WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   welche auflösung habt ihr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=68392)

renew 02.09.2002 23:16

Zitat:

Original geschrieben von valo

1.) wer braucht wirklich optische reize wie javascript menüs? wieviele leute haben javascript aus sicherheitsbedenken deaktiviert? mittlerweile, sag ich mal: viele.

2.) verlangt auch niemand, dass die hp ab v1 laufen muss (mozilla zb. mal ausgenommen ;))

ad 1) brauchen tuts niemand - und wers bei mir abgeschalten hat, bekommt halt den "optischen Reiz" nicht zu sehen. Aber die Seite funktioniert noch. ;)

ad 2) das was mich am meisten "zwickt" is, dass der Netscape 4.x der am weitesten Verbreitete Browser von Netscape ist. Und man somit via StyleSheets in eine komplette Sackgasse fährt.

Und so viel Zeit hab ich auch nicht / will ich nicht investieren um 2 Seiten für verschiedene Browser(versionen) zu programmieren, was teilweise dann sowieso nicht funktioniert - weil JavaScript abgeschalten ist. :mad:

Außerdem programmier ich lieber ASP als irgendwelche JS zu schreiben, oder sonst richtig zu "designen" ;). Da bin ich von der ganzen Clientsch***e total unabhängig. :cool:

3of4 03.09.2002 17:37

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Außerdem programmier ich lieber ASP als irgendwelche JS zu schreiben, oder sonst richtig zu "designen" ;). Da bin ich von der ganzen Clientsch***e total unabhängig. :cool:
Findest du ASP wirklich so toll?
Ich habe es mir zwangsweise ein bisserl angeschaut, und finde es nicht sehr gut!!!

Nestrus 03.09.2002 19:28

Zitat:

Original geschrieben von LLR

1. Ich kann nicht auf einer öffentlichen Seite, die eine riesige Zielgruppe hat, wo auch Leute dabei sein werden die noch ältere Browser, kleinere Auflösungen etc verwenden, mit den neuesten Techniken und Anforderungen eine Seite machen.

2. So ca. 90% haben den IE die restlichen Netscape Derivate und andere Browser.

@1: Hehe, was ist mit Textbrowsern??
@2: Wobei du noch nicht mal erwähnt hasst, dass es auch bei den 90% völlig unterschiedlich sien kann, wegen versch. Versionen, Betriebssystemen UND den Browsern (wie Opera defaultmäßig), die sich nur als IE ausgeben den code aber wegen anderer engine anders interpretieren...

Atlan 04.09.2002 01:03

eigentlich ist es ja 2560*1024 sprich 2*1280*1024 im multimonitormodus

Tarjan 04.09.2002 08:35

Wenn sich die Webseitenhersteller nur an den Standard halten würden, wäre schon viel gewonnen.

Jet_A1 04.09.2002 09:19

Hallo Friends,

und bitte hab Erbarmen mit den Modem Benutzern.:D

fredl 04.09.2002 11:44

Also i hab normal 800x600 eingestellt und hab probeweise auf 1024x768 umgestellt.
Mit der Einstellung brauch i spätestens am Freitag a neue Brille und wär wahrscheinlich sowieso bald blind:( .
i blei dabei:)

3of4 04.09.2002 12:10

ich glaube trotzdem das sich 1024*768 oder höher durchsetzen wird. Wem dabei die Augen wehtun, der kann sich ja einen 21" Bildschirm kaufen, die sind ja nicht unerschwinglich.

Nestrus 04.09.2002 12:14

Zitat:

Original geschrieben von fredl
Also i hab normal 800x600 eingestellt und hab probeweise auf 1024x768 umgestellt.
Mit der Einstellung brauch i spätestens am Freitag a neue Brille und wär wahrscheinlich sowieso bald blind:( .
i blei dabei:)

Das ist blos gewöhnungssache, wenn ich Win neu installier, ist ja auch 800x600 eingestellt, wenn ich dann auf 1152x768 umstell (mein Standard auf dem 17er) denk ich auch zuerst: jessos, hatte ich das immer schon so winzig?, aber nach einer viertel Stunde bin ichs wieder gewöhnt und finds wieder super.

renew 04.09.2002 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Professor Mailbomber

Findest du ASP wirklich so toll?
Ich habe es mir zwangsweise ein bisserl angeschaut, und finde es nicht sehr gut!!!

JO!

Ich weiß nicht was schlecht daran sein soll - lass mir aber gern ein paar Punkte aufzählen die net so gut sind und woanders (PHP zB) besser gelöst sind. Was ich für mich persönlich total leiwand find is - VB is die Programmiersprache in der ich bis jetzt am meisten gemacht hab und dadurch auch die meiste Erfahrung wegen Fehlerbehebung, Methoden, Funktionen usw hab. Das heißt ich brauch mir nur noch die "ASP-spezifischen" Sachen anschaun und kann mich voll auf den Code stürzen. ;)
Außerdem kenn ich mich auch teilweise in ADO aus, was ja kein Nachteil mit DBs is.

Hab aber auch schon ein wenig PHP gemacht. Mir kommts vom allgmeinen her (die Syntax is natürlich anders) net sooo unterschiedlich vor (was ich mich jetzt erinnern kann - is schon länger her).

Bei mir kommts halt immer auch drauf an, was ich grad machen will/kann. ASP ists deshalb, weil die Website auf einem IIS 4 rennt und dort natürgemäß ASP (teilweise in Verbindung mit einer Access DB - is net Ideal, aber der Webspace gibt leider keine DNS inkl. SQL Server her ;))

Zitat:

Original geschrieben von Nestrus

@1: Hehe, was ist mit Textbrowsern??
@2: Wobei du noch nicht mal erwähnt hasst, dass es auch bei den 90% völlig unterschiedlich sien kann, wegen versch. Versionen, Betriebssystemen UND den Browsern (wie Opera defaultmäßig), die sich nur als IE ausgeben den code aber wegen anderer engine anders interpretieren...

erwartest jetzt, dass ich Webdesign für einen Textbrowser mach? :p ;)
Außerdem bin ich mir sicher, dass 99,9% der Besucher der Seite völlig unbekannt ist, was ein Textbrowser is.
Meine Statistik is natürlich net 100% richtig - es gibt mehr als nur IE und Netscape - aber ihren Zweck erfüllt sie.
Und Opera dürfte vielen eher auch wie ein Theaterstück an der Theater an der Wien vorkommen als ein Browser. :lol:
Und das mit den verschiedenen Betriebssystemen und Aussehen der Browser hab ich schon erwähnt. :p

Das ganze was ich mach is eine Vereinshomepage für einen Fußballclub - da gibts net so viele technisch versierte. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.