![]() |
anregung zur suchenfunktion:
das suchergebnis ist nach datum des letzten beitrags sortiert ... jetzt gibt es aber manche fixierte threads (zb.: netzwerk-faq) ... diese threads sollten beim suchergebnis auch als erstes in der liste erscheinen ... |
warum kann ich mich nicht mehr selber auf die ignorier- und auf die buddy-liste geben :confused:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ihr seits aber
gemein, laßt ihm doch sein recht.
:lol: :ms: :lol: |
Zitat:
|
ich meinte ja nur wegen der KS Statistik: :)
12019 pc.net 8070 maXTC 7400 klane 6188 -=[n0t mY daY]=- 5787 Tarjan 4516 valo 4310 Bastet 3771 flocky 3138 Phantomias 2868 maxb 2285 Venkman 2035 Pioneer 1472 Winni 1137 Jet_A1 1028 Zwergerl |
zur erklärung:
ich wollte jemanden zur buddy-liste hinzufügen und da war ich selbst auch schon drauf (also hat es in der alten version funktioniert) ... jetzt kann ich die liste aber nicht ändern, ohne mich davon zu entfernen ... es geht nur das hinzufügen nicht - wenn ich schon drauf bin, is es wuascht ... also ein reiner on-insert-trigger ;) vielleicht hat der auch nur in der letzten version nicht funktioniert :rolleyes: ... und ich hab keine probleme damit, meinen eigenen blödsinn zu lesen - ich lerne ja oft sogar noch was draus :D |
Zitat:
Und es wird wohl so sein, dass das eine der kleinen Änderungen in der neuen Version ist, bzw. diese Funktion nun auch funktioniert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, das nennt man einen Scherz machen... ;)
Du kannst Dich nur nicht mehr selbst igorieren. |
Zitat:
|
"PM-Info" und "Anwesenheitsliste, Geburtstage, usw." sind jetzt auch in der zweiten und dritten Ebene sichtbar.
|
fein, fein :)
|
Hallo!
Herzlichen Dank, jetzt passt es super :) ! Ciao, Steve |
WAHHHHHHNSINNNNN :D Super gelöst DANKE !! :)
|
Zitat:
Ciao Oliver |
nein, das liegt an den vorgenommenen Änderungen, die eine höhere Serverload durch mehr Abfragen für "PM-Info" und "Anwesenheitsliste, Geburtstage, usw." bewirken.
|
Zitat:
|
momentan läßt die performance wirklich sehr zu wünschen übrig :motz:
|
wir arbeiten daran... :rolleyes:
|
Zitat:
|
so, ich hoffe es geht jetzt wieder (bei mir ist es zumindest so...)
|
:ja:
|
|
Könnte man gewisse Teile wie zb. die Geburtstage nicht statisch machen?
Da ändert sich ja nicht alles minütlich... |
Zitat:
1) Turck MMCache - http://www.turcksoft.com/en/e_mmc.htm Der wohl beste PHP Beschleuniger den es gibt. Beschleunigt die Ausführung von PHP Scripte um das 10fache. Im Gegensatz zu den meisten andere Beschleunigern läuft diese Software sauber, d.h. es werden auch keine Anomalien oder Memory Leaks erzeugt. 2) MySQL 4.0 Query Caching MySQL 4.0 bietet eine eingebaute Query Caching Funktion. Wird diese aktiviert, werden häufige Datenbankanfragen in einen Cache zwischengespeichert. Beides setzte ich derzeit erfolgreich auf einen Dual Xeon Server ein. |
danke für den Hinweis, werd' ich mir anschauen. Im Moment müsste es aber ohnehin passen.
|
hm kanns sein dass die anzeige ganz oben wieder etwas anders geworden ist ? (ich verwende zuhause mozilla und in da schule IE deshalb kann ichs nie ganz sicher sagen :D )
:) |
Zitat:
Ciao Oliver |
süper die neue anzeige oben. vor allem das mit dem "ausgeloggt" gfallt mir sehr gut, da das automatische login mit opera ja nicht funzt. endlich nicht mehr umständlich einloggen müssen.
die anzahl an benutzern, threads und postings find ich auch recht gut. eventuell könnt ma das ganze optisch noch etwas ansprechender machen, aber sonst passts. |
autologin funktioniert mit opera wunderbar ;)
du mußt nur das wcm-forums-cookie akzeptieren :D |
Zitat:
das muss nicht unbedingt sein. vor allem im office nicht. |
kleine kritik hätt ich noch, weils mir wieder mal negativ aufgefallen ist, als ich grad im software forum zum thread w2k vs. xp geantwortet habe.
das man nicht nach wörtern unter 3 buchstaben suchen kann suxx greba ;) find ich. hat mir schon oft die suche verleided. und xp hat nun mal nur zwei buchstaben, so wie einiges andere auch... |
aber mit *xp* solltest doch genug finden ;)
|
Zitat:
Selbst die Suchfunktion vom aktuellen vBulletin 3.0 ist identisch. Ansich bietet MySQL 4.0+ eine relativ nette Volltextsuche, die aber leider nicht von vB unterstützt wird. Einen entsprechenden Hack gibt es aber hier |
danke für den Link, das schau ich mir näher an, klingt ja vielversprechend.
|
hey :)
des neue design rult greba - respect :) nur des rat und tat logo oben links is a bissi zu grell... passt net so ganz zum schwarz und grau vom jetzigen design ;) aber ansonsten "voi geil" :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |