WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   GIS - ORF Gebührenanfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42389)

Gironimo 23.01.2002 19:13

Zitat:

Original geschrieben von pegasus

Ja schon aber in Wien und anderen Städten haben sie´s im vergleich zu einem Dorf schon verdammt schwer.

Kaum etwas, da es mit dem ORF eigentlich ja nur sekundär zu tun hat. du zahlst ja nicht für den Sender, sondern dafür das du überhaupt Fernsehen oder Radio höhren darfst (Rundfunk und Fernsehgebühren, ich sag halt Steuer dazu) und zwar egal welchen Sender. Es geht nur ein gewisser teil dieser gebühren an den ORF.
Leider gibt es keine möglichkeit weniger zu zahlen wenn ich mir den ORF nicht ansehe (ich kenn einige die würden wenn´s möglich wäre sofort auf den ORF verzichten).

Ich glaub, das stimmt net ganz. Ein Kollege von mir wohnt in so einem Loch, wo er den ORF nicht empfangen kann, dafür hat er sogar ein Gutachten eingeholt. Den Antennenanschluss hat er dazu noch verplomben lassen müssen. Jetzt ist er glücklicher Nicht-Zahler.

athropos 24.01.2002 11:21

ich weiß nicht so ganz, wo da das problem ist
wenn ich telekabel hab, zahl ich sowieso die gebühr für alle sender, auch für die die mich nicht interessieren (zb. italienische, türkische), dafür haben die ärsche die guten sender entfernt (cartoon network).

wenn ich nur orf empfangen kann, es aber nicht will, dann brauch ich auch keinen fernseher

wenn ich eine schüssel am dach stehen hab, dann ist es ohnehin klar, daß ich auch einen fernseher im haus hab

wenn ich den orf bescheißen will, dann kauf ich mir eine tv-karte für den computer, und der typ vom gis findet nix (und wenn ich am compi ein dvd-lw hab, kann ich mir auch anschauen, was und wann ich will und habe die gebühren unter kontrolle)

Peter Peseta 25.01.2002 09:17

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

für vera sollten wir sammeln gehen, für ein one-way-ticket auf die ISS ;)

Dann soll sie die Barbara Stöckl gleich mitnehmen. Ich hasse es wenn sie mich mit dieser Visage :ms: anschaut und 10mal fragt: Sind sie sich ganz sicher ?
Und dafür zahl ich ke... äh Gebühren.

Ferry Ultra 25.01.2002 10:37

Zitat:

Ich hasse es wenn sie mich mit dieser Visage anschaut und 10mal fragt: Sind sie sich ganz sicher ? .
frage mich warum man sich sowas überhaupt anschaut?

seid ihr alle lemminge?
oder haben eure fernbedienungen keine batterien ? :rolleyes:

chris@801 25.01.2002 10:41

Ich find die Show schon ganz gut - allerdings auf RTL und nicht beim ORF.

Im direkten Vergleich mit Herrn Jauch hat Barbara Stöckl keine Chance, der ist einfach im Längen besser.

mfg
chris

Ferry Ultra 25.01.2002 10:43

Zitat:

der ist einfach im Längen besser. .
wahrscheinlich hat er auch den längeren.... :D

chris@801 25.01.2002 10:45

:roflmao:

wer weiß ... :D

pc.net 25.01.2002 16:39

was ist eigentlich ORF? ;)

Integrale 04.02.2002 22:11

@pc.net
Was ist das für eine blöde Frage?
--> Natürlich der Ösi Sender und der beste im dt.sprachigen Raum!!

Owohl der Jauch einen längeren hat...:lol: :lol:

snowman 04.02.2002 22:40

Zitat:

Original geschrieben von hera
Für's Geld bekommst beim ORF wahrlich nicht viel.
*Die Filme gibt's auch (meist sogar zur gleichen Zeit) bei den Privaten.

Der Sport: naja was gibt's da schon?
Im Winter: Schifahren u. Springen.
IM Sommer: jedmögliches sch... Fußballspiel + Formel Prüller, und (nach Tommy auch fast nicht mehr) Tennis.
alle restl. Sportarten gibt's dann in der 2min Tageszusammenfassung.

Die einzig wirklich gute Sendung die's bei ORF gibt ist wohl Universum.

vergleich mal den ORF mit irgendwelchen zwei privatsendern deiner wahl (ausser premiere).... so schlecht ist der orf so gesehen auch wieder nicht.

gruss,
snowman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.