt. Performance scheint unverändert – eine grundsätzliche Verbesserung wurde durch MS auch nicht explizit versprochen. Das Bild (Beilage) zeigt den Leistungs-Grenzbereich bei Real Weather von heute, Raum Basel, FL 100. Herbert |
Hi zusammen,
mal noch ne Frage: Habe gelesen, dass es bei älteren Versionen von FSUIPC Probleme mit dem Update geben kann. Ich benutze nur die "Sparversion", die mit der PMDG 737-800 mitgeliefert wurde. Funktioniert das Ganze damit? Ich will mir nämlich keine aktuelle Vollversion kaufen, da ich dafür im Prinzip keine Verwendung habe. Happy Landings |
Die Paywarevariant unterscheidet sich von der Freeware durch zusätzliche Optionen.
Das ist jedoch in jeder Version gleich. Du kannst die Version 3.40 installieren ohne bezahlen zu müssen. |
Hi Weste,
und Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das Ganze so verstanden, dass ich einfach die neueste Downloadversion von www.schiratti.com herunterladen kann, diese nicht registrieren und damit bezahlen brauche und trotzdem die PMDG 737 damit funktioniert, da deren Entwickler im Prinzip wohl bereits irgendeine Pauschale an Pete Dowson bezahlt haben. Richtig? Happy landings |
So läuft es.
Viel Spaß mit der PMDG 737.;) |
...Aktivkamera2.0
...Problem:
Orginale fs9.exe, Aktivkamera auf Version 2.2 gebracht, läuft auch prima. Jetzt den Patch des FS aufgespielt und... Aktivkamera bringt den FS wie in der Readme beschrieben, promt zum Absturz. Die Reihenfolge habe ich korrekt eingehalten. Habt Ihr eine Idee ??? Erwin |
Hallo Erwin,
wenn ich das richtig auf der Active Camera Seite gesehen habe gibt es dort zusätzlich zu der V2.2 noch einen Patch. Falls das nicht der Fall sein sollte hilft vielleicht ein Reboot? |
Zitat:
Und dazu das Heulen des Windes im Hintergrund. Gruß Frank |
...das war´s!! Mit dem Patch funktioniert es nun.
Ich habe den FS Patch nun mindestens 10x rauf und runter gespielt und hatte damit keinerlei Probleme. Das hat offensichtlich gut funktioniert. Bei Aktiv Kamera habe ich wohl den Patch "verschlafen... Danke nochmals für den Tipp. Erwin |
Es gibt vielleicht doch noch Probleme..
Auf Peter Dowson's Seite http://forums.simflight.com/viewtopi...6f25f823af7102 Und ich habe das gleiche Probleme wie beschrieben! Ursache dürfte sein, das im vergangenem Jahr eine gepatchte weather.dll im Einsatz war. Irgendwas ist verbessert worden:confused: Und die habe ich natürlich vergessen. Und wurde daher nicht verändert. Um mir deinstallieren und installieren zu ersparen, könnte mir jemand eine weather.DLL mit Änderungsdatum 1.9.2004 senden. btw, ich habe mich an die README gehalten, aber diese DLL eben vergessen. mit bestem Dank edi P.S Mail edu.hir(atsign)aon.at |
Fehlertyp 34
Hallo Ihr!
Habe immer noch die gleiche Fehlermeldung "Fehlertyp 34" und damit ist die Installation des Update´s beendet. Hat jemand eine Idee? Flusi läuft trotzdem noch einwandfrei (Vers. 9.0) Ciao |
Ojeojeojeojeoje...
...ist das seeeeeeeeeeeeehr kompliziert für son alten Sack Michi:verwirrt: :D
Bevor ich mir diesem Patsch antue, meine Frage an die Onlineflusierfraktion (bei denen der Patsch gefunzt hat): Läuft alles problemlos wie früher? Tschüß Michi (dessen Flusi mit eingelegter CD läuft):cool: |
....da hab ich ja richtig was verpasst...
Ich werde es wohl mit der alten IT-Weisheit halten...never touch a running system...und mein Flusi läuft, als Version 9.0 ! Es sei denn, ich hab mal sehr viel Zeit....und wann hab ich die mal :D Gruß und Euch viel Spaß bei Pätschen Matthias |
Ich bin auch Matzes Meinung:cool: BTW: Matthias, wirds nicht Zeit, Deine Signatur ein klein wenig zu ändern?:D ;)
Michi:cool: |
Re: Ojeojeojeojeoje...
Zitat:
Doch doch, ich habe gestern mit dem Patch einen Onlineflug gemacht, mit der PMDG - alles paletti :) :) Hatte nur leider den FMC bissel falsch programmiert, und kam viel zu hoch rein in Dresden. Aber IVAO hat ja fähige ATC-ler, der hat das sofort erkannt, und mich ne Runde drehen lassen :cool: Halte Dich genau an die M$ - Seite, mit der Reihenfolge und wie es geht (Backup net vergessen!!), dann wird das schon. Grüssle |
@Michi, Matze
Angsthasen! :D Bei einem sauber konfigurierten FS und wenn man die Anleitung von MS wirklich liest, kann nix passieren. |
Also auch bei mir läuft der online-Betrieb reibungslos mit dem patch. Nur bei den PSS-Bussen ließ sich das overhead nicht mehr so problemlos auf den 2. Monitor verschieben (normalerweise einfach clickspot für overhead und dann lösen und verschieben). Denn nun konnte man im VC den Coolie Hat nicht mehr benutzen um den Kopf zu drehen. Der blieb einfach stehen. Erst beim zurückschieben des fensters ging er wieder.
Erst nachdem ich das overhead in der panel.cfg als eigenes Fenster definiert hatte, konnte ich es aufrufen und problemlos verschieben. Muss irgendwas mit dem patch und der Art der Sichtveränderung von PSS zu tun haben, weil das vorher alles auch ohne diesen Spass ging. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |