![]() |
Zitat:
der handover vom 3G-netz auf das 2G-netz und umgekehrt ist doch die groesste schwierigkeit, mit der die netzbetreiber zur zeit kaempfen, oder? mit "zu frueh gestartet" gebe ich dir uneingeschraenkt recht! |
Zitat:
na ich mein es gibt z.zt. wichtigere dinge. einen 3G --> 2G handover für sprache und 3G --> 2G cell reselection für daten sollten die betreiber eigentlich alle bei ihrem start anbieten können :rolleyes: aber ich glaube auch die endgeräte sind noch nicht perfekt :D |
Abwarten!
Wartest doch einfach ab, was sich die Mobilfunkanbieter mit UMTS anbieten. Der Preis wird fallen, die Handys günstiger und die Technik besser. Warum sich jetzt den Kopf darüber zerbrechen???
Ob man es kauft oder nicht ist noch immer jeden selbst überlassen. |
Bei den Preisen und Dimensionen der Endgeräte kann mich eh keiner dazu zwingen ;).
|
Zitat:
|
Werden wir ja sehen. Die Endgeräte werden sicher billiger und kleiner, nur bei den Betreiberpreisen bin ich mir nicht sicher. Schließlich wollen die Netzbetreiber die Kosten für die Lizenzen und den Netzausbau ja auch wieder einnehmen.
|
Zitat:
De Chance de Kosten zurückzubekommen wird der Anteil der Marktanteile sein und daher wird der Preis mit der Zeit schrumpfen. (I hoff, aber wenn net, dann verzichte i halt auf UMTS) |
Zitat:
...die Anzahl der Kunden sein... |
wahrscheinlich werden alle handy tarife teurer wenn umts ein reinfall wird, irgendwoher muss das geld ja kommen.
|
Soeinfach ist es aber nicht, die jetzige Mobilpentration gibt es nur weil eben Mobiltelefonieren so billig ist. Wenn die Preise erhöht werden wird sich auch das telefonierverhalten ändern. Und einer der Betreiber prescht dann sicher mit Sondertarifen vor.
PS: teurer sind sie ja schon geworden. Aus den 1 Schilling Tarifen wurden 10 Cent Tarife. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |