WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   LIDL Laptop - Vorteile Nachteile (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78574)

valhalla 09.12.2002 16:45

danke

also nicht wirklich allzuviel, wie sichs anhört wenn manche schlecht übers home schreiben--wozu brauch ich multiprozzi beim laptop ???:) :D
was aktiviern betrifft, hat mir ein freund gsagt, das xp rührt sich eh wieder, also wart ich mal ab.

shadow2043 09.12.2002 16:57

Die absolute Kontrolle auf Ordner- und Dateizugriffe ist mir schon alleine Grund genug für Prof. Backup ist mir auch wichtig, obwohl es das Programm auch bei Home gibt, nur muss man es umständlich von der CD installieren.

Kleine Overclocker-Frage am Rande: Gibts ne Möglichkeit den FSB von 133 auf 166 raufzutakten (vorausgesetzt man hat den Multiplikator runtergestellt :D ) und natürlich ohne die Taktfrequenz hochzudrehen? :D

flocky 09.12.2002 17:44

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
@ flocky
In meinem letzten Post hab ich doch gar nix von PowerNow! erwähnt. :confused: Jedenfalls glaub ich, dass du auch auf solchen Laptops die zusätzliche Software brauchst, damit die CPU auch bei der richtigen Software mit den MHz runtergeht. Is meine Meinung.

@valhalla
also unterschied:
home - kannst die Ordnerzugriffe zwischen den Benutzern nicht einstellen, unterstützt keine Multiprozessorsysteme, Backup-Proggie wird nicht gleich installiert.
Prof. - das Gegenteil zu den oben genannten, Prof. hört sich einfach besser an. :D, bei der Prof. Version gibts auch die Corporate Version :ms:

Reicht dir das? :rolleyes:

Wegen aktivieren (mit registrieren is a bisserl was anderes gemeint ;) ), da kenn ich mich nicht so aus. :rolleyes: :hehe:

eiso weil du gsagt, hast ich nehme falsch an, du hast prof. dann hab ich gedacht, damit meinst du, du hast prof drauf und es geht auch nur mit zusätzlicher software. bei mir ises immer gegangen, nur mit dem XP-treibern dafür !
ohne service pack, einfach so.
außerdem ises ned programmabhängig, wie schnell der prozzi läuft, da ned das programm auf die CPU zugreift sondern das betriebssystem, dafür ises ja da ;)

shadow2043 09.12.2002 18:04

Ach so, na dann....

Ich muss noch nen Benchmark machen, hab in der Nacht Freitag/Samstag WinXP Prof. installiert, mal sehen ob ich auf 6700 komme. Jedenfalls ist Chip.de auf soviel gekommen. Aber ich komm mit der Vorinstallation nur auf knapp 6000. :mad2:

flocky 09.12.2002 18:06

Zitat:

Ach so, na dann....

Ich muss noch nen Benchmark machen, hab in der Nacht Freitag/Samstag WinXP Prof. installiert, mal sehen ob ich auf 6700 komme. Jedenfalls ist Chip.de auf soviel gekommen. Aber ich komm mit der Vorinstallation nur auf knapp 6000. :mad2:

korrekte treiber ?

flocky 09.12.2002 18:14

Zitat:

Die absolute Kontrolle auf Ordner- und Dateizugriffe ist mir schon alleine Grund genug für Prof. Backup ist mir auch wichtig, obwohl es das Programm auch bei Home gibt, nur muss man es umständlich von der CD installieren.

Kleine Overclocker-Frage am Rande: Gibts ne Möglichkeit den FSB von 133 auf 166 raufzutakten (vorausgesetzt man hat den Multiplikator runtergestellt :D ) und natürlich ohne die Taktfrequenz hochzudrehen? :D

redest du immer noch vom laptop ?!

shadow2043 10.12.2002 18:28

Zitat:

Original geschrieben von flocky

redest du immer noch vom laptop ?!

Kaum zu glauben, aber ich red immer noch vom Laptop. Schließlich gibts ja auch nen Performance-Zuwachs beim FSB-Zuwachs. :D Aber da die CPU auch dann heißer wird, wenn nur der FSB erhöht wird, dann kann ichs wohl auch dann vergessen. :(

:mad2:
Ich hab gestern 3DMark2001SE installiert und gebencht. Immer noch nur 6000. :mad: Dabei hab ich die gleichen Treiber, wie Bananamango und der hat 6600 bekommen. Bei www.chip.de kann man lesen, dass die 6700 gekriegt haben. :eek:
Was mach ich nur falsch? :heul:

flocky 10.12.2002 18:45

Zitat:

Kaum zu glauben, aber ich red immer noch vom Laptop. Schließlich gibts ja auch nen Performance-Zuwachs beim FSB-Zuwachs. :D Aber da die CPU auch dann heißer wird, wenn nur der FSB erhöht wird, dann kann ichs wohl auch dann vergessen. :(

:mad2:
Ich hab gestern 3DMark2001SE installiert und gebencht. Immer noch nur 6000. :mad: Dabei hab ich die gleichen Treiber, wie Bananamango und der hat 6600 bekommen. Bei www.chip.de kann man lesen, dass die 6700 gekriegt haben. :eek:
Was mach ich nur falsch? :heul:

scheisst dich jetz an wegen 600 punkten?

overclocken bei am notebook is das dümmste was man nur machen kann. überhaupt mit dem standard lüfter, selbt wenns der packt, dann rennta die ganze zeit. sauft strom in unmengen.
außerdem kannst da schnell was ruinieren. die möglichkeit zum overclocken hast bei den beschnittenen BIOS's für notebooks eh ned, und mit softFSB kannsts vergessen, wenn du den chipsatz ned genau kennst und das board dazu.

shadow2043 10.12.2002 18:55

Hab ich mir ja auch schon gedacht, deshalb frag ich ja. Chipsatz wüsst ich ja. Die Taktfrequenz wird ja nicht übertaktet, nur der FSB, aber is trotzdem keine gute Idee. :(

flocky 10.12.2002 20:53

Zitat:

Hab ich mir ja auch schon gedacht, deshalb frag ich ja. Chipsatz wüsst ich ja. Die Taktfrequenz wird ja nicht übertaktet, nur der FSB, aber is trotzdem keine gute Idee. :(
über den FSB übertaktest du den speicher, die northbridge und den AGP-bus !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.