![]() |
Zwei Anmerkungen dazu:
Erstens: das fällt nicht unter die Garantie oder die Nachbesserungspflicht, denn mit dem FS2000 funktioniert die Software ja nach wie vor. Und für den FS2000 haben die Leute sie sich gekauft. Zweitens: dank problematischer Rechtschreibung kann man den Satz "Die Autoren weigern sich umsonst für Leute zu arbeiten, die sie als 'Vollidioten' hinstellen" auf zwei verschiedene Arten lesen :D (Man ersetze "umsonst" durch "vergeblich") Gruß, Markus. |
Der Begriff "Update" bezieht sich nicht zwangsläufig auf ein Version für eine neue Systemumgebung. Dazu sind Kosten durchaus okay. Ein Update dient aber auch der Beseitigung von bugs. Und nur darum geht es. Aerosoft hat hier nicht differenziert, sondern öffentlkich angekündigt, dass Updates zukünftig kostenpflichtig seien.
Dieter |
... ich lasse jetzt meine Gummiente zu Wasser
Ich gebe Martin insofern recht, als daß *immer* der Ton die Musik macht. Ich will mit meinem Posting oben in diesem Thread auch gar nicht für oder gegen irgendjemanden "Partei ergreifen" sonder lediglich darauf hinweisen, daß es wohl eine "Version" (keine "Edition") 2002 auf dem Markt gibt.
Wenn ich die im Laden gesehen hätte, wäre ich vielleicht auch darauf "hereingefallen", je nach dem, was auf der Rückseite steht. Eher hätte ich mich aber auf der GAP HP und hier im Forum erkundigt, ob jemand was von einer neuen Version weiß. Das ist so ähnlich mit der PSS A3xx, ich werde sie mir nicht online kaufen, weil Aerosoft schon für April eine boxed Version mit Video angekündigt hat (ich hör jetzt schon das Geschrei von allen online-Käufern, die "ein Recht" auf das Video haben). Wie nun schon tausendmal gesagt, die Preisgestaltung liegt bei den Re-Sellern (vergleicht mal die Preise von anderen Spielen zwischen mehreren Spiele-Läden und Ladenketten!!! Unterschiede von bis zu 20€ und mehr!!!). Jemanden anders als sich selbst deswegen in einem öffentlichen Forum zu beschimpfen zeugt zum einen von Unreife, zum anderen ist es einfach unangebracht. Ebenso unangebracht wie jetzt hier gleich Verschwörungs- und Betrugsscenarien zu wittern, übrigens! Nur weil Persil eine neue Verpackung und "verbesserte Formel" hat, fängt ja auch nicht jeder gleich an zu schreien - Marketing eben. Ich kann auch Stefan's Bemerkung über "mimosenhaftes Verhalten" schon nachvollziehen. Aber wenn halt PSS, das GAP-Team oder sonstwer sich so entschieden haben, so be it. Guido hat vor ein paar Ausgaben mal ein sehr bissiges Editorial über eine Freeware Gruppe verfasst. Auch damals hatte ich mich selbst gefragt - na und? Auch ich hätte gerne ein GAP Bundle "3 zum Preis von einem", gibt es aber nicht - so what? Dancer out. |
@Dancer
So seh´ich das auch - vorher informieren ! Spontankäufer haben eben meist ein Problem. Und hätte JK hier zur Warnung anderer gepostet, was ihm widerfahren ist, so hätte er vermutlich ebenso viele Postings Dank und Bedauern erhalten, wie jetzt in diesem threat. Und vielleicht dann noch direkt an Aerosoft oder besser die Autoren zugegangen, möglicherweise hätte es dann noch die eine oder andere Lösung gegeben. Ich weiß reine These, aber der Support vom Autorenteam war stets erste Sahne, siehe zuletzt in Sachen landclass. Ich versteh´ da einfach nicht die Erwartungshaltung einiger hier. Anspuchsdenken pur !!! Und wenn der FS2008 kommt, da müssen die GAPs natürlich auch voll lauffähig sein, alle features dann unterstützen etc. pp. Stellt Euch das mal bei Euren Autos vor: Wegen technischen Fortschritts und/oder neue Modellvarianten fahren wir alle zur unserer Kfz-Werkstatt und verlangen von den dortigen "Vollidioten" entsprechende Updates/Upgrades - kostenlos. Wer hat das schon mal gamcht ??? Meine Meinung: GAP für FS2 gemacht, bezahlt und läuft - ok GAP für FS2 gemacht, läuft unter FS2k2 und umsonst - super, herzlichen DANK. Auch wenn bzw. weil es dem Umstand geschuldet ist, daß es echten Wettbewerb bei Flusi-Addons nicht gibt ( oder kennt jemand Vergleichbares zu GAP-Serie ? ) . Ansonsten gibt´s bekanntlich ja noch andere Flusi´s .... LG, Michael vorher |
kostenlose FS update?
Ich wunder mich auch manchmal.
Vielleicht solten alle mal bei Microsoft nach einem kostenlosen update für den Flusi 2004 oder 2008 nachfragen.....! |
Ga
moin,
wir wollen doch mal von Fakten reden, da gibt es eine Adds Packung mit Aufdruck Fs2000 und der Preis 25,-Euro. Die zweite Adds Packung hat den Aufdruck FS 2002 kostet 35,-Euro und in beiden ist das gleiche Prudukt drinne. Die eine Packung ist schon älter, die andere ist neu! Jetzt frage ich mich warum kostet die neue gleich 10,- Euro mehr, nur weil dort Fs 2002 draufsteht? Hier ist doch ganz klar die gleiche Cd in eine neue Verpackung gewandert und schon kann man den blöden Flightsimmer 10,- Euro mehr aus der Tasche ziehen, indem man einfach im Presswerk nachbestellt und das alles schön neu verpackt! Zum Ton, Arschloch, Idiot usw gehören Heute zur Standartauswahl der deutschen Sprache falls das noch keinem aufgefallen ist und wer's nicht glaubt macht einfach mal seinem Fernseher an. Zu den Airports der GA Reihe, das Teil hat auch nicht immer fuktioniert und ich kann mich noch gut daran erinnern das von dem GA Team der Spruch kam, unsere Airports sind FS 2000 kompatibel. Was war, konnte man in die Tonne treten! Und zu was soll ich mich bedanken, ich habe Geld für die Ga's hingelegt und das nicht zu wenig! Und den Spruch, wir verdienen ja nichts daran, kann man sich schenken. Bleibt nur die Frage, warum kostet das Teil überhaupt etwas? Das tollste, man ist ja gleich so beleidigt weil da ein Flightsimmer mal Idiot gesagt hat, das ist einfach lächerlich und am besten ihr setzt euch Kopfhörer auf und zieht euch stundenlang ein OM rein! Gruss Gerd |
Re: Ga
Zitat:
Selbst wenn: das heisst noch lange nicht, dass wir uns hier auch dieser Sprache anpassen müssen. Und ich soll mir jetzt einen "OuterMarker" reinziehen??? Was, bitte, heisst "OM" - in diesem Fall? |
Hallo ihr Streitlustigen!
So, jetzt kommt auch noch was von mir! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Kennzeichnung der GAP-Programme lässt tatsächlich zu wünschen übrig, die Verwirrung ist, wie auch dieser Ordner zeigt, groß. Die Koppelung der GAP-Kennzeichnung an die FS Versionen ist unglücklich gewählt. Es wäre m.E. viel besser, jeweils nur eine entsprechende Neuprogrammierung im Programmtitel hervorzuheben und die entsprechende FS-Lauffähigkeit lediglich als Zusatzinformation zu vermerken. Also z.B. GAP1 /2. Version (für FS2000) oder GAP1 /2. Version (für FS2002) mit update oder GAP1 /3. Version für FS2002 für eine Neuprogrammierung Im Augenblick wird nur die Lauffähigkeit getitelt aber es ist leider nicht ersichtlich, ob es sich jeweils auch um eine Neuprogrammierung handelt oder nicht. Wenn ich das richtig sehe, ist es schon verständlich, dass sich JK ärgert. Die Ausdrucksweise bleibt trotzdem indiskutabel. Auf Ausflüge in Theorie und Praxis der Markt- und Betriebswirtschaft möchte ich hier verzichten. Das Wichtigste wurde ja bereits geschrieben. Nur noch dies: auch wir Simmer müssen schlichtweg akzeptieren, dass auch unser Hobby von marktwirtschaftlichen Interessen bestimmt ist. Wer das leugnen will, träumt zwar einen schönen Traum, wacht aber mitunter etwas unsanft auf. Sich wegen 15 Euro Preisdifferenz zu ärgern, ist zwar legitim, gehört aber zum "großen Spiel" namens Marktwirtschaft - quasi als Kehrseite zum Schnäppchen! Gruß René |
Tja Gerd...
Deine Argumentation ist genauso schwamig wie die von JK. Ich wiederhole im namen der anderen nochmal für Dich: DU HAST DIE GAP´S FÜR DEN FS2000 GEKAUFT. Es hat Dir niemand befohlen sie zu kaufen. Und nur weil unsere Medienwelt kein Benimm mehr hat, muß es hier auch so sein. Und JK ist selber schuld daran. Wenn er sich vorher erkundigt hätte (Wozu gibs solche Foren?) dann hätte er dann auch das richtige Packet genommen. Die Schuld auf die Autoren bzw den Publisher abzuwälzen, ist in meinen Augen unverschämt und zeugt nicht grad von gutem Beurteilungsvermögen. Kritik ist schön und sicher wichtig. Aber nicht in diesem Ton. Mit Beleidigungen ist keinem geholfen, am wenigsten JK selbst. PS: Schade das der Verursacher es nicht für nötig hält ein Statement abzugeben... |
Hmmm "Bierchen"
Könnte es sein dass Du ein paar zuviele davon bereits intus hast??? Dein Stil lässt es jedenfalls vermuten. Oder benimmst Du Dich immer so daneben ??? Zitat:
Ich mache jetzt mal das, was Du offensichtlich versäumt hast und rede von Fakten: 1) Die German Airports kosten in der aktuellen Version bei Aerosoft 39,95€ 2) JK hat bei Media Markt eine GAP 2 in der älteren Verpackung für 25€ gesehen, und die aktuelle Verpackung für 40€ Ich schliesse da mal messerscharf draus, dass der Media Markt die alte Verpackung, ehe sie ein vollkommener Ladenhüter wird, als Schnäppchen rausgeworfen hat. Denn die aktuelle Version hat den ganz "normalen" Preis gehabt, wie man ihn gewohnt ist. Ganz im Gegenteil zu wüsten Verschwörungstheorien war es wohl lediglich so, dass JK sich hier nur darüber aufregt, dass ihm die Intelligenz eines Schnäppchenjägers gefehlt hat, das Sonderangebot zu erkennen und zuzugreifen. Aber zu der Erkenntnis warst Du wohl aufgrund der "Bierchen" wohl schon nicht mehr in der Lage ... siehe Zitat:
kopfschüttelnd ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |