WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Eurowings Pro - Meinungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70095)

FO Niko 18.09.2002 01:32

@ Hans...

Ich wusste garnicht, das die BA eine ATR auf den Namen Hans Hartmann getauft hat :hehe: :D

Gruß Niko

FO Niko 18.09.2002 02:09

Mir kommt gerade noch eine Idee.

Hans, ist es möglich, in der BAe 146 die Airbrake´s schon in der Hebel Position "armt" auszufahren?
Das hat dann den Vorteil, das beim Ausetzten die Spoiler von alleine ausfahren. Oder wird in der realität das von Hand gemacht?

Gruß Niko

Japhy 18.09.2002 08:35

FS Niko: Genial, der Bier - Song :cool:

Im übrigen warte ich darauf dass mein Paket hier in Österreich landet...
Hab schon vor 2 Monaten bestellt, bin mir aber des Zustandes unserer Post durchaus bewusst und deshalb völlig illusionslos darüber dass es auch noch bis nächste Woche dauern könnte (und ich erwarte kein Paket in meinem Briefkasten sondern einen gelben Schmierzettel auf dem vermerkt ist dass ich das Paket am nächsten Tag - und nicht heute !!! - vom Postamt abholen darf....

Soviel dazu :mad:

HansHartmann 18.09.2002 09:54

@Niko: die armed-Stellung kriegst Du am sichersten über Shift-# hin. Die Variante mit dem Ziehen in die richtige Position habe verworfen, weil das maustechnisch reine Glückssache ist.
Bei der BAe werden die Speedbrakes allerdings meistens noch vor dem Aufsetzen ausgefahren, weil die keinen Umkehrschub hat.

@Stefan: das mit dem "altmodisch" und "Copyright" hat keine tiefere Bedeutung...war halt gerade die Formulierung, die mir einfiel.

twhein 18.09.2002 10:49

EW Pro von Verkosoft

Hallo zusammen,

es wurde hier mal die Frage gestellt, ob andere Softwareanbieter auch schnell liefern!! Ich hatte EW Pro im August bei Verkosoft zum Preis von 30.95€ bestellt und heute morgen wurde das Paket mit UPS geliefert. (natürlich zum angegebenen Preis!!) Ich kann also diese Firma nur empfehlen. So, jetzt will ich aber mal fliegen gehen...

Gruß Thomas

p.s.. hatte mir auch zusätzlich Austria Pro zum Preis von 35,95€ mitbestellt, war natürlich auch bei der Lieferung dabei!
:) :) :)

metzgergva 18.09.2002 11:19

Speedbrakes BAE 146

@Niko

In wirklichkeit werden die Speedbrakes in zwei Sufen gefahren (siehe Handbuch). Zuerst nur die im Heck bei 100-200 Fuss über Grund, um von 120 auf 110 abzubremsen und so nicht zuviel Auftrieb beim Flare zu bekommen. Dann nach dem Aufsetzten wird der Hebel voll gezogen, so dass auch die Spoiler auf den Flügeln mit aufgehen.
Im Flusi, wie schon von Hans gesagt schlecht zu machen, also am besten die Spoilertaste kurz vor dem Flare betätigen.

Archiehh 18.09.2002 12:56

Hi Leute,

wer einen CH Flight Sim Yoke USB sein eigen nennt (nicht die LE-Version), der kann die Speedbrakes ja auch auf einen der kleinen Hebel setzen und somit stufenweise ausfahren. Das habe ich so gemacht, funktioniert ausgezeichnet!
Und bei den ATR's kann man dann per Hebel die Türen öffnen... :D

Viele Grüße von

Geisterflieger 18.09.2002 15:11

Hi,

also ich hab ein Problem (habe allerdings noch nicht alles getestet) und zwar verschwinden bei mir in EHAM die Taxilines (und tauchen auch ab und an wieder auf)!! :confused:

Ob es nur in EHAM ist kann ich nicht sagen, ich muss erst noch alles testen! :)

Wäre aber gut wenn mir einer helfen kann! ;)

Gruß,

Sascha:cool:

Buschflieger 18.09.2002 15:15

HAst Du NL2000 + patch?

Dann schau mal hier.

Euch allen kann ich nur empfehlen mal hier vorbeizuschauen, hier gibts den "offiziellen" Support.

Geisterflieger 18.09.2002 15:59

Hi,

nein hab ich nicht, das Problem hat sich aber durch Neuinstallation gelöst! :)

Nun zum nächsten ;)

kann mir bitte jemand "normale" AFCAD-Files der Airports von EW-Pro schicken, wäre super!!:)

saschaidler@t-online.de

Danke! :rolleyes:

Gruß,

Sascha:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.