WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

miezekatze 20.07.2004 13:42

Zitat:

Original geschrieben von zed
@guru
ja stimmt, die sozialhilfe ist nicht viel. aber es steht niemand der schon mal ordnungsgemäß gearbeitet hat ganz ohne geld da. das habe ich geschrieben. nichts anderes.

@klane
siehe an guru gerichtetes kommentar.
zum 5ten mal: jemand der noch nicht gearbeitet hat (ja, darunter fallen auch SCHULABGÄNGER) kriegt natürlich nichts. ist klar. und auch gut so.

JA E um das gehts ja hallo aba de san trotzdem a froh wenns a bissl was fürs arbeiten bekommen .. i bin gspannt wannst das verstehst... :lol:

chrisne 20.07.2004 13:46

Zitat:

Original geschrieben von klane
JA E um das gehts ja hallo aba de san trotzdem a froh wenns a bissl was fürs arbeiten bekommen ..
also ich glaube eher, die arbeiten dann alle schwarz und freuen sich dann auf mehr kohle.
ich kenne (daweil) keinen, der um sowenig geld arbeiten würde.

miezekatze 20.07.2004 13:50

ich schon :)

bzw kann man ja schwarz arbeiten + sowas zB arbeiten + man ist versichert
wennst nur schwarz hacklst bist jo net vasichert

Moose 20.07.2004 18:16

Zitat:

ich schon :)

bzw kann man ja schwarz arbeiten + sowas zB arbeiten + man ist versichert
wennst nur schwarz hacklst bist jo net vasichert

Obercheckerin ;)

Bis 26 kannst Dich bei Deinen Eltern mitversichern.
1 Jahr durcharbeiten stimmt NICHT.
Ich hatte einen Durchrechnungszeitraum von 7 Monaten über 4 Jahre gesehen (alle Ferialpraktika mit eingenommen). War aber nicht mehr 18, das war ca. 8 Monate nach meiner Matura.

So, und wenn nach der Schule Arbeit suchst und keine findest ist das ein normaler Prozess. Niemand weiß als was er anfangen soll, wohin gehen ...

Aber ich kenne in meinen Bekanntenkreis niemanden der sich zu der Zeit (so lange ist das bei mir nicht her) völlig von seinen Elten lösen mußte bzw. sein Leben alleine erhalten.

Und für 300€ arbeiten gehen - ja geringfügig ;).

miezekatze 21.07.2004 10:09

Die Mindestbeschäftigungsdauer für den Erwerb eines Anspruches beträgt:

bei erstmaliger Inanspruchnahme einer Leistung nach dem Arbeitslosenversicherungsgesetz 52 Wochen an arbeitslosenversicherungspflichtiger Beschäftigung innerhalb der letzten 2 Jahre vor der Geltendmachung des Anspruches,
bei weiteren Inanspruchnahmen des Arbeitslosengeldes 28 Wochen an arbeitslosenversicherungspflichtiger Beschäftigung innerhalb des letzten Jahres vor der Geltendmachung des Anspruches.
Wird das Arbeitslosengeld vor Vollendung des 25. Lebensjahres beantragt, genügt auch bei erstmaliger Geltendmachung des Anspruchs das Vorliegen von 26 Wochen arbeitslosenversicherungspflichtiger Beschäftigung innerhalb der letzten 12 Monate, um einen Anspruch zu begründen. Dies gilt allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Arbeitsmarktservice dieser Person auch unter weitestmöglichem Einsatz von Förderungsmitteln binnen 4 Wochen weder eine Arbeitsaufnahme noch den Eintritt in eine geeignete arbeitsmarktpolitische Maßnahme ermöglicht.

HINWEIS (gilt nur bei Bezug von Karenzgeld/Geburt vor dem 1.1.2002):
Wenn Sie während des Beschäftigungsverbotes bzw. während oder nach dem Karenzurlaub aus Anlass der Elternschaft durch den Arbeitgeber gekündigt werden, besteht die Möglichkeit das sogenannte "Ausbildungs-Arbeitslosengeld" in Anspruch zu nehmen. Gleiches gilt auch im Fall der Erklärung eines berechtigten vorzeitigen Austrittes auf Grund der Insolvenz des Arbeitgebers.
Folgende Bedingungen müssen dabei erfüllt werden:

Im Zeitpunkt der Antragstellung darf kein Anspruch auf Arbeitslosengeld vorliegen.
Sie müssen sich sofort – spätestens aber innerhalb eines Monats beim Arbeitsmarktservice arbeitslos melden.
Es darf keine zumutbare Beschäftigung vorhanden sein, die Ihnen seitens des Arbeitsmarktservice vermittelt werden kann und Sie müssen bereit sein, sich einer Ausbildung zu unterziehen, sofern das Arbeitsmarktservice Ihnen eine solche anbieten kann.
Dieses Ausbildungs-Arbeitslosengeld kann für die Dauer von maximal 26 Wochen zuerkannt werden. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig bei einer/m unserer BeraterInnen, wenn Sie diese Leistung in Anspruch nehmen wollen.

quelle: ams.or.at

zed 21.07.2004 11:20

wennst kein student bist wirst es bis 25 ja schaffen mal 6 monate zu arbeiten.

die die das nicht schaffen tun mir nicht leid.

miezekatze 21.07.2004 11:25

solls auch geben und ja solche leute sind arm

The_Lord_of_Midnight 21.07.2004 16:19

ich habe einmal mit einem arzt zu diesem thema diskutiert. der hat gesagt, daß eigentlich viele dieser leute, die auf der straße leben und einfach nicht in der lage sind, eine arbeit zu bekommen, hochgradig psychisch krank sind. eigentlich wäre die einzige hilfe, die solchen menschen etwas bringen würde, sie in eine geschlossene anstalt einzuweisen. (solange bis sie hoffentlich wieder geheilt sind) nur sowas ist heutzutage praktisch unmöglich. denn wer würde sich hinstellen, und so eine verantwortung übernehmen, daß er sagt:
du bist nicht mehr in der lage, die verantwortung für dein eigens leben zu übernehmen ? du musst jetzt in eine anstalt.

die alternative ist, daß die meisten weitertrinken, bis der körper nicht mehr mitmacht. und nach wenigen jahren sterben dann sehr viele von denen.

erst vor wenigen tagen war zu diesem thema auch eine dokumentation im orf. in unseren gefängnissen sind sehr viele leute mit psychischen krankheiten untergebracht. weil es einfach keine psychiatrischen krankenhäuser gibt, die auch eine abteilung für straffällig gewordene menschen hat. das ergebnis ist, daß diese menschen nicht die behandlung bekommen, die sie benötigen würden.

offensichtlich zahlen wir in österreich einen preis dafür, daß wir solche einweisungen mit allen mitteln verhindern wollen. diesen preis zahlen sowohl psychisch kranke menschen als auch viele mitbürger, die dann unter umständen opfer von verbrechen werden, die vermeidbar wären. und "sandler" die sterben müssen, obowohl vielleicht eine hilfe möglich wäre.

ps: jaja ich weiß. das ist ein sensibles thema. und dieses thema könnte auch als nicht "politisch korrekt" erkannt werden. vielleicht traut sich deshalb niemand, dieses thema offen anzusprechen.
pps: nein, das war keine aufforderung zu einer parteipolitischen diskussion. ich war einfach nur der meinung, daß man diesen aspekt auch betrachten muss, wenn man über arbeitslose redet. es gibt nämlich auch viele menschen, die wirklich nicht in der lage sind, zu arbeiten. und zwar weil sie psychisch krank sind. da helfen alle schulungsprogramme und investitionen dieser welt nichts, wenn man nicht dort hilft, wo das problem ist.

miezekatze 21.07.2004 17:31

das ist richtig ich kenn sogar sojemanden..
aber viele leute da verstehn das nicht .. weils das nicht kennen

Moose 21.07.2004 19:17

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
eigentlich wäre die einzige hilfe, die solchen menschen etwas bringen würde, sie in eine geschlossene anstalt einzuweisen. (solange bis sie hoffentlich wieder geheilt sind)
:rolleyes:

In die 11er willst alle schicken die auf der Straße leben?
Dort kommen eigentlich nur Menschen hin die nicht mehr rauskommen. Ob Isolation hier die richtige Therapie ist?
Tut mir Leid, bei sowas kommt mir die Galle hoch weil es im höchsten Maße krank ist.
Daß die Menschen auf der Straße PSYCHOLOGISCHE Betreuung brauchen ist ja wohl schwer anzunehmen, dafür brauch ich keine Dokumentation sehen. Opfer der Zivilisation.

Aber die derzeitigen Gegenmaßnahmen sind nun halt mal daß man sie von öffentlichen Plätzen die von vielen besucht werden wegschickt.
Und ich nehme an daß dies keine Partei besser macht.

Übrigens, genau wegen solchen Aussagen trauen sich viele Menschen net zum Psychologen, weil eh alles gleich die 11er ist.
*kopfschüttel*

ebtschi 21.07.2004 21:06

In Salzburg wird das z.B. so gehandhabt, dass alle Sandler sofort in die Psychiatrie kommen. Egal ob psychisch krank oder nicht. Denen ist der Tourismus wichtiger als die Extrakosten (1 Tag Psychiatrie ist angeblich teurer als ein Tag Hotel), und die Obdachlosen sind denen sowieso wurscht. Ich kann mir ned vorstellen, dass denen da wirklich geholfen wird. :-(

Moose 21.07.2004 21:55

Zitat:

Original geschrieben von ebtschi
In Salzburg wird das z.B. so gehandhabt, dass alle Sandler sofort in die Psychiatrie kommen. Egal ob psychisch krank oder nicht. Denen ist der Tourismus wichtiger als die Extrakosten (1 Tag Psychiatrie ist angeblich teurer als ein Tag Hotel), und die Obdachlosen sind denen sowieso wurscht. Ich kann mir ned vorstellen, dass denen da wirklich geholfen wird. :-(
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und stelle diese Behauptung mal in die Kategorie Mythen und Legenden ;)

chrisne 21.07.2004 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und stelle diese Behauptung mal in die Kategorie Mythen und Legenden ;)
me2

R@isl 22.07.2004 08:55

Zitat:

Original geschrieben von ebtschi
in Wien ist es wieder andersrum.
Dort ist die ganze Stadt eine Psychiatrie,und an der Stadteinfahrt wird man schon gewarnt: "Wien ist anders" :D

The_Lord_of_Midnight 22.07.2004 12:03

Zitat:

:rolleyes:

In die 11er willst alle schicken die auf der Straße leben?
Dort kommen eigentlich nur Menschen hin die nicht mehr rauskommen. Ob Isolation hier die richtige Therapie ist?
Tut mir Leid, bei sowas kommt mir die Galle hoch weil es im höchsten Maße krank ist.
Daß die Menschen auf der Straße PSYCHOLOGISCHE Betreuung brauchen ist ja wohl schwer anzunehmen, dafür brauch ich keine Dokumentation sehen. Opfer der Zivilisation.

Aber die derzeitigen Gegenmaßnahmen sind nun halt mal daß man sie von öffentlichen Plätzen die von vielen besucht werden wegschickt.
Und ich nehme an daß dies keine Partei besser macht.

Übrigens, genau wegen solchen Aussagen trauen sich viele Menschen net zum Psychologen, weil eh alles gleich die 11er ist.
*kopfschüttel*

schau, das ist eine absichtliche und bösartige fehlinterpretation. hätt ich mir denken können, daß sowas von dir kommt. wär ja nicht das erstemal.

daher kann und will ich dazu keine stellungnahme abgeben, weil es sinnlos ist. vor allem, weil diese information nicht mal von mir selbst ist. aber solche details sind für dich nicht wichtig. da wird sofort das gehirn ausgeschaltet, denn jemand der etwas sagt, das du nicht für richtig findest, wird sofort als feind gesehen und bekämpft.

Übrigens, genau wegen solchen Reaktionen trauen sich viele Menschen das Thema ned ansprechen, weil eh alles gleich Rechtsradikale sind. *kopfschüttel*

Ps: Leider gibts den Erwin Ringel nicht mehr. Der wurde bei einem Vortrag sogar einmal angespuckt, weil er den Leuten manchmal zu direkt die Wahrheit gesagt hat, was manche nicht verkraftet haben.

Moose 23.07.2004 15:39

Zitat:

schau, das ist eine absichtliche und bösartige fehlinterpretation. hätt ich mir denken können, daß sowas von dir kommt. wär ja nicht das erstemal.

Das ist keine Fehlinterpretation sondern Du äußerst den natürliche Wahnsinn welcher in Österreich vorherrscht.

Die Ausrede mit "die Wahrheit" sagen, so ein Blödsinn, das ist der Deckmantel für Panikmache und Populismus den Du benützt.
Aber wenn Du Dich dadurch bestätigt fühlst ... mir solls Recht sein.

In diesem Sinne gehe ich ein bisserl schwarz - weiß malen und hoffe Du belehrst mich wieder ein bißchen damit ich in meinem Leben endlich auf den RECHTEN Pfad finde :lol:

Bender Unit 22 23.07.2004 18:19

Hallo lom,

hmm… ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden!

mir gings um folgendens:

Ich hab mich geärgert dass das einzige posting was dir aufgestoßen hat meins mit dem oberlippenbartträger (Ich finde noch immer dass das nicht parteipolitisch war) war.

Es hat so in etwa gewirkt wie : wenn ich gesagt hätte der gusi der brillenträger oder der VdB der kettenraucher, hätte es dich nicht gestört und du hättest nichts dazu geschrieben …

Ist jetzt eine unterstellung… ich möge mich irren!

Zitat:

schon gar nicht werde ich jetzt versuchen, den objektivitätspreis zu gewinnen. ich sag einfach, was mir "am zeiger geht". genau das gleich recht nimmst du für dich selbst auch in anspruch.
ja! kein probl. damit! Musst du auch nicht (als privatperson), aber für einen senator finde ich Objektivität nicht fehl am platz!

Mein tipp mach dir einen 2ten nick! The_Lord_of_Midnight und The_Lord_of_Midnight_PRIVAT und ich weis dann ob ich gegen die forumregeln verstossen habe oder ob du privat anderer meinung bist

The_Lord_of_Midnight 27.07.2004 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
Es hat so in etwa gewirkt wie : wenn ich gesagt hätte der gusi der brillenträger oder der VdB der kettenraucher, hätte es dich nicht gestört und du hättest nichts dazu geschrieben …

Ist jetzt eine unterstellung… ich möge mich irren!

ich glaube du hast recht. bestimmte leute äußern sich nur, wenns gegen die opposition ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
ja! kein probl. damit! Musst du auch nicht (als privatperson), aber für einen senator finde ich Objektivität nicht fehl am platz!
ja, wenn wir objektiv sein sollen, dann sollten alle objektiv sein. ich werde erst soweit sein, auf diesen schmäh hereinzufallen, wenn ich nicht der einzige bin, der objektivität zeigen soll.

The_Lord_of_Midnight 27.07.2004 20:32

Zitat:

Das ist keine Fehlinterpretation sondern Du äußerst den natürliche Wahnsinn welcher in Österreich vorherrscht.

Die Ausrede mit "die Wahrheit" sagen, so ein Blödsinn, das ist der Deckmantel für Panikmache und Populismus den Du benützt.
Aber wenn Du Dich dadurch bestätigt fühlst ... mir solls Recht sein.

In diesem Sinne gehe ich ein bisserl schwarz - weiß malen und hoffe Du belehrst mich wieder ein bißchen damit ich in meinem Leben endlich auf den RECHTEN Pfad finde :lol:

ich habe keine lust auf die permanenten schlammschlachten mit dir. ich investiere meine zeit lieber in menschen, die an ernsthaften diskussionen interessiert sind.

vielleicht wäre es gut, wenn du deine eigenen inneren konflikte in jemand anderen reinprojizieren würdest ? super wärs natürlich wenn du ganz damit aufhören würdest und deine probleme selbst lösen würdest ;)

ja ich weiß, ist alles blödsinn. aber vielleicht fängst einmal zum denken an, hoffnung besteht immer.

Bender Unit 22 27.07.2004 20:59

Zitat:

ja, wenn wir objektiv sein sollen, dann sollten alle objektiv sein. ich werde erst soweit sein, auf diesen schmäh hereinzufallen, wenn ich nicht der einzige bin, der objektivität zeigen soll.
hallo lom,

schmäh??? ich glaub ich muss noch was klarstellen: natürlich gestehe ich dir deine meinung absolut zu, du sollst/musst sie meiner meinung nach auch zum ausdruck bringen !

nur ist folgendes schwer zu unterscheiden: (bei dir ist es mir halt aufgefallen da du mich direkt gequotet hast - deshalb meine antwort)

bist du jetzt als lom da und bist privat anderer meinung und tust diese kund (/me hat damit überhaupt kein problem) oder postest du als senator und sagts mir ich habe gegen die forumregeln verstossen. aber dann musst du (meiner meinung nach) alle verstösse in diesen von dir gelesen thread anprangern und nicht nur solche die dir offensichtlich gegen den strich gehn!

deshalb mein tipp mit den 2 nicks...

Moose 27.07.2004 21:02

Zitat:

vielleicht wäre es gut, wenn du deine eigenen inneren konflikte in jemand anderen reinprojizieren würdest ? super wärs natürlich wenn du ganz damit aufhören würdest und deine probleme selbst lösen würdest ;)

Du zweifelst an meinem Geisteszustand? Machst es Dir ja sehr einfach. Möchtest Du Deine Aussage vielleicht überdenken?

Ich seh schon die Schlagzeilen:

"Forumspyschologe hilft verirrten Seelen - Budget gerettet"

Zitat:

ja ich weiß, ist alles blödsinn. aber vielleicht fängst einmal zum denken an, hoffnung besteht immer.

Gleiches mit besten Wünschen zurück!

Moose 27.07.2004 21:08

@Bender:
Naja, es kann natürlich auch sein daß er mit dem Job als Senator überfordert ist?

maXTC 27.07.2004 21:38

wer, wenn nicht er! :lol:

ich gewinnt :lol:

ganz der "papa" :roflmao:

Rundumadumleuchtn 28.07.2004 15:08

leut bleibts cool, aus diesen und auch ähnlichen gründen ist das diskussionsforum bis heute geschlossen. es wär jetzt müssig nachzuvollziehen wer der 'anfangstäter' gwesen ist, daher von mir ein vorschlag: kommts wieder zum thema zurück, obwohl heiss genug, oder ich schließ ihn weil off topic nicht unbedingt voraussetzt daß aus einer mücke ein elefant werden MUSS!

Rider99 28.07.2004 15:26

Kleine Frage zwischendurch: Wird der Herr Bürgermeister in Zukunft auch BürgerInnenmeister heissen? Und wenn man das dann vorliest, heisst es dann 'Herr Bürger- und Bürgerinnenmeister'? :lol:

Ach, diese ganze Diskussion ist ziemlich lächerlich. Allerdings wäre es interessant, wenn eine Frau vor Gericht gewinnen würde, weil sie auf einer Strasse mit 'Fahrverbot ausgenommen Radfahrer' ja eigentlich fahren dürfte. Sie ist ja Radfahrerin, und somit kein Radfahrer!

Greets,
Rider99

Edit: HER MIT DEN MÄNNERPARKPLÄTZEN!!!!

miezekatze 28.07.2004 15:56

nana das is von die bürger des is net aufs geschlecht bezogen
san jo a de leute ... die leutinnen gibts jo net .. bissl mitdenkn warat net schlecht :)
aussadem heißt eine weibliche bürgermeisterIN jo e bürgermeisterIN und net bürgermeister :p

miezekatze 28.07.2004 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Rider99
Kleine Frage zwischendurch: Wird der Herr Bürgermeister in Zukunft auch BürgerInnenmeister heissen? Und wenn man das dann vorliest, heisst es dann 'Herr Bürger- und Bürgerinnenmeister'? :lol:

Ach, diese ganze Diskussion ist ziemlich lächerlich. Allerdings wäre es interessant, wenn eine Frau vor Gericht gewinnen würde, weil sie auf einer Strasse mit 'Fahrverbot ausgenommen Radfahrer' ja eigentlich fahren dürfte. Sie ist ja Radfahrerin, und somit kein Radfahrer!

Greets,
Rider99

Edit: HER MIT DEN MÄNNERPARKPLÄTZEN!!!!

und die frau dürfte NICHT fahren weil ausgenommen radfahrer steht meistns in z.B. Fußgängerzonen

Robert 28.07.2004 16:14

bis jetzt gibt es noch keine Bürgerinnen... -warts nur ab, der Blödsinn kommt auch noch.

Rider99 28.07.2004 17:00

Zitat:

und die frau dürfte NICHT fahren weil ausgenommen radfahrer steht meistns in z.B. Fußgängerzonen
Die Erklärung lasse ich jetzt aber nicht gelten!

Ausserdem heisst es ja FUSSGÄNGERZONE und nicht FUSSGÄNGER(INNEN)- UND RADFAHRER(INNEN)-ZONE

Ich finde diese Diskussion(innen) echt unsinnig!

Greets(innen),
Rider99

Moose 28.07.2004 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Robert
bis jetzt gibt es noch keine Bürgerinnen... -warts nur ab, der Blödsinn kommt auch noch.
Ihr vergleicht jetzt alle Äpfel mit Birnen ... ist Euch das klar?

Geschlechtsneutrale Begriffe wie eben Leute/Menschen/Person ... bleiben ja auch.

Nur der Radrahrer/die Radfahrerin ändert sich.

Bürgermeister/Bürgermeisterin ... wo ist bitte das Problem?

Schön langsam denke ich daß sich hier Männer bedroht fühlen, denn diese Abwehrhaltung um alles was gleichgeschlichtle Bezeichnungen beinhaltet ist doch etwas eigenartig.

Rundumadumleuchtn 28.07.2004 17:50

das problem ist daß die emanzipation gar seltsame blüten treibt.
seit des 'sich bewusst sein' der menschheit gabs diese blüten nicht. bis jetzt! oder sagen wir seit die ersten blaustrümpfe aktiv geworden sind.
himmel, ich hab überhaupt nichts gegen das emanzipationstreben von frauen, im gegenteil, wir männer müssen doch froh sein daß wir aus einer laune der natur entstanden sind (chromosomenfehler :D )
trotzdem bin ich froh ein mann zu sein der frauen ganz einfach lieb hat.
bis auf eins:
wenn rechtschreibreform bis zum exzess betrieben wird und sich männlein wie weiblein sich verbissen im übertrumpfen der abänderungen von geschlechtsneutralen begriffen üben, ist bei mir der ofen aus.
es gibt meister und es gibt meisterinnen, ist nur ein beispiel, auf was besteht wer, zu ändern wos nichts zu ändern gibt?

The_Lord_of_Midnight 28.07.2004 19:08

Zitat:

Du zweifelst an meinem Geisteszustand? Machst es Dir ja sehr einfach. Möchtest Du Deine Aussage vielleicht überdenken?

Ich seh schon die Schlagzeilen:

"Forumspyschologe hilft verirrten Seelen - Budget gerettet"

sag mir EINEN logisch verständlichen grund, warum du dich permanent an jede äußerung von mir "dranhängen" musst ? (außer dem, den ich dir schon genannt habe)

warum in alles in der welt nimmst du dir das recht heraus, jeden als rechtsradikal zu verunglimpfen, der sich nicht an den vom unendlich wichtigen moose verodneten maulkorb hält ?
als alter forums-hase solltest du godwins law schon kennen, wenn nicht suche einfach im google.

glaubst du, das forum besteht nur aus dir alleine ? es wird leute geben, die genauso wie du sofort "SKANDAL" schreien, wenn sie bestimmte reizwörter vernehmen. eine prüfung auf richtigkeit ist da gar nicht mehr nötig. genau das gleiche muster wie bei der vielzitierten medienjustiz.

andere wiederum werden fragen stellen, bevor sie skandal schreien. so einer bist du offensichtlich nicht. weil dich die wahrheit gar nicht interessiert. dich interessiert nur, ob dir jemand gut zu gesicht steht oder nicht.

wilst du diese einstellung vielleicht überdenken ?

Moose 28.07.2004 19:24

Du lenkst andauernd ab und spielst den Beleidigten anstatt auf etwas einzugehen.
Fällt das nicht schon ein bisserl auf?
Vorher warst wenigstens nur belehrend (schlimm genug meines Erachtens wenn jemand den "Lehrer" spielt), aber nun wirst persöhnlich.
Ich stelle Dich nicht unentwegt als rechtsradikal hin, das interpretierst Du hinein. Aber daß Du die Internationale nicht singen wirst wissen wir auch ;).

Ja, ich reagiere auf bestimmte Dinge mit SKANDAL, denn Aussagen wie:

"Sandler gehören in die Geschlossene um geheilt zu werden" sind menschenunwürdig und derb.
Wenn Du geschrieben hättest:

"Würden psychologische Hilfe brauchen" hätte ich Dir Recht gegeben (habe ich schon gesagt).

Ich hab das alles jetzt eigentlich nur auf diesen Thread begrenzt.

Moose 28.07.2004 19:26

Zitat:

sag mir EINEN logisch verständlichen grund, warum du dich permanent an jede äußerung von mir "dranhängen" musst ? (außer dem, den ich dir schon genannt habe)

Weil ich in diesem Thread mitdiskutiere und Du Dinge schreibst die mich aufregen und die als "nicht richtig" ansehe.

Darf daß denn in einem Forum nicht sein?

Tipp:

www.debattierclub.at dort werde ich Dich sicher nie belästigen - VERSPROCHEN :D

The_Lord_of_Midnight 28.07.2004 19:47

Zitat:

Ja, ich reagiere auf bestimmte Dinge mit SKANDAL, denn Aussagen wie:

"Sandler gehören in die Geschlossene um geheilt zu werden" sind menschenunwürdig und derb.
Wenn Du geschrieben hättest:

"Würden psychologische Hilfe brauchen" hätte ich Dir Recht gegeben (habe ich schon gesagt).

Ich hab das alles jetzt eigentlich nur auf diesen Thread begrenzt.

JETZT sind wir genau an dem punkt angelangt, den ich mir gleich beim ersten posting erwartet hätte. auf dieser basis kann man diskutieren.

der punkt, den mir der betreffende arzt begreiflich machen wollte, und der mir grundsätzlich als logisch und richtig erscheint, ist:
DIESE MENSCHEN SIND ABER NICHT IN DER LAGE, DIESE HILFE SELBST EINZUFORDERN. die sind sich vielleicht nicht mal bewusst, daß sie psychsologische hilfe benötigen.

meinst du, es ist so einfach, sich selbst über seine eigenen probleme bewusst zu werden ? besonders wenn man eine schwere psychose hat ? und das es bei den betroffenen leuten häufig so ist, hast du ja nicht angezweifelt.

es gibt eben nur zwei möglichkeiten:
1. man geht hin und macht was
2. man ignoriert das problem, weil man angst hat, selbst in die mühlen der medienjustiz zu kommen. in diesem punkt bin ich mir ganz sicher, daß über jeden politiker die hölle hereinbrechen würde, der sich sowas trauen würde. ja sogar, wenn er nur wagen würde, das thema öffentlich anzusprechen.

im prinzip hast du genau dasselbe mit mir gemacht (nur im kleineren und weniger dramatischen ausmaß).

wenn du jetzt widersprechen willst: lies dir mein posting nochmals durch. mit einer negativen einstellung ist es immer ein leichtes, das negative in den anderen hineinzuinterpretieren. aber umgekehrt kann man es auch so interpretieren, wie es gemeint war, wenn man nur will. bzw. wenn etwas unklar ist, kann man ja nachfragen. nur das ist eben nicht passiert.

ps: ich hoffe wir können das thema jetzt so stehenlassen, ohne parteipolitisch zu werden. denn zu diesen dingen habe ich absolut keine lust mehr. letztdendlich kommt dabei sowieso nichts heraus.

pps:
wer sagt dir, daß ich nicht doch einmal die internationale singen werde ;) ich hab nichts gegen diese bewegung, sondern finde viel menschliches und positives dabei. ich bin nur der ansicht, daß man zwischen realität und wunschträumen unterscheiden muss. ich hoffe das war jetzt wiederum unspezifisch genug, um mir nicht wieder eine rüge einzufangen.

und ums nochmal klar zu sagen: ich möchte einfach nicht gerne in ein kastl gesteckt werden. ich bin ich und nicht der soldat von irgendwem. ich tu was ich für richtig halte und nicht das, was irgendwelche "vereine" für richtig finden.

The_Lord_of_Midnight 28.07.2004 19:54

Zitat:

Weil ich in diesem Thread mitdiskutiere und Du Dinge schreibst die mich aufregen und die als "nicht richtig" ansehe.

Darf daß denn in einem Forum nicht sein?

Tipp:

www.debattierclub.at dort werde ich Dich sicher nie belästigen - VERSPROCHEN :D

na, du bist gerne im forum gesehen. auch und ausdrücklich von mir.

ich mags nur nicht, wenn jemand "an meinem rockzipfel hängt". und wenn ich permanent verdächtigt werde. und bei allen dingen, die ich tue, als der schlechtste mensch der welt hingestellt werde.

das finde ich, ist echt nicht ersprießlich. wenns mir zu viel wird, mach ich einfach was anderes. ich habe auch gar keine zeit mich den ganzen tag mir irgendwelchen vorwürfen zu befassen. ich muss nicht dauernd im forum sein. vielleicht ist das ja genau das, was sich manche leute wünschen.

Potassium 28.07.2004 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Moose Tipp:

www.debattierclub.at dort werde ich Dich sicher nie belästigen - VERSPROCHEN :D [/b]
:eek: :heul: :heul: :heul:

Moose 28.07.2004 21:05

Zitat:

DIESE MENSCHEN SIND ABER NICHT IN DER LAGE, DIESE HILFE SELBST EINZUFORDERN.

Deswegen kannst sie aber doch bitte nicht in eine geschlossene Anstalt stecken.
Wo kämen wir da denn bitte hin?

Und nur weil sie nicht wissen daß sie Probleme haben, heißt das nicht daß man dies nicht (ohne jemanden einzusperren) anders lösen kann?

Das wäre ja sonst die Holzhammermethode (sehr gelinde ausgedrückt) ... ein paar fallen durch den Rost, naja Kollateralschaden ;).

The_Lord_of_Midnight 28.07.2004 23:34

Zitat:

Deswegen kannst sie aber doch bitte nicht in eine geschlossene Anstalt stecken.
Wo kämen wir da denn bitte hin?

Und nur weil sie nicht wissen daß sie Probleme haben, heißt das nicht daß man dies nicht (ohne jemanden einzusperren) anders lösen kann?

Das wäre ja sonst die Holzhammermethode (sehr gelinde ausgedrückt) ... ein paar fallen durch den Rost, naja Kollateralschaden ;).

ich weiß nicht, wie man solchen menschen anders helfen kann. das ist die entscheidende frage. hast eine KONKRETE antwort ? ich nicht.

Moose 29.07.2004 13:15

Zitat:

ich weiß nicht, wie man solchen menschen anders helfen kann. das ist die entscheidende frage. hast eine KONKRETE antwort ? ich nicht.
Das wäre doch bitte Zwangsvollstreckung. Nur weil Menschen auf der Straße leben heißt das doch bitte nicht daß sie wie Tiere behandelt werden können.

Weißt Du welche Fälle in einer geschlossenen Anstalt sich befinden? Fälle mit Null Chancen auf Heilung, Menschen die Tag für Tag unter Drogen gesetzt werden damits Ruhe geben ... da willst einen Menschen hineinschicken der vielleicht nur ein bisserl Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat?

Es gehört einfach jemand her mit dem sie reden können. Resozialisierung kannst nicht so betreiben, das wäre WAHNSINN.

Hmm, ich muß Frühstück kaufen gehn ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.