![]() |
Kann man eigentlich schon veröffentlichte Beiträge bearbeiten?
Wenn ich das tun will, kriege ich immer die Meldung: "keine Rechte" obwohl ich registriert und eingeloggt bin :confused: |
Bis zu einer halben Stunde nach Erstellung geht es noch. Nacher kann(darf) das nur ein Senator.
|
hofer PC Medion Titanium 8008 XL
Unter http://www.chip.de/news/c_news_10217455.html
kann man eine vergleichende Bewertung der Komponenten auf der chip website einsehen. In der anschliessenden Diskussion kommt das motherboard und die festplatte nicht besonders gut weg - das fehlende diskettenlaufwerk und sonstige fehlende Steckplätze mahnen zur Vorsicht. Ich denke man sollte wirklich überlegen ob man all das wirklich braucht; wahrscheinlich fährt man mit wirklich benötigter und ausgewiesener Markenware langfristig günstiger. mu |
die namensgebung ist ideal. das erinnert an den
http://www.dotpoint.com/xnumber/intel_8008.htm prozessor :ms: |
also insgesamt würde ich aufgrund der infos hier und aufgrund eigener recherchen sagen: kein schlechter pc zu günstigem preis, überhaupt wenn man diese ausstattung brauchen kann, mit einigen guten komponenten. als schwachpunkte sehe ich in erster linie das motherboard (würde ich auswechseln), und das gehäuse.
wäre schön wenn es nach kauf erfahrungsberichte gäbe. |
@heathcliff
ich kann das nicht aus den beiträgen herauslesen. die typischen käufer, auf die dieses angebot abzielt, sehen nur den preis, aber nicht die ware die sie dafür bekommen. die sind für rationale argumente auch nicht empfänglich. da ist das diskutieren und der versuch aufzuklären sowieso sinnlos, weil sie nichts anderes als eine bestätigung hören wollen. ich mein, welcher normale mensch kauft sich tatsächlich einen pc, um dann das MAINBOARD auszutauschen ? :eek: was glaubst du, wie es dann mit der besonders bei solchen geräten sehr wichtigen gesetzlichen GEWÄHRLEISTUNG ausschaut ? |
Ist halt ein Beweis, dass das Flugblattl schön bunt, gut aufgesetzt und gschmackig ist :lol:
Da freuet sich ein Drucker wie ich. @heathcliff Hast wohl eine meiner Antworten leicht "überlesen", wer sagt dir, ob überhaupt ein Standartmobo reinpaßt in den Hofer PC. Ich weiß zwar nicht ob das so ist aber mir schwant das ist vielleicht ein Micro-ATX und wenn dann das Gehäuse dem angepaßt ist, dann kannst auch gleich ein anderes Gehäuse kaufen gehen und dann paßt Prozessorkühlung .... :heul: |
@ lord und grizzly: dem hab ich nichts hinzu zu fügen. eine halbswegs fundierte meinung kann man sich aus den pros und contras bilden. und bei mir habt ihr ja gute 'aufklärungsarbeit' geleistet - es wird wohl wieder ein eigenbau werden (mit hoffentlich unterstützung des forums).
trotzdem wäre ich sehr an erfahrungsberichten zu diesem pc interessiert. und nochmals dank euch allen! |
Hofer PC
Hallo Leute
Hab mir zum ersten Mal so ein Ding von Hofer zugelegt. Schraube scho seit ca. 13 Jahren an solchen Dingern ( wie heißen sie? a ja PC ) herum. Das Teil vom Hofer ist für beinen "normalen" User schon bald zu umfangreich. Sicher für Freaks von XXXXL Motherboards sind 3 PCI Plätze etwas mikrig, aber was außer einer SCSI Card soll man in das Teil noch einstecken? Ist doch alles vorhanden. Der Einbau eines Floppys ist auch kein Prob, Slot ist vorhanden, nur kein Flachkabel (bekommt man aber um ein paar Cent überall - außer bei HOFER ;-)) Also Leute ich muß sagen ist ein gutes Teil (sollte meine Erfahrung ins Gegentel abrutschen werdet ihr das sicher auch von mir zu höhren bekommen. _________________________________________ it´s not a car, it´s a state of mind |
Re: Hofer PC
Zitat:
dieser pc lässt normaluser keine wünsche offen.wenn einer ein floppy will,kann er es einbauen. und freaks die alle tage biosupdates,firmwareupdates,etc. machen wollen,kaufen das eh nicht.aber das man dann solche geräte verdammt,wie einige senatoren hier,ist echt stark. ich glaube das auch die senatoren mit so einem ding auskommen würden,aber sie bauen lieber sachen ein ,nur um des habenwollens..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |