![]() |
@Revell
Nix deinstallieren.nimm den W98 Rechner, wo Norton PersonalFW (nicht Scurity) drauf ist:geh auf :Internetgruppen: Hinzufügen > Gib die IP vom XP ein. Wennst vom XP auf W98 Zugriff haben willst, brauchst dann noch freigegebene Ordner. Werden die Rechner jetzt in der Netzwerkumgebung(XP) angezeigt? mfg Excal |
@ Excalibur33
Entschuldige bitte meine dumme Frage, aber wo genau soll ich bitte auf Internetgruppen gehen? Norton, Systemsteuerung, Netzwerkeinstellungen... Ich hab ein Englisches OS und bin deswegen mit den Locations der einzelnen Optionen nicht besonders vertraut. Sorry; ich weiss, dass ich ein bissl mühsam bin, aber ich möcht das wirklich schaffen! Danke!! |
norton Firewall> Internetgruppen
Zitat:
mfg Excal |
Zitat:
|
:( Bin ich einfach bloed, blind oder was... :rolleyes:
Ich hab im norton leider nix gefunden, dass zumindest auch nur so aehnlich wie internetgruppen heisst. kann es sein, dass wenn man norton firewall und antivirus installiert das ganze zu internet security wird und das dann anders funktioniert? den antivirus hab ich naemlich auf jedem rechner. folgende optionen hab ich bei norton personal firewall: - Status: Enable/Disable Firewall, Security, Privacy - Security: Enable/Disable, Custom Level, Default Level - Privacy: Enable/Disable, Confidential Info, Custom Level, Default Level - Live Update - Options > Personal Firewall View Event Log, View Statistics, Clear Statistics, Advanced Options Unter Advanced Options hab ich dann die folgenden Moeglichkeiten: - Web - Firewall (festsetzen von Regeln) - Other (Ports) :rolleyes: ibes :rolleyes: (ich bin echt sorry) lg revell |
Oops, ..jetzt wirds kompliziert
Sozusagen hast überall Security &FW Einstellen unter Options > Personal Firewall > Advanced Options Da musst durch. Firewall (festsetzen von Regeln) Als Supervisor kannst die Regeln ändern, bzw, hinzufügen! Vesuch mal, einen neuen Benutzer auf dem W98 Rechner(mit Internetzugang) anzulegen, der mit dem auf XP ident ist, stell die FW auf "Mittel" ein, das Web zugang erlaubt wird(port 80), musst bei Advanced Optionen einstellen. Werbeblocker und Kindersicherung kannst einstweilen vergessen. Ich tu mir etwas leichter, hab das Prog. in Deutsch. mfg Excal |
kleine Frage zwischendurch
Bei den Firewall Regeln unter Advanced Options gibt es unter anderem:
- Application - Service (Remote/Local Service) - Address (Remote/Local Adress) - Logging Es würde mich interessieren, was die Einträge bewirken. Application und Logging kann ich mir schon denken, aber Service und Address ist mir nicht ganz klar. @ Excalibur33 Ich hab unter XP nur einen Standardbenutzer. Wenn ich den auf 98 einricht, muss ich da irgendwie den gleichen Namen vergeben, oder was? Port 80 ist übrigens bereits überall eingestellt. Und wenn ich den Firewall Level auf None stelle, dann bekomm ich auch Access. Ist zwar auf der einen Seite klar, auf der anderen Seite hat das ja nicht geklappt, als ich Norton ganz deaktiviert hab. |
- Address (Remote/Local Adress) bei Local Adress >IP von XP hinzufügen wenn möglich!
UNd bei Application,: wennst ICS schon installiert hast, dieser Anwendung Zugriff ermöglichen. Du kanst aber auch das Sharing installiern, dann Vom XP aufs Web zugreifen: Kommt dann FW alert, kannst Regel hinzufügen,:Zugriff erlauben. Zitat:
Schreib noch, welche Security _Version du hast! mfg Excal |
Local Adress hinzugefuegt. Application hab ich nicht geaendert, weil ich nicht genau gewusst hab, wie die ICS heisst. Ist somit auf Any gestellt.
Kann aufs Internet via LAN zugreifen, finde aber keine Computer im Netzwerk. Automatische Regel Meldung ist nicht gekommen. Ist aber aktiviert. Norton Personal Firewall 2000 Norton Antivirus 2002 schoenes Wochenende; melde mich voraussichtlich Montag wieder. :hallo: |
Und da bin ich wieder...
Kann mir mal jemand erklaeren, wieso ich eigentlich ins Internet komm, auf die anderen Rechner aber nicht zugreifen kann? Und wieso kann ich einen Rechner pingen, wenn ich die Firewall Einstellungen auf Null Sicherheit stell, aber den Rechner nicht im Netzwerk finden. :confused: *verwirrtbin* :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |