![]() |
wie oft wurde schon darüber diskutiert, dass medikamente zu teuer sind, sich aber die konzerne immer weigern güntigere produkte anzubieten?
das ein arzt wenig verantwortung hat, habe ich auch nie behauptet. ein bonus malus system muss sich ja nicht zum nachteil bei schweren unfällen auswirken. abfangjäger hin oder her, die amerikaner fliegen so oder so über österreich. bevor ich viel milliarden euro für ein paar deppate flugzeuge, die noch nicht mal ausreichend erprobt sind kaufe, lasse ich lieber ein paar flugzeuge über österreich fliegen. die meisten der überflüge sind ohnehin genehmigt, ein kampfjet mit bewaffnung fliegt sowieso nur selten bis nie über AT, wenn die bomben in einer transportmaschine sind, sieht sie auch keine kamera eines abfangjägers. also meine meinung ist egoistisch? gut so, jedem das seine und mir das meiste. |
Um zurück zum Titel diese Threads zu kommen:
WARUM ÜBERHAUPT??? Schwarz und Grün sind ideologisch so weit auseinander, da ist mir unsere derzeitige Cholera/Pestregierung noch lieber. Ich versteh' vdB nicht, jeder der sich mit den Schwarzen ins Bett legt wird krank. Zuerst die Roten, dann die Blauen und jetzt sollen auch noch die Grünen erkranken? Lieber gesund in der Opposition als krank auf der Regierungsbank. |
Zitat:
und ein kassen-patient ist meist auch ein wiederkehrender kunde ... |
Zitat:
|
naja, ich glaub auch ein privatarzt macht die patienten nicht unbedingt gesünder ...
in der gesundheits-(bzw. krankheits- ?)-branche ist es IMHO so, dass die meisten ärzte nur nach dem trial-and-error prinzip vorgehen ... mit glück stellen sie die richtige diagnose ... |
Also das Trial & Error Prinzip kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.
Dass vom gleichen Arzt Kassen- und Privatpatienten verschieden behandelt werden ahbe ich aber noch nie bemerkt. Was mich halt ärgert ist eben die Einschränkung vieler Ärzte auf kleine Kassen. Und wie ich schon erwähnt habe, wie die Gebühren jetzt kommen sollen ist völliger Schwachsinn. Wenn Gebühren (die ich nicht brauche), dann nur auf prozentueller Beteiligung und nicht pauschal. Ansonsten kann man den Patienten wieder nicht auf die Kosten sensibilisieren. Alles andere dazu habe ich eh schon weiter oben geschrieben. |
Zitat:
meinst du nicht, daß die bezeichnung cholera/pest etwas extrem ist ? meinst du wirklich, daß die regierung an den harten zeiten schuld ist ? hast du noch nicht mitbekommen, daß andere länder in europa genau die gleichen probleme haben, egal welche cholera/pest-kombination, um bei deinen worten zu bleiben, sie GEWÄHLT haben ? |
Zitat:
Eine andere Regierung hätte das nicht geschafft? Meinst Du, dass diese Regierung an den harten Zeiten unschuldig ist? Ich bekam natürlich mit, dass andere Länder in Europa auch Probleme haben. Nur sind das nicht die Gleichen. Bei unserem Lieblingsnachbar wird dafür die Regierung gescholten, bei uns hat das Hochwasser, die böse Weltwirtschaft, der Irak-Krieg udgl. schuld. Aber die Piefke sind g'scheiter, die haben auch Schicklgruber nicht über 99% gegeben. Cholera & Pest schmeichelt dieser Regierung, weil darunter mußte nicht JEDER leiden. Glück Auf! |
was glaubst du, was passiert wäre, wenn die grünen in der regierung sitzen würden ? das wäre von denen als jahrhunderterfolg gefeiert worden. und es ist so, das ist ein riesiger fortschritt in sachen umweltschutz. warum hat es eine andere regierung dann nicht gemacht, wenns so einfach ist ? ist das erst ab nächstem jahr technisch möglich ? das nächste was gleich nach der einführung des schwefelfreien treibstoffes passieren wird ist, daß sich solche leute wie du wiederum über die höheren treibstoffpreise aufregen werden, nehme ich einmal an.
diese ausdrucksweise von dir ist ja wirklich extrem. probier einmal pest & cholera aus. dann würde dir das zynisch-sein ziemlich schnell vergehen, das ist so sicher wie das amen im gebet. meinst du wirklich, daß bei uns der reichtum ausbrechen würde, wenn wir eine andere regierung hätten ? mit welcher begründung glaubst du, daß das möglich sein sollte ? woher soll der wohlstand kommen, wenn man nicht selbst was arbeitet anstatt immer nur auf die anderen zu warten ? wenn du auch der meinung bist, daß ein kredit die lösung aller probleme ist, dann wünsche ich dir viel glück für die zukunft... |
Ich will ja gar nicht, dass die Grünen in der Regierung sind.
Das habe ich ausdrücklich im ersten Posting ausgesagt. Warum soll meine Ausdrucksweise extrem sein? Blauschwarz, und jetzt Schwarzblau, lassen die Österreicher bluten. Sie transferieren Geld von den "Armen" zu den "Reichen". Sie beschneiden das Sozialsystem und kaufen das teuerste Flugspielzeug usw. usf. Aber das weiß ja jeder, der zwischen Information und Propaganda unterscheiden kann. Sag' Du mir, was ist so gut an dieser elenden Regierung? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |