![]() |
@raimund:
Ich habe/hatte auch immer wieder mit juristischen Problemen zu tun; beruflich z.B. mit internationalem Lebensmittelrecht. Letzteres ist ja noch halbwegs verständlich, andere Bereiche (siehe oben) behirnt man nur nach einem Jusstudium. :eek: Es ist aber, glaub ich, ziemlich wurscht was man studiert, irgendwo kenn man sich dann nicht aus. Dafür gibt´s aber das WCM-Forum oder Experten. lG Christoph |
Zitat:
stell dir vor wir würden auch stundensätze in rechnung stellen :eek: |
Daß die Garantie im Einzelfall sehr wohl bestimmte Kosten nicht abdeckt sollte bekannt sein. Das kommt auf den Hersteller an. Deswegen ist die Garantie weniger umfassend als die Gewährleistung.
Durch die Garantie verpflichtet sich jemand etwas bestimmtes zu tun, durch die Gewährleistung ist jemand verpflichtet etwas bestimmtes zu tun. Kostenlose Reparatur, Transport, Instandsetzung, Preisminderung, Wandlung, Schadenersatz. Die Garantie gibt das nicht her. |
Zitat:
Zitat:
nur, find´ ich, kann man nicht sagen, dass die garantie weniger wert ist. garantie und gewährleistung kann man nicht vergleichen. als kunde bin ich halt froh, wenn ich im fall eines mangels, durch die garantie auch nur ein bißchen besser gestellt bin, als durch die gewährleistung. denn innerhlab der gewährleistungspflicht ist die garantie sowieso nur "ein bonus" zur gewährleistung. falls die garantiezeit länger als die gewährleistungsfrist ist, schaut´s natürlich ganz anders aus. nur kann man seit der einführung der neuen gewährleistung beobachten, dass die hersteller, aufgrund der damit verbundenen höheren kosten, die garantieleistungen langsam senken. da hatt man dann meistens einen werbezettel wo groß draufsteht, welche garantieleistungen man gewährt. liest man sich das ganze dann genau durch sieht man, dass die garantie gar nix mehr bringt.:( interessante diskussion übrigens lg woodz |
Zitat:
defender, dessentwegen dieser Thread läuft, wäre schon verarmt. :D lG Christoph |
:eek:
der ist auch so schon arm genug, aber ich befürchte er schmollt - und weiß nicht wie man das schreibt. :confused: |
Zitat:
...legen wir alle zusammen - und kaufen ihm zu Weihnachten ein Wörterbuch:lol: |
...legen wir alle zusammen - und kaufen ihm zu Weihnachten ein Wörterbuch
gute Idee,aber das lesen..................................:lol: |
Zitat:
|
oh man 5 seiten schon
jetz muß ich aber schluß machen das kann ich ja nicht verantworten bringt ee ncihts mit euch!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |