WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSLandClass - wirklich spitze! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42338)

stefan gor 18.01.2002 18:45

FS Land Class

Hallo, Dieter.
Habe mir lediglich das Country Pack Germany (Dänemark ist dabei)
für 14 € gezogen. Dann die germanlc.bgl ins FS2002/scenery
Verzeichnis kopiert. Das wars.
Ohne Hauptprogramm, ohne compilieren etc.
Diese Freeware Sachen kannst Du allerdings ohne Hauptprogramm nicht nutzen.
Es war den Preis wert. Alles wirkt viel lebendiger, realistischer.
Es macht wieder Spaß bei VSR Flügen aus dem Fenster zu schauen.
Nicht mehr so langweilig.
Schade, daß die Straßen nicht verbessert sind.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht nun mehr geworden sind, aber optisch ist halt alles beim Alten.

Stefan

Dieterle 18.01.2002 18:51

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort. Deine ersten vier Zeilen schaffen nun Klarheit (allerdings nicht bezüglich eines updates; da scheinen dann die Käufer im Regen zu stehen). Was mich wieder stutzig macht, ist Deine 5. Zeile: "Diese Freeware Sachen kannst Du allerdings ohne Hauptprogramm nicht nutzen." Versteh ich nicht. Was soll ich denn dann noch nutzen, wenn alles läuft? Ich wärs doch dann zufrieden.

Gruß
Dieter

Marc 18.01.2002 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Bekomme ich heute eine andere .bgl als vor einer Woche?
Mir dämmert's, was Du meinst:

Du meinst, Du kaufst nur das CountryKit und nicht FSLandClass. Und jetzt kommt ein Update für ein Land heraus.

Ohne das FSLC selbst kannst Du jetzt mit diesem Update nichts anfangen.

Ob im eigentlichen CountryKit die BGL geupdatet wurde, weiss ich persönlich nicht. Aber das glaube ich nicht.

Ich muss sagen, dass ich aber auch nicht weiß, was in dem Update überhaupt gefixt wurde.

(Für diesen Ordner hätte ich schon mehr Geld verdient, als für den ganzen Artikel :D )

Schöne Grüße
Marc

Marc 18.01.2002 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Dieterle
Was mich wieder stutzig macht, ist Deine 5. Zeile: "Diese Freeware Sachen kannst Du allerdings ohne Hauptprogramm nicht nutzen." Versteh ich nicht. Was soll ich denn dann noch nutzen, wenn alles läuft? Ich wärs doch dann zufrieden.
Freeware gibt's in dem Zusammenhang nicht. Ich denke, er meint mit "Freeware" die kostenlosen Updates, und mit Hauptprogramm FSLC selbst.

Schöne Grüße
Marc

Marc 18.01.2002 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Dieterle
könntest Du nicht einmal die Prozedur so beschreiben, daß es jeder Sterbliche versteht.

Ich und wahrscheinlich auch viele andere Simmer sind doch hauptsächlich daran interessiert, ohne selbst Hand anlegen zu müssen, für Germany bessere Landschaftsstrukturen zu bekommen. Nun schreibst Du, daß im CountryPack die bgl dabei ist. Um in den Genuß zu kommen, sollte es doch dann genügen, nur das CountryPack zu kaufen.

Ja, so ist es, aber das steht jetzt schon mehrfach hier in dem Ordner beschrieben! ;)

Ich denke, so langsam müssten alle Fragen zu FSLC geklärt sein, oder? :feiern:

Schöne Grüße
Marc

stefan gor 18.01.2002 19:05

FS Land Class

Hi, Dieter.

Also, was dieses Update ist, weiß ich nicht. Eigentlich habe ich beim Ausprobieren des Country Packs nichts negatives bemerkt, das ein Update nötig machen würde. (man mag mich hier gerne korrigieren)
Eine ganz andere Sache sind die Freeware Dateien,die es irgendwo zum downloaden gibt, Italien und Alpen, glaube ich.
Diese müssten mit dem Hauptprogramm erst compiliert werden.

Gruß

Stefan

Alladin 18.01.2002 19:07

O.K. Marc, meine Klarheiten sind alle beseitigt:D
Nein ich denke zu wissen was ich wissen wollte.

Tja und was den Ordner angeht, die Geister die ich rief, gell...

Ich finde es aber nett von Dir das Du uns hier unterstützt!
Bist Du doch wohl der Einzige der dat Dingens bisher so richtig durschaut hat;)

Ich glaub ich werd mal schauen wo die VISA ist;)

cello 21.01.2002 10:00

Und so war das mal gedacht:

Hallo Leute

Vielleicht kann ich ja auch noch etwas Verwirrung stiften:

- Also Burkhard Renk (der Autor und Programmierer des Programs) hat das ursprünglich mal so angedacht:

-Das Programm und die Countrykits sind für alle diejenigen gedacht, die gerne selbst an den Landschaften arbeiten. Die fertig kompilierte BGL-Datei die jeweils bei einem sogenannten Country-kit dabei ist,und dieses abdeckt, ist als "Demo" gedacht. Natürlich kann man sie so verwenden. Es sind aber eigentlich nur die Rohdaten und es steckt noch einiges an Arbeit dahinter, bis alles den Vorstellungen entspricht.

-Die sogenannten "Updates" korrigieren haupsächlich Probleme die es bei einigen Küstenlinien gab und sind in den oben genannten BGL-Dateien nicht enthalten. Das Update 1.1a bringt das Landclass-Programm auf die neuste Version. Hat nichts zu tun mit den BGL-Dateien.

- Dann gibt es noch die die sogenannten "Atlanten". Das sind visuelle Übersichten der Country-kits (Dateinamen,Abdeckung etc.).

Ich würde vorschlagen, dass ihr noch etwas Geduld aufbringt, dann könnt ihr in absehbarer Zeit fertige (BGL)Dateien auf den einschlägigen Download-Sites (simmflight, flightsimm, avsim etc.)als Freeware!!! herunterladen. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, wie die Dateien vertrieben werden dürfen.

Ich selbst werde ganz Europa in ein, zwei Dateien verpacken und irgendwann mal zum Download anbieten. Erst will ich sie aber noch etwas überarbeiten.

Hope it helps
Gruzz, Marcello

gringo1 21.01.2002 10:38

jo super,

dan stelle ich weiterhin die Wolken auf 1500 8/8 und warte bis es gute Freeware bgl´s gibt und erfreue mich dann an schön Wetter Flügen, sind im Sommer eh schöner!

Oder doch lieber jetzt schon die Country Packs kaufen....hm?

Gruß Frank

Alladin 21.01.2002 16:56

Hi!

Ich hab mir dann doch schon mal ein wenig Country-Kit's angetan und bin selbiges davon!
Ist wie oben schon von Stefan erwähnt, alles lebendiger.
In Griechenland sind Städte endlich Städte, Athen sieht aus der Luft richtig wie eine Großstadt aus und die gesamte Landschaft ist identischer.
Ich habs nicht bereut und konnte faul sein dabei;)

In meiner Umgebung hier ist auch endlich Leben auf den Boden gekommen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.