WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   CHELLO-VERARSCHUNG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29491)

jak 02.09.2001 21:12

Hauts alle eure Computer aus dem Netz, dann hab ich das Backbone für mich alleine ;):lol:

Jak

Spoon 02.09.2001 22:41

so damit ich auch hier mal einen Online-Spieler vertrete:

hatte heute einen wichtigen Counterstrike-Clanwar. Normalerweise habe ich eine Verbindung von 20-40 Ping im Spiel.
Heute hatte ich teilweise Pings von über 1000. D.h. das Spiel verkam zu einer besseren Diashow....
Ich wohne im 21. Bin jeden Tag so ab 20 Uhr online und ich muss sagen seit den letzten 2 Wochen geht das schon so. Die Seiten brauchen ewig bis sie aufgebaut sind und spielen kann ich überhaupt vergessen.

Hoffe das es wirklich nur daran liegt, das jetzt Ferien sind (eh nimma lang) und daher alle im Netz sind und saugen.

Ich hoffe es wird besser, denn ob Powerline wirklich so eine supa Verbindung zusammenbringt, glaub ich nicht...

CU
Spoon

maXTC 02.09.2001 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Spoon
Hoffe das es wirklich nur daran liegt, das jetzt Ferien sind (eh nimma lang) und daher alle im Netz sind und saugen.

daran wirds auch liegen, aber auch eben daran, dass chello neue router einbaut.

wenns vorher ging, wirds auch nach dem umbau wieder gehen ;)

Stunned 03.09.2001 08:10

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wenns vorher ging, wirds auch nach dem umbau wieder gehen ;)
ich hoffe es ! aber muss sagen gestern ist das surfen wieder so halbwegs gegangen aber unreal hat mann noch immer vergessen können

will endlich wieder das chello so funzt wie vor 1-2 monate

Stunned 03.09.2001 08:12

@spoon: wir haben genau die selben probs. liegt wohl daran das wir auf dem gleichen knoten hängen ! mein rekord ping in ut war über 7000 !!! war echt cool so zu spielen

Mash 03.09.2001 09:52

weil ma grad bei pings sind...

Gestern am Nachmittag bzw. früher Abend... Pings von 100ms bis 1900ms wobei die Tendenz eher zu höheren Werten da war und ich deshalb eher ein bissi beeinträchtigt beim TO spielen war! ;)

Und dann später in der Nacht (ca. Mitternacht): ein konstanter Ping unter 50ms (teilweise sogar unter 30ms:eek:). Das Spiel lief fast wie von selbst! ;) *immersoeinenpinghabenwill* ;):D :D

mash ;)

Goldeneye 03.09.2001 10:22

lokal beschränkt

also ich bin überzeugt das die probleme mit chello lokal beschränkt sind. ich hab chello jetzt seit fast zwei jahren und hatte außer bei der installation eigentlich keine wirklichen probleme.
der server absturz zu weihnachten 2000 hat mir außerdem ein monatsentgelt eingebracht. man muß nur dran bleiben und die zahlen schon.
aber ich denke das adsl noch schlimmer ist. hab das dise woche bei meiner freundin erlebt.
aber wem es nicht paßt der ruft bei chello an und kündigt sein account.
es gibt keinen perfekten provider wo immer alle zufrieden sind.
das ist ein problem.
und ob das juristisch gelöst werden kann - stell ich echt in frage. denn als konsument stehst du vor der entscheidung.....
:rolleyes:

P.St 03.09.2001 22:02

Hallo ihr "chello in den Himmel hebenden"...

Ich fuehle mich auch von chello verarscht. Das letzte Wochenende saulangsam und heute zwischen 20:30 und 21:45 gar keine Verbindung, nicht einmal die chello-Seite ging... so kann's nicht weitergehen, die kassieren von mir jedes Monat gutes Geld, dafuer moechte ich aber auch eine Leistung sehen... Bei einem "kostenlosen" Provider zB. Telering, UTA usw... darfs manchmal schon Probs geben nicht aber bei ueber 600 Oesis/Monat! Ich steige sicher bald um (mein 1-Jahresvertrag laeuft mitte Oktober aus), egal wie umstaendlich das ist und was es kostet!

Peter

Stunned 04.09.2001 08:45

gott sei dank hab ich keinen jahresvertrag !!
und das mit die 675.-/monat da gib ich dir recht ! im august hatte ich nur schei** probs. , hoffe das sept. wieder alles normal funzt denn ich zahl net unnötig geld wenn eh nix gscheit geht

Kosh 04.09.2001 09:31

Bei mir ist es überhaupt komisch. Downloads gehen wunderbar. Surfen ist schon etwas anstrengender, aber Online-Gamen geht überhaupt nicht. Pings >1000, vom Packet Loss will ich gar nicht reden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.