WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

pc.net 08.12.2002 22:46

naja, wenn schon nix im hirn und in der hose, dann muss man(n) halt so protzen :ms:

James020 08.12.2002 22:49

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
naja, wenn schon nix im hirn und in der hose, dann muss man(n) halt so protzen :ms:
:ja: Yes! :D

lina 08.12.2002 23:38

@lord frederik:
wenn man im zusammenhang mit idiotischer fahrweise grundlos und verallgemeinernd über "bmw´s und sternderln" herzieht, dann hat man ja wohl selbst ein gravierendes problem! oder gefährden speziell diese andauernd deine sicherheit? kann ich mir nicht vorstellen!
die frage, wer denn wohl die besseren autofahrer seien kann nur sehr sublektiv beantwortrt werden! bin sehr viel im in- und ausland mit dem auto unterwegs, aber die psychopathen im strassenverkehr sind wohl sehr gleichmässig verteilt. wenn man die unfallberichte in den zeitungen verfolgt passieren die schrecklichsten unfälle wohl nicht in der stadt und da auch nicht in wien sondern im ort zu ort verkehr
auf landesstrassen und da auch nur ein verschwindend kleiner teil
unter beteiligung eines autos mit wiener kennzeichen!
meiner meinung ist hier ein generelles vorurteil unsinnig!
es sollte sich lieber ein jeder den spiegel vorhalten und auf seine eigenen fehler achten!!! wer von sich selbst behauptet fehlerlos zu sein der lügt sich selbst an.

Honk 08.12.2002 23:50

sobald ein wiener seine stadtgrenzen verlassen hat wird er zu einer potentiellen gefahr :D

in der city mit 80 unterwegs und überland dann mit 60 schleichen :p

bitte fahrt´s in´s "ausland" nur mit der bahn :ms:

running_wild 09.12.2002 09:51

Re: Statistisch gesehen eindeutig!

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Strassenverkehrsunfälle per 1000 Einwohner, Status 2001

Burgenland
3.41
Kärnten
5.76
Niederösterreich
4.99
Oberösterreich
6.81
Salzburg
5.83
Steiermark
6.18
Tirol
6.78
Vorarlberg
4.79
Wien
3.12

Österreich
5.30 [/b]
Ich möchte nicht wissen, wieviele "kleine" Rempler hier nicht erfasst sind weil sie privat erledigt werden. Solche Rempler passieren sicher in der Stadt häufiger, weil ja doch alle drängeln und dir an der Stossstange picken. Also die Statistik kannst nicht wirklich als Beleg nehmen.

maxb 09.12.2002 11:19

Re: Re: Statistisch gesehen eindeutig!

Zitat:

Original geschrieben von running_wild

Ich möchte nicht wissen, wieviele "kleine" Rempler hier nicht erfasst sind weil sie privat erledigt werden. Solche Rempler passieren sicher in der Stadt häufiger, weil ja doch alle drängeln und dir an der Stossstange picken. Also die Statistik kannst nicht wirklich als Beleg nehmen.

und du glaubst das ist am land draußen anders ;)

-=[n0t mY daY]=- 09.12.2002 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Honk
sobald ein wiener seine stadtgrenzen verlassen hat wird er zu einer potentiellen gefahr :D

in der city mit 80 unterwegs und überland dann mit 60 schleichen :p

bitte fahrt´s in´s "ausland" nur mit der bahn :ms:

net wirklich... in da stadt kriachns dahi wie sau (ausser in wien ihrer heimat)
und auf da autobahn ziagns dahi wia wonns ka begrenzung gab... wiener auf der autobahn = organspender :D

pc.net 09.12.2002 15:43

:mad2: :mad:
wer überholt auf der b17 bei überholverbot lkw-gegenverkehr und mit überhöhter geschwindigkeit (125+)?

ein wiener ... und dann schleuderts ihn und er hat zu tun, dass er sich wieder einordnet ... die lkws im gegenverkehr ham eine vollbremmsung hingelegt und ich hab auch voll runtergeschliffen, damit der trottel wieder nach rechts kommen kann :mad: :mad2: ...

-=[n0t mY daY]=- 09.12.2002 15:49

Zitat:

:mad2: :mad:
wer überholt auf der b17 bei überholverbot lkw-gegenverkehr und mit überhöhter geschwindigkeit (125+)?

ein wiener ... und dann schleuderts ihn und er hat zu tun, dass er sich wieder einordnet ... die lkws im gegenverkehr ham eine vollbremmsung hingelegt und ich hab auch voll runtergeschliffen, damit der trottel wieder nach rechts kommen kann :mad: :mad2: ...

hättst erm zamgfiat - wär er schuld gwesn, du hättst ein neues auto bekommen, er hat strafe zahln müssn und würde sowas sicha nie wieda tun ;) :D

maxb 09.12.2002 15:51

Zitat:

... und ich hab auch voll runtergeschliffen, damit der trottel wieder nach rechts kommen kann ...

wieso, bist du leicht schneller als 125 gefahren? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.