WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   TAS wozu eigentlich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60235)

Leo 06.07.2002 11:30

Thematik

Hi!

@Bengel: Damit das hier nicht absackt, ein paar Punkte die nach dieser Antwort durchaus gerechtfertigt sind:

Warum unterstellst du mir, anderen vorzuschreiben, über was sie schreiben dürfen? Ich würde in so eine Diskussion nie eingreifen, aber denke doch, und das gilt für mich, dass das solange weitergesponnen wird bis irgendeiner mal überhaupt nicht mehr weiss, worum es eigentlich gegangen ist. Aber Bitte. Nur zu.

Du erwähnst, dass ich anderen das Recht nehme, und mich selber zum Befehlshaber mache. Hast du dir überlegt, was du da schreibst?

Wenn ich mal kurz winke, und vielleicht den einen oder anderen versuche einen Hint zu geben, bedeutet das nicht, dass es Gesetz oder das non plus ultra ist. Es ist lediglich meine Meinung. Und die ist nunmal, dass dieser Thread nichts mehr mit der TAS zu tun hat.
Ich hab mich ja auch vertan und bin tief entsetzt über mein eingerostetes Wissen, welches stark nach einer Auffrischung bedarf aber mit Integralrechnung hatte ich in der Fliegerei (Gott sei Dank) nichts mehr zu tun.

Ich habe kein Problem mit den Beiträgen die mich nicht interessieren, ich überlese sie auch. Ich muss nicht überall dabei sein. Ich bin nicht einer deiner Kollegen, für die das so schwierig ist Bengel.

Trotzdem finde ich den Ordner "Hochschulmathematik für Aviatiker" als gelungen. Denn da würde das Thema einfach besser reinpassen. Den gibst aber leider nicht. Gut dann bleibt eben hier, is doch egal. Stört niemanden.

Sogar den "Kollegen" Leo nicht, der nicht weiss, warum er von Bengel bezichtigt wird...

Bengel 06.07.2002 11:57

@Leo:

Wie soll man Deinen ersten Beitrag denn sonst verstehen als eine Form der Einflußnahme auf Posting- und Thread-Inhalte? Du hast schlichtweg dargstellt, daß Dir der Inhalt nicht paßt, hättest aber genausogut zum Nächsten übergehen können. Ich kann Dein Problem damit nicht verstehen!

Wenn es Dich nicht stört, warum hast Du´s überhaupt angesprochen? Erst Kritik ausüben, und plötzlich iss´ja eh´ nix? Worin liegt das Problem, wenn sich mal ein Thread inhaltlich etwas aus dem Rahmen bewegt und nicht für jeden verständlich ist? Es hat niemand einen Anspruch ständig überall dabei sein zu können, bitte erkär mir mal DEIN Problem damit!?

Warum kannst Du nicht Dinge, die DICH nicht ansprechen, ignorieren? Warum maßt Du Dir an zu festzustelllen, daß Meinungen anderer hier Deiner Ansicht nach zu weit gehen? Es handelt sich ja nicht um strafrechtlich/ethisch/moralisch bedenkliche Inhalte, sondern um Sachinhalte.

Schreib Du was immer Du willst, und lasse andere schreiben was sie wollen!

Deine Meinung mag interessant sein, Deine Meinung soll gehört werden, Deine meinung soll ausgedrückt werden, aber DEINE Meinung hat nicht mehr und nicht weniger Gewicht als die eines jeden Anderen, und schon gar nicht ist sie das Maß, an dem Andere sich zu messen haben, auch nicht bezüglich Thread-Inhalte.

Leo 06.07.2002 13:36

Interessen...

...können sehr verschieden sein. Das ist so. Klar.

Was ich nicht verstehe, ist deine Reaktion. Du reagierst als hätte ich mich als Vertreter der Zensur deklariert. Als würde ich deine oder andere Rechte angreifen.
Du übertreibst.

Ich habe in meinem ersten Posting lediglich gesagt, dass ich finde, dass das mit dem Thread oder dem Ordner nicht mehr viel zu tun hat.

"Sicher, Leo, da hast Du recht." ??? Wo gibst du mir denn da recht?

Ich bin schon lang ausgestiegen und hab nichts dagegen, wenn ihr weiter rechnet und diskutiert. Warum sollte ich auch? Mein Posting hat sicher niemanden davon abgehalten sich weiter Gedanken zu dem Thema zu machen und diese gegebenfalls zu posten.

Bengel, du wirfst mir Sachen vor, die absolut aus der Luft gegriffen sind. Mein erstes Posting war so gemeint wie es geschrieben worden ist. Ich habe damit niemanden zu etwas gezwungen noch eingeschüchtert. Wenn du es als Kritik auffasst, dann soll es eine sein. Ich stehe nach wie vor zu dieser Aussage. Ich lasse mir nämlich auch nicht von dir sagen, wo wann und wieviel ich posten darf. Ich hätte dieses eine Posting so stehen gelassen und für mich wäre das Thema erledigt gewesen. Ich war am Anfang dieses Threads dabei, und habe gemerkt wie das Ganze sich entwickelt hat. Nur deshalb habe ich noch einmal kurz dazu Stellung genommen.

Du reagierst als wäre ich faschistoid oder hätte gar irgendjemanden ganz toll beleidigt.

Ich will mich bei jedem, den ich mit meinem Posting zu nah gekommen bin, entschuldigen. Es war nicht Absicht andere einzuschränken, zu kritisieren oder gar ihre Meinung zu ändern.

Bengel, ich weiss, was meine Meinung bedeutet, wie viel sie wert ist, und was ich damit machen kann. Das brauchst du mir nicht sagen.
Ich habe mich in diesem Forum nie so äussern müssen aber deine Postings sind MEINER MEINUNG NACH sehr sachlich, mit Argumenten untermauert ABER in einer Art und Weise geschrieben, wie sie undiplomatischer nicht sein könnten.

Ich bin mir sicher, dass dein Wissen in Sachen Physik etc. sehr groß ist, und finde es löblich, dass du es anderen vermittelst.
Ich versuche das auch. Nur sicher ohne der Arroganz, die du mir vorhälst.

Aber: Lass mich mit deinen Vorwürfen in Ruhe!

Grüße

Leo

Bengel 06.07.2002 14:40

@Leo:

Laß uns doch wieder runterkommen und sachlicher werden, okay?

Ich gab Dir Recht in dem Sinne daß sich der thread vom Thema entfernte, ist ja so.

Ich habe Dir aber in keiner Weise faschistoides Verhalten vorgeworfen, dagegen verwahre ich mich.

Sieh mal, wenn man schreibt:

Zitat:

Findet ihr nicht, dass ihr da etwas zu weit geht?
Wie soll man den so einen Satz interpretieren? Und dieser Satz war Ausgangspunkt meines Einwurfes, denn was sonst als ein Tadel war darin enthalten?

Es geht auch nicht um Selbstdarstellung wie mancher gerne voreilig aufwirft (Du ja auch indirekt), sondern es gibt noch Menschen, die auch an einem Gespräch Freude empfinden, welches sich vom üblichen Alltagsniveau abhebt. MIR macht es Spaß auch mal über was anderes zu reden als nur "wo ist der Schalter für den Auotpiloten" zu lesen.

Worum ich Dich bitte ist ein wenig mehr Verständnis, und wenn Du es unbedingt in die Kategorie "Selbstdarstellung" abtun willst bin ich auch nicht böse, ich weiß ja was tatsächlich dahintersteht.

Wenn Du mir fehlende Diplomatie vorwirfst, ja, da gebe ich Dir recht, Diplomatie fehlt mir. Und ich halte nix davon, denn die Grenze zur Verlogenheit ist schwammig wie das tägliche Leben beweißt, oder?

So, und nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende.

Leo 06.07.2002 15:12

Alles Klar!

Hallo!

Schwamm drüber. ;)

Ich wollte wirkich niemanden was vorschreiben. Auch dir nicht.

Selbstdarstellung ist so ne Sache. Man merkt teilweise nicht, wann es so weit ist. Geht mir auch so. Und wenn ich schreibe: "Findet ihr nicht, dass ihr da etwas zu weit geht? " dann frage ich das Forum ob sie selber nicht finden ob das zu weit geht. Nicht mehr.

Gerade in der Wissenschaft ist es wichtig zwischen dem was scheint und dem was ist, zu unterscheiden. Ich mag die Physik. Ich habe hier, äh wie heissts, Feynmann, Vorlesungen über Physik Band I bis III . Ich interessiere mich stark dafür, denke jedoch, dass ein Studium in meinem Fall zu Zeitintensiv wäre, bzw. erst wenn ich auf Teilzeit gehe, Sinn machen würde.

Nochmal: Mir soll bitte verziehen werden, wenn ich jemanden in seiner Freiheit zu nah getreten bin.

Wenigstens weiss ich jetzt, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal eine Frage in diesem Genre habe.

Nichts für ungut.

leo

Bengel 06.07.2002 16:02

@Leo:

schon kapiert :bier:

Betto 06.07.2002 21:46

Bengel

Meine Frage nach der Fehlerrechnung ist immer noch nicht vollständig beantwortet.

Schreib' doch in BASIC, wenn Du spezielle Symbole brauchst, wie SQRT(...) oder so. Griechische Buchstaben könnte man doch als lateinische umschreiben.

Schade, ich dachte, ich könnte auch noch was lernen.

Betto

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.