WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Plextor 12x IDE brennt zu langsam.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65336)

BigNfan 22.08.2002 12:35

tja, was ich für probs mit solchen boards hab weißt ja eh ...

asus mag mich nicht und ich asus nicht :D

The_Lord_of_Midnight 22.08.2002 12:36

ne mb beschreibung brauchst sowieso nicht. das kriegt man heutzutage alles im internet. mit einem asus board kannst auch eine 120er einbauen, hat niemand gesagt daß man eine kleine kaufen muss. billiger als umsonst kann der controller nie werden. und bevor ich da blöd mit einem controller herumzangle ist mir das gratis-bios 10mal lieber.

BigNfan 22.08.2002 12:40

du bringst auf nen 5 jahre alten at-board mitn 133er ne 80gig-platte zum laufen...
das zeigst ma aber :D

ich glaub du übertreibst ein bissl
bist a kleiner großer fanboy scheint ma

Clystron 22.08.2002 12:46

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
du bringst auf nen 5 jahre alten at-board mitn 133er ne 80gig-platte zum laufen...

So daneben ist das nicht, ich hab auf einen TX97 (TX-Chipsatz) eine 40GB Platte am laufen gehabt. Da die Grenze vor dem BIOS-Update bei 32GB lag und laut Doku das neue BIOS für Platten >40GB geeigent ist dürfte eine 80er auch kein Problem sein...

mfG
Clystron

PS: anderes Beispiel: eine Fujitsu 40er auf einem TX-Board mit P233

The_Lord_of_Midnight 22.08.2002 13:20

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan

da sicht man, dass du keine ahnung vom tuten und blasen hast. glaubst es jetzt, wenns ein anderer bereits bestätigt hat ? ich sag nicht, daß es auf jedem board geht und das in unbegrenzter zeit. aber wenns bei einem asus nicht mehr geht, dann kannst alles vergessen. ich hab einmal ein bios-update für ein 7 jahre !!! altes asus-board gefunden. das ist top, einen besseren bios-support hab ich noch nie gesehen.

das hat doch nichts mit fan zu tun, das ist die realität.

BigNfan 22.08.2002 13:22

jaja fanboy *g*

so ein alter krempel brauch i nimma...
für privatzwecke total wurscht

für firmen ist sowas super.. ja da versteh ichs

ich sag ja auch nicht das asus generell schlecht ist sowie du alles andere als asus schlecht machst

ich sag nur ich hatte immer pech mit asus bis jetzt
ich hab nicht mal gesagt dass ich nicht mehr asus kauf :D

Clystron 22.08.2002 14:45

Nachdem ich mich hier schonmal eingemischt habe möchte ich auch meinen Standpunkt mal darlegen:

Wie man unschwer erkennen kann favorisiere ich ASUS-Boards, habe auch schon gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht. MSI hab ich noch nie verwendet und mit Elitegroup gehts mir so wie BigNfan mit Asus...

Ich will nicht in den "rulez/suckz"-Jargon verfallen darum sag ich nur dass ich mit Asus keine Probleme habe und diese Boards jedem empfehlen kann....

mfg
Clystron

BigNfan 22.08.2002 14:47

danke

ich hab ja auch nie behauptet dass asus schlecht ist ... aber ich glaub dass versteht er irgendwie nicht... oder?

alle loben asus.. ausser mir.. weil ich eben nur pech mit asus habe..

aber er wälzt es einfach daran ab ich wäre ein newbie...

Theoden 22.08.2002 19:14

Und wehe es motzt nochmal jemand über das K7M...wir waren die Athlon-Versuchskaninchen. :D

Und mies war das Board auf keinen Fall. Besser als das ganze Slot-A VIA Klumpert. Auch wenn der Irongate 751 Chipsatz mit SDRAM 100 Support veraltet war, war es auf jeden Fall problemloser als die KTxxx Slot-A Boards.

The_Lord_of_Midnight 23.08.2002 00:38

hab grade so einen athlon 500 mit asus k7m neben mir stehen. lauft brav und gehorsam. die performance ist wirklich gut, wenn man bedenkt wie viele jahre die maschine schon auf dem buckel hat.

bios-update ist aktuell, die amd-treiber auch. was kann da schon gross schief gehen :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.