WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   P4 1.6A auf 533 FSB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58163)

colossus 06.06.2002 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Anfänger

und wiso kann mein P350 schneller daten von Pladde nach Pladde kopieren als ein mit AMD Chip bestückter Xp2000+

oder warum kann ich dann jede Soundkarte nehmen die ich will(ok das is nun via aber egal..)

oder warum kann ich mit nehm P3 besser capturen als mit einem Xp......

1.) hmm...vielleicht kannst nix, nichteinmal richtige Chipsatztreiber installieren, Platten auf intelligente Weise an die Controller hängen... :p

2.) vielleicht weilst keine BIOS-Updates einspielst? ( "BIOS? Sowas hab i net..." ) :p

3.) hey, wieso rockt der Athlon eigentlich mit wesentlich weniger Realtakt den P4 immer noch ganz ordentlich? Wieso kosten die Top-of-the-line Prozessoren von big fat Intel so viel wie ein Gebrauchtwagen? Wieso suckt die FPU des P4 ohne ISSE2 absolut? Wieso reg ich mich eigentlich über so >könner< wie dich auf?

so long, colo

cal 06.06.2002 12:08

Zitat:

Original geschrieben von colossus

1.) hmm...vielleicht kannst nix, nichteinmal richtige Chipsatztreiber installieren, Platten auf intelligente Weise an die Controller hängen... :p

2.) vielleicht weilst keine BIOS-Updates einspielst? ( "BIOS? Sowas hab i net..." ) :p

3.) hey, wieso rockt der Athlon eigentlich mit wesentlich weniger Realtakt den P4 immer noch ganz ordentlich? Wieso kosten die Top-of-the-line Prozessoren von big fat Intel so viel wie ein Gebrauchtwagen? Wieso suckt die FPU des P4 ohne ISSE2 absolut? Wieso reg ich mich eigentlich über so >könner< wie dich auf?

so long, colo

da willst aber ned wirklich eine antwort drauf?

freakout 06.06.2002 15:42

Original geschrieben von Anfänger
willst du damit sagen das deine CPU mit 1,6Vcore Stabil läufft??? da sag ich nur :eek: :confused:

3dmark taugt net zum testen ob der trum stabiel ist.....bei Prime hab ich mit 1,65 Vcore @2400 (booten tat er schon bei 1,55V) nach 5STd den ersten fehler!!!!
STABIEL läuft das ganze erst mit 1,775V!!!!!!! und net 0,025 weniger

----------------------------------------------------------------------

hab prime95 rund 24 std laufen lassen - keine fehler
mit northwood 1,6 und mit 1,5 volt vcore @ 2138 Mhz
geht also doch wenn man glück mit der cpu hat :D
nur der scsi-controller mach den fsb nicht immer mit - weiß jemand welcher billiger controller ca. 44 Mhz fsb aushält ?????

dleds 06.06.2002 16:16

Zitat:

Original geschrieben von colossus

so long, colo

wer lesen kann ist hier klar im Vorteil :lol:

The_Lord_of_Midnight 06.06.2002 22:23

was hat das mit giftspucken zu tun ? kommt es nicht auch darauf an, warum jemand was sagt ?
ich mein, was soll man von jemand halten, der 9 !!!! :eek: cpus in einem jahr ruiniert ?
ich hoffe die hast du alle selbst bezahlt und nicht einem unschuldigen händler untergeschoben.

dleds 06.06.2002 22:27

9 Stk die sich bei Intel nicht passiert währen muß man dazu sagen......

und ja ich hab sie alle selber bezahlt..

The_Lord_of_Midnight 06.06.2002 22:34

jetzt lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.

sag endlich wie du sie getötet hast :D

dleds 06.06.2002 22:51

net getötet 3 haben gar net erst gelaufen in meinem lt AMd supporteten Brett mit neustem Bios und 751er chip(slot a mit k75 und TB)

2 sind mechanisch kaputtgeggangen

4 sind abgefackelt (einer ua im Standby auf ner lan..... ganz geil.... einer hat glatt den Cooler verloren wobei ich mir das selber zuschreibe....)

der letzte tb hat mir den den rest gegeben.... erst net kaltzukriegen danach einfach unterder last eines SK6 abbrechen....nur weil die karre hart wie ein brett lag :rolleyes: :D

maXTC 06.06.2002 22:56

Zitat:

STABIEL
die IENTEL user lernens nie :p

@anfänger - du solltest dich bei amd bewerben, die brauchen sicher einen [H]ardware tester :hehe:

dleds 06.06.2002 22:59

soviel geld haben die net um mich zu bezahlen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.