WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER PC Vor- und Nachteile! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=77367)

wien2 22.11.2002 08:36

wie seriös sind eigentlich die PCWelt tests ?
Gibts eigentlich Tester die für nicht ganz ojektive bzw. technisch einwandfreie Tests bekannt sind (emedia) bzw. echte positive referenz-seiten ?

rosi 22.11.2002 08:46

warum emedia unseriös? jede tester hat vorlieben,auch bei wcm,computerbild,usw..im forum hier auch einige auf was verbort.
nur selbsttest sinnvoll.

hera 22.11.2002 08:52

Zitat:

Original geschrieben von wien2
wie seriös sind eigentlich die PCWelt tests ?
da möchte ich mal auf die aktuelle ct (24/2002) Seite 26 u 27 thema "Panikmache" verweisen.

wien2 22.11.2002 09:08

Zitat:

Original geschrieben von hera

da möchte ich mal auf die aktuelle ct (24/2002) Seite 26 u 27 thema "Panikmache" verweisen.

muß ich mir die jetzt kaufen oder könntest du kurz mitteilen wie "Panikmache" gemeint ist ?
Danke

Tarjan 22.11.2002 09:59

Bei emedia kann man ja wohl nicht von Computertests sprechen.

vogijoey 22.11.2002 11:29

Der Hofer PC war wirklich kein Schnäppchen. Dell bietet für 1319 Euro einen weit besseren PC mit 4 fach DVD+R Brenner und 512 MB Ram und Ati radeon 9700! einzig der Prozessor ist schwächer 2,53 was aber auch nicht ins Gewicht fällt und der PC hat bei weitem mehr Markenware eingebaut und ein Floppylaufwerk :-)
Trotzdem ich bau mir meine PCs lieber selbst zusammen und stimm mir die Teile so aufeinander ab, wie ich sie für meine Bedürfnisse brauche.und außerdem AMD rulez!:)

vogijoey

Demon 22.11.2002 12:32

Also ich find den Hofer-PC nicht schlecht und für alle, die es anscheinend noch nicht wissen, neben dem Bild stehen die genauen Daten der Komponenten. Da steht zB. 120 GB Seagate Festplatte / 7.200 rpm usw.....und ich finde es nicht angemessen, hier zu sagen, dass der PC mit schlechten Komponenten ausgestattet ist usw.
Er ist sicher nicht mehr so günstig, aber ich denke, qualitativ muss er sich auch nicht verstecken!

Carpediem 22.11.2002 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Demon
und für alle, die es anscheinend noch nicht wissen, neben dem Bild stehen die genauen Daten der Komponenten.
o doch , das wissen wir schon,

;) , aber wie gesagt, die abnehmer für diese pcs findet man hier nicht....!

The_Lord_of_Midnight 22.11.2002 19:43

Zitat:

Also ich find den Hofer-PC nicht schlecht und für alle, die es anscheinend noch nicht wissen, neben dem Bild stehen die genauen Daten der Komponenten. Da steht zB. 120 GB Seagate Festplatte / 7.200 rpm usw.....und ich finde es nicht angemessen, hier zu sagen, dass der PC mit schlechten Komponenten ausgestattet ist usw.
Er ist sicher nicht mehr so günstig, aber ich denke, qualitativ muss er sich auch nicht verstecken!

ich komm jetzt nicht mit, was du damit sagen willst. das ist ja genau der vorwurf, daß immer nur die leistungsdaten als zahl groß herausgestellt werden. aber nicht die qualität der einzelnen komponenten. wenns dann doch das eine oder andere gute stück dabei gibt, dann macht das ja noch keinen sinnvollen pc.

die kette ist nur so stark wie das schwächste glied.

müller 22.11.2002 19:47

Zitat:

finde ich auch.Bekannte von mir haben sich das Ding gekauft,und sind hoch zufrieden.Für Freaks ist er sicher noch ausbaufähig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.