![]() |
Hab den Link net angesehen, vom email, aber am telefon wurde mir Versichert: 1190-100 Mail in Rabatt + 95 Versand.
|
Zitat:
1174 de differenz 139 In AT ist 3Jahre Abholservice als sTandard, wenn man das ändert auf 1Jahr... sind es -111¤ |
hm du mußt genau schaun
in Ö 3 jahre abhol service dvd rom, harman kardon boxen und keine creative live alles in allem find ich den preis unterschied auch net wirklich gerechtfertig aber so ist es halt ist bei anderen produkten noch schlimmer |
Zitat:
Soll ich oder nicht ? Bis 12. ist noch Zeit zum entscheiden :D :lol: :p |
Falsch machen kann man mit dem System jedenfalls nicht viel, ob man es kaufen soll, hängt von der persönlichen Situation ab.
|
Wurde es verlängert.
Wenn ich net vor einigen Wochen erst einen neuen PC gekauft hätte, würde ich sofort zuschlagen. Einzig Gehäuse (einen BigTower), Netzteil (250W sind doch etwas wenig) und MoBo (eines mit RaidController, da ich mehr als 4 IDE Geräte betreibe) würde ich tauschen und wieder vertickern. |
Zitat:
in AT haben die glauch ich auch einen anderern Brenner eingebaut siehe Chip http://www.chip.de/produkte_tests/pr...s_8913145.html Demzufolge was den Preis und die aussatung angeht ist der Rechner in DE sehr interresant und in AT ein sch...dreck. Ich werde auf den nexten Hofer-PC warten der hast garatiert dieselbe bzw. bessere ausstattung. fg |
In Ö. ist es der absolut gleiche Rechner, wie in D.
Aber der NEC Brenner kann nur DVD + RW brennen, siehe Mailkopie weiter oben. Ich würde einen Dell doch einem Gericom oder Medion PC vorziehen....... Wenn man Gehäuse inkl Netzteil und Mobo weiterverkauft, wo ist das Problem? Außer einem Käufer zu finden........ |
Zitat:
Aber natürlich darf man nicht nur eine Zahl nehmen, wenn man die beiden vergleicht. Da geht es auch um Gehäuse, Netzteil, Lüfter, Service, etc. Habe gerade einen "Gratis-Pc" in der Mangel. Mittlerweile hat die Besitzerin das zweite Gehäuse gekauft, weil das erste war zu klein. Dann war das Netzteil zu schwach. Jetzt musste sie ein Enermax kaufen. Seitdem ist das mysteriöse Verschwinden von Laufwerken gelöst, so ein Zufall aber auch ;) Die Neuinstallation war natürlich auch kein unerheblicher Aufwand. Das Cdrom-Laufwerk und der Pc allgemein sind unerträglich laut. Drin werkt ein Celeron 800, so ein Power-Ding. Den Ram hat sie wegwerfen müssen, weil der Pc schon so langsam war, daß das Windows komplett stillgestanden ist. Jetzt mussten wir den teuren doppelseitigen Sdram nehmen, weil der billigere hat nicht funktioniert. In Summe hätte sie heute einen 1000er Athlon und ein System, das komplett aus Qualitätskomponenten besteht. Die Lebensdauer von dem wäre natürlich auch wesentlich länger. Wer billig kauft, kauft teuer ! |
das mit dem Hofer hab ich mir eh schon wieder aus dem Kopf geschlagen denn das ist leider der letzte Schrott. Denn die verbauen neuerdings LEIDER keine Intelchipsätze mehr, was den Rechner total uninteressant macht. siehe (Werbe)News bei PC-Welt.de. http://www.pcwelt.de/news/hardware/27227/
Also ich werde versuchen den Rechner von Dell auf eine Deutsche Lieferadresse liefern zu lassen. Da kann ich dem Empfänger noch 20€ für das abnehmen geben und bin immer noch ca. 130€ billiger als in unserm schönen AT. fg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |