WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   günstige dvd player (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33968)

xenon 01.11.2001 18:32

der hitachi kann aber so weit ich weiß keine svcds, schaut aber echt cool aus das ding !

mein elta spielt problemlos mp3s, aber er unterstützt keine tags bzw. lange dateinamen. aber eigentlich brauch ich die mp3 funktion nicht, ist aber ein nettes extra-zuckerl :)

hans friedmann 01.11.2001 18:39

wie gesagt, ich habe selbst nur von allen ecken gehört das der elta super sein soll, vor allem um den preis.
habe ihn mir ja selbst gekauft gehabt. nur ich brauch das mp3 feature, und bei mir hats nie funktioniert. schade weil es ein verdammt guter player ist. vor allem um 2000 ös (bzw 2500).
wenn der hitachi scheiße ist, nehme ich sowieso wieder den elta

Dark 01.11.2001 19:16

@maXTC
Ich verwend FlaskMpeg und Bbmpeg als Decoder
6 Stunden hats gedauert bei Blade (1:46 Spielzeit)
Ganz recht ich rippe mit dem Giga Athlon steig aber bald um auf den XP 1800+ :D :D

maXTC 01.11.2001 19:17

mein elta spielt mp3´z problemlos ab. auch wenn diese sich in ordnern auf der dvd befinden.

das einzig hinderliche ist, dass die namen nur in 8 stellen angezeigt werden und alles etwas unübersichtlich wirkt.

für den preis des players ist auch die qualität ok finde ich!

maXTC 01.11.2001 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Dark
@maXTC
Ganz recht ich rippe mit dem Giga Athlon steig aber bald um auf den XP 1800+ :D :D

versuch mal DVDx. ich brauche für 1:36h ~2.5 bis 3h zum rippen.
mit TB auf 1600Mhz

Oesi 02.11.2001 00:32

Zitat:

Original geschrieben von Neutron
Also ich hab' mir am Di auch den Elta 8890 gekauft (wenn ich nur gewusst hätt dass es den auch ohne Karaoke gibt).

Das ist mein erster DVD-Player, und das waren jetzt auch meine ersten DVDs die ich gesehen habe. Ich muss sagen ich bin a bisl entäuscht. Bei schnellen Bewegungen, bewegen sich nicht immer alle Farben gleich schnell. Das ist zwar nicht umwerfend störend, aber wenn ich mir Vorstell, dass in Zukunft alle meine Filme so ausschauen, dann find ich ist das ein Rückschritt vom VHS :(
Auch das Geruckle zwischen zwei Kapitel, mag nich viel sein, aber auch das gab's bei Videokasetten nicht. Ich hoffe stark, dass sich da in den nächsten paar Jahren noch ordenltich was tut.

Was für das Gerät spricht ist das es praktisch alle gängigen runden Silberscheiben lesen und verarbeiten kann :)

wie ich schon in meinem vorposting sagte: etwas teurere dvd player macht in sachen qualtität durchwegs sinn!! hatte die gleichen mit meinen billigsdorfer gerät - mit meinem pioneer hab ich das nicht und der kann alles außer mp3`s

Dark 02.11.2001 12:13

@maXTC
Welche Einstellungen verwendest du bei DVDx?
Um nicht Off Topic zu werden :) sollten wir vielleicht die Diskussion ins andere Forum verlegen :D
cya
Dark

xenon 02.11.2001 18:42

würd mich auch interessieren !

maXTC 02.11.2001 19:44

ich stelle auf vcd: deutsch ac3, keine untertitel

Input settings:
output frame rate: 25 (PAL)
MMX fastest
Sound: normal quality
Volume: 5
Audio/Video synchronisation: an

output settings:
Video CD Mpeg1
Motion search: normal (fast)
Calculation: MMX + 3Dnow
DCT/iDCT: MMX (fastest)
zoom: FULL (16:9/4:3 input)
resize filter: MMX bilinear

80min vcd

ich habe eigentlich nichts verstellt, einfach auf vcd oder svcd, je nach bedarf. dann noch den speicherordner und den namen des zu erstellenden files eingeben... fertig!

ich hoffe ihr habt diese einstellungen gemeint! ;)

utakurt 02.11.2001 20:01

Nur ein Tipp:

Zitat:

Original geschrieben von Dark
@maXTC

Nur so ein Tipp am Rande:

BBmpeg ist einer der langsamsten Encoder

Sehr schnell ist CCE, LSX und immer noch schneller als BBmeg ist Tmpeg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.