WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   letzter versuch bevor ich pc umbringe :( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35961)

Zwergerl 17.11.2001 18:12

mei pc is kein fossil :p zumindest net im vergleich zu machen die von diversen forum-besuchern sonst noch so benutzt werden :lol:

also - an all jenen kabeln und steckern die am NT hängen kann es nicht liegen... das NT hab ich nämlich probeweise schon mal getauscht.

was den staub in meinem fossil angeht.... der kann net so schlim sein - immerhin saug ich meinen compi immer mit aus wenn ich mein zimmer putze :roflmao:

was APM betrifft.... sowas gibts in meinem bios net... oder ich hab es übersehen, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich *g*

die kabel von led´s und co werd ich mal abziehen und weitersehen... aber ich hab so die befürchtung daß ich nie wieder weiß wie die angesteckt gehören :lol:

Irv 17.11.2001 18:36

hab den thread leider erst jetzt entdeckt, und ein paar seiten übersprungen, ich hoffe das meine vorschläge nicht schon mal gemacht wurden:

--- 1. das image das du installierst - hat der pc mit dem schon mal (problemlos) funktoiniert?
Wenn nicht, dann würd ich das w2k lieber installieren.

--- 2. hast schon ein "leeres system" (1xRAM, GraKa, foramtierte HD) probiert?

--- 3. gibts irgend einen auslöser für's abstürzen (maus-bewegeung, o.ä.)?

--- 4. du hast geschrieben, dass bei mausbewegungen die proz.auslastung zielich hoch ist. welcher prozess verbraucht denn die ressourcen?

Zwergerl 17.11.2001 18:47

1.) nein, ich hab mir das image gemacht wie ich den rechner formatiert hab weil er ständig neu gebootet hat... einen softwarefehler schließe ich aber zu 99% aus..... und das image is wirklich nackertes win2000 und sonst nix

2.) ja hab ich, sogar mit anderer graka und anderen ram als üblich - nur nicht mit formatierter platte, hab ja keine und die fehler treten auch fast nur mit w2000 auf - soll heißen wenn ich win98 installiert hab dann läuft er recht brav und nur ganz ganz selten gibts einen reboot....

3.) nein es gibt keine auslöser für die reboots, zum schluß hin hat er oft 9 versuche gebraucht um überhaupt hochzufahren... dann hab ich den prozzi getauscht und er hat problemlos gebootet... hat mich 10 min. arbeiten lassen und hat neu gebootet... das war alles am mittwoch... heut läuft er schon den ganzen tag, hat beim ersten boot 2 versuche gebraucht und seitdem hat er nie wieder angefangen zu rebooten - nur das problem mit dem einfrieren ist aufgetaucht... immer wenn ich auf der seite von nokiagame bin, dort braucht man einen shockwaveplayer, vielleicht ist ja das der grund mit dem IE - das werd ich aber jetzt mal mit netscape testen.

4.)siehe 3.)

mig 17.11.2001 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
was APM betrifft.... sowas gibts in meinem bios net...
Hast APM und sogar ACPI ... kill das einmal ... (sowohl bios&windows)
müßte eh in der anleitung stehen

lG, mig

Zwergerl 17.11.2001 19:03

ich hab es im bios net gefunden......

im win2000 schon, da ist APM NICHT aktiviert (syssteuerung - energieoptionen - eh schon wissen)

und weil du mir net glaubst werd ich den pc jetzt nochmal runterfahren und mein bios durchforsten :)

btw - hab die nokiagame-site jetzt nochmal mit dem netscape probiert... pc ist wieder abgeschmiert... hab ich jetzt ein softwareproblem oder was? :mad:

Stona 17.11.2001 19:06

Zitat:

was den staub in meinem fossil angeht.... der kann net so schlim sein - immerhin saug ich meinen compi immer mit aus wenn ich mein zimmer putze

vielleicht hast ja dein Bios - EPROM aus dem Sockel gesaugt!:p

(entschuldige bitte diesen sinnlosen Beitrag );)

LG Flo

maXTC 17.11.2001 19:36

Zitat:

was den staub in meinem fossil angeht.... der kann net so schlim sein - immerhin saug ich meinen compi immer mit aus wenn ich mein zimmer putze
vielleicht putzt du auch dein zimmer zu selten :D:p

(entschuldige bitte diesen sinnlosen Beitrag);)
LG maXTC :D

Zwergerl 17.11.2001 20:09

von dir bin ich es ja eh schon gewohnt :p ;)

MANITOO 17.11.2001 21:34

@Zwergerl
Hast net auf den Image doch noch die falschen VIA (4in1)Treiber installiert,Statt der Alitreiber ?

codo 17.11.2001 21:58

ja also wie gesagt viatreiber brauchst du nicht weil es ja ein ali chipsatz ist.
habe selber das board und ich weis nicht ob du win 2k oder was anderes hast aber das mit dem acpi funkt nicht unter win2k also standard compi auswählen und so ein ähnliches fänomen hatte ich als es einen masse schluss oder so was ähnliches vom netzteil über das gehäuse aus board gab da schaltete es sich ein und aus wie es grad aufgelegt war also mal anderes gehäuse oder eher netzteil
reis mal den ganzen krimskrams raus und nimm nur netzteil hd und die notwendigsten karten also raus aus dem gehäuse
ps p5a schrott naja sind nicht die schnellsten aber mit 600mhz rennt meiner noch immer akzeptabel gut also nicht den kopf hängen lassen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.