![]() |
Ich werd da glaub ich missverstanden.
Ich will Seat nicht in den Himmel loben. Ich finde VW UND Seat Sch...! :D |
ich hab kein problem mit vw. besonders die tdi motoren sind was ganz feines. immer sind das die motoren mit dem höchsten wirkungsgrad aller verbrennungsmotoren weltweit.
kannst ja auch sagen, was du gut findest wennst dich traust :D |
Zitat:
diesel sucks !! |
SAAB!!!
|
Also der Seat Ibizia mit dem ich momentan herumkurve gefällt mir schon...ob er wirklich anfällig ist wird sich noch zeigen.
|
Zitat:
außerdem sind diesel-autos in der gesamtmenge der schadstoffe und ganz besonders im co2 wert den benzinern haushoch überlegen. sicher kann man darüber streiten, wenn man sich einzelne werte herausnimmt. denn die zusammensetzung ist anders. aber die gesamtmenge der schadstoffe ist wesentlich geringer als beim benziner. das einzige was der benziner nicht hat, sind die partikel. da gäbe es eigentlich schon eine lösung, die partikelfilter. schaut so aus als wären einige hersteller nicht in der lage, diese filter schneller als vor 2005 zu bauen. denn dann oder allerspätestens 2008 werden diese filter alle haben müssen. sicher dauert das noch unnötig lange, aber die mühlen der eu mahlen langsam. warum die entsprechend notwendigen gesetze erst in einigen jahren kommen, ist mir auch nicht wirklich klar. man kann jetzt natürlich sagen, lieber verhindere ich an krebs zu sterben, als ich ersaufe irgendwann, weil mich der treibhauseffekt durch die vergleichsweise extrem hohen co2 werte der benziner nicht interessiert. |
Zitat:
das kann sich leider nicht jeder leisten, und von wirtschaftlichkeit ist da auch nicht mehr die rede. |
Zitat:
vom preis war er zwar um 20.000 ats billiger als der vergleichbare golf (in diesem fall waren es beide gebrauchte im alter von 3 jahren). aber das geld hätte ich mit dem golf 5 mal wieder hereinbekommen. denn der golf hätte dann auch eine längere nutzungsdauer gehabt. mein jetziger golf ist fast 8 jahre alt, hat 190.000 km drauf. noch immer mit der original kupplung, batterie, auspuff. vordere bremsen und stoßdämpfer wurden beim 180.000 km service erneuert. ansonsten keine besonderen vorkommnisse. das blech ist rostfrei. der hält sicher noch lange bzw. den kann ich noch zu einem akzeptablen preis verkaufen, sollte ich irgendwann einmal das nötige geld für einen neuen haben. |
Hmm..also der Ibiza is noch relativ neu(2000er Baujahr) und is die Diesel Version mit 110Ps,Klima,Cdwechsler und son winzigen Hecks-spoiler. :D Hoffentlich zeigt der nicht die gleichen Anzeichen..das einzige was mir auffällt, ist dass das Fahrwerk ziemlich hart ist...vielleicht soll das sportlich sein. :confused:
Und das ein Golf nahezu unverwüstlich ist, weiss ich. Ich hab jetz einen IIer Golf Rabbit, Baujahr glaub ich ~84?. Und der is Motormässig total in Ordnung, und rostet noch nicht mal bis jetzt. Hat vor ~4 Jahren auch nur 6kats gekostet(gebrauchter Firmenwagen). So und die Kiste wird jetz mein Auto(Wenn ich die verdammte Freigabe vom Verkehrsamt endlich hätte, hätt ich schon längst die Prüfung ablegen können. :mad: ) |
ja, die aktuelle linie von seat ist sportlichkeit. das sieht man auch an den verfügbaren motoren. bzw. die cupra-modelle sind da sehr interessant.
ich steh mehr auf komfort, da passt vw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |