| citizen428 |
11.10.2001 22:27 |
Zitat:
Original geschrieben von Venkman
ist ja nur grafik oder?? - frisst also nur recourcen oder seh ich das falsch bzw. steigt der bedienkomfort wirklich sooo?
|
Einmal noch die Vorteile klar und deutlich, dann geb ich auf: ;)
1. Ich kann Qube auf Windows UND Linux installieren und habe dann auf beiden GENAU die gleiche Oberfläche! Heisst in einem heterogenen Netz daß der Mitarbeiter nicht merkt ob er jetzt vor einem Win oder einem Linux Rechner sitzt.
2. Da sich Linux auch auf sehr schwachen Rechner einsetzten lässt und Qube ab 486/4MB RAM läuft, kann ich alten Rechner einsetzen die sonst verschrottet werden würden und darauf die SELBE GUI wie auf dem 1400MHz Thunderbird laufen lassen!
3. Qube besitzt ein eigenes Format für ausführbare Dateien! Sie lassen sich ohne Neukompilierung auf BEIDEN Plattformen starten! Schon mal probiert eine *.exe unter Linux zu starten? Richtig, geht nicht. Eine Datei im ausführbaren Format von Qube läuft aber unter Windows UND Linux!
Also nicht nur Grafik!
Ausserdem frisst es unter Linux nicht mehr Ressourcen als jedes andere Desktopenvironment auch! Start ich halt Qube statt KDE oder GNOME. Und unter Windows ist es auch sehr genügsam...
citizen428
|