![]() |
Es scheint so, äls würde die Initialisierung der Video-Ausgänge nicht ganz passen.
|
Aber interessant, daß das Problem bei Onboard- wie auch dedizierter Graka auftritt. Wie sieht es denn Punkto BIOS-Update aus? Und schon mal probiert, die Graka auszubauen und den PC nur via Onboard zu nutzen?
|
Nein, GraKa wurde noch nicht ausgebaut. Updates wurden alle gemacht, alle Treiber aktuell, auch BIOS ist auf aktuellen Stand.
Selbst Windows wurde schon neu aufgesetzt, hat alles nichts geholfen. |
Das Unmögliche ist Wahr geworden, Problem gefunden :bier:
Das Netzteil ging gestern ein (zum Glück gibts ja noch Garantie drauf^^). Heute gleich ab zu NRE und gleich den PC mitgenommen, neues Netzteil rein und gleich geschaut ob es funktioniert und siehe da, es kam ENDLICH vor Ort No Signal, hab mich selten so über einen Fehler so gefreut. Andere GraKa probiert und alles lief reibungslos... der Verdacht lag nahe das die GraKa schuld ist aber dann hat er die GraKa meines Vaters auf einem anderen PC probiert und wieder lief alles problemlos :confused: Nach weiteren unzähligen Tests auf mehreren Computern kam er zu den Entschluss das folgendes Problem vorliegt: Die GraKa ist nicht wirklich kompatibel mit dem MoBo. GraKa: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB MoBo: MSI B75MA-P45 Jetzt meine Frage, was soll ich nun tun? Bzw. was würdet ihr machen? Neue Grafikkarte ist wohl etwas kostspielig, hatte damals 150 Euro gekostet. Neues MoBo? Hat damals 'nur' 57 Euro gekostet. Ich bitte um Rat, danke ;-) |
Beides bei NRE gekauft?
Musst du den Austauschteil bezahlen, oder bekommst den damaligen Kaufpreis gegen verrechnet? Ich würde mich für eine neue Graka mit 2 GB entscheiden, ab R7 260X ist alles schneller, oder GTX 650Ti. Die kommende AMD 265 wäre ideal, ist kaum langsamer als eine 270. |
Bei einem neuen MoBo mußt Du ggf. neue Treiber etc. einspielen, bei einer GraKa nur die GraKa-Treiber, ich wäre für die GraKa; und nimm eine für die Dir NRE sagen kann, daß sie funzt.
Ich bin aber kein Hardware-Guru. ;) |
Ne, gar nichts bei NRE gekauft :D
Netzteil hab ich aber gleich ein neues gekauft da mein Vater nicht ewig lang auf den Austausch warten will. Wird aber trotzdem zurück zu mylemon geschickt und entweder bekomm ich ein neues Netzteil oder eine Gutschrift, mal schauen. OK, dann eben eine neue GraKa, muss erstmal mit ihn reden was er dafür ausgeben will. Weiß noch nciht so recht was ich nun mit der GraKa tun soll, da sie voll funktionstüchtig ist wird mir das der Händler (e-tec) wohl kaum umtauschen. Braucht hier vielleicht jemand eine?^^ |
NRE soll dir schriftlich bestätigen, dass die Graka mit dem Mobo inkompatibel ist. Mit dem Schreiben würde ich zum ETEC gehen, und fragen, ob sie die Graka mit einem Abschlag zurück nehmen, wenn du die neue bei ihnen kaufst.
Am Gebrauchtmarkt bekommst vlt. noch 65 Euro dafür, je nach Marktplatz möglicherweise ein paar Euro mehr. |
Hi, melde mich mal wieder mit nen Problem. Ich hatte damals das Netzteil gewechselt, seit dem ging alles reibungslos (hatte also anscheinend nichts mit inkompatibilität zu tun). Nun fängt er wieder an zu zicken. Nach einer gewissen Zeit (ca. 30-60 Min) friert der Bildschirm ein.
Schon wieder ein defektes Netzteil? :D Edit: Es friert wirklich nur das Bild ein, der Rest läuft ganz normal weiter (wie z.b. Skype. Wir können weiterhin normal telefonieren per Skype aber er sieht es eben nicht mehr) |
Ursache gefunden, wollte mal Testweise ne andere GraKa reingeben. In den PC sah es aus wie in nen Staubsaugerbeutel. Alles mal ordentlich gereinigt und siehe da, alle Probleme verschwunden :bier:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |