![]() |
Zitat:
Vielleicht hättest du selbst ein paar Minuten Nachdenkpause benötigt bevor du den Super-Holzhammer der Sperre über den TO verhängt hast. Du gestattest es zwar das ein Thread der als Satire (wie immer man dazu stehen mag) begann, als Plattform für das xenophobe Halbdenken der Neuherrenrasse missbraucht wird. Verweigerst passiv die Bitte um Schließung des missbrauchten Threads. Und als dem TO der Kragen platzt, reagierst du über. Ich will und kann mir kein Urteil über den von dir gelöschten Teil von Cynics Post erlauben aber das Ungleichgewicht in deiner Moderatorentätigkeit ist hier nicht super. |
Pflichte bei. Hat auch imho den falschen erwischt.
|
Ruhig Blut liebe Kollegen.
ICH habe nicht den User gesperrt (auch wenn ich die Absicht Aufgrund seiner Beschimpfung, die editiert wurde, hatte). Und ich hatte den Thread geschlossen. Wurde aber auf Ansinnen wieder geöffnet (nicht von mir). Also bin ich definitiv dafür der falsche Ansprechpartner bzw. habe in eurem Interesse (wie ja von alterego100% genau so im nachhinein gefordert) gehandelt. Wir wissen wie anstrengend und eigentlich jeglicher Diskussion unwürdig manche Personen hier im Forum sind. Und was hier abgeht ist nunmal nur blanker Neid und offensichtlich keinerlei Erfahrung in der richtigen Kommunikation um Antworten zu erhalten. Nur Kategorie "die anderen sind mir gegenüber immer in der Beweispflicht". Aber ist das ein Grund für eine Sperre oder reicht vielleicht doch "links liegen lassen"? Immerhin spielt sich das ja doch im Offtopic ab und der Thread stand von Beginn an nicht unter einem gutem Stern da wie Anfangs erwähnt KS. |
Sah für mich immer nach einer Aktion von Jack aus. Der hätte sich von Anfang an raushalten müssen (als mod!) weil er mit seiner multikulturellen Herkunft und Identität beim Streitthema zu befangen ist. Im Bemühen, sich das nicht anmerken zu lassen, hat er Hemmungen (und zu Recht!) seine tatsächlichen Widersacher zu hauen und da kommt ihm eine tiefe Beschimpfung gerade recht, und entspricht sie insgeheim vielleicht sogar seinen eigenen Empfindungen (auch imho zu Recht!). Das ist ein schönes Anschauungsmaterial für das Scheitern in der Befangenheit und bemüht man sich auch noch so sehr. Auch das verurteile ich nicht, sondern versuche zum Verständnis beizutragen. Wenn ich ganz falsch liege, wird mich Jack bestimmt korrigieren :)
|
Es war nicht einmal als versteckte Aktion gedacht, steht doch unter dem editierten Beitrag vom TO folgendes Satzerl: Geändert von J@ck (Gestern um 22:58 Uhr). Grund: 10 Tage Nachdenkpause. Die Sperre verpasste ich ihm, da er mit dem "Wixer" definitiv zu weit ging. Und die Aktion ist imho gerechtfertigt.
Aber wahrscheinlich wäre jede Aktion von mir falsch gewesen, von Schließen bis Sperren. Ich bereue tatsächlich mein Einbringen in diesen Thread, trotz meines Versuchs, unbefangen zu sein. Es wird hoffentlich bewiesen, dass Mods nur Menschen mit zusätzlichen Pflichten sind, nicht mehr und (leider) nicht weniger. Aber: Ich kann mit Kritik bzw. einer anderen Meinung problemlos leben und akzeptiere bzw. respektiere sie. Empfindlich wurde ich bei den persönlichen Beleidigungen, daher mein Rückzug. Warum ich den Thread offen lassen wollte? Dieser Thread hätte schon vor einer ganzen Weile geschlossen werden sollen, wir ahnten schon, dass das (wie meistens) ausarten wird. Begriffe wie "Zensurpolitik", "willkürliches Sperren" und "Schließungen" wurde doch schon öfters vorgeworfen. Vielleicht waren die Vorwürfe berechtigt? Vielleicht aber auch nicht. |
Achja. Ich will noch anmerken: Es tut mir leid, daß ich ein Privatleben habe und gestern um 18:25 Uhr nicht der Bitte um Schließung des Threads nachgegangen bin. Hatte unverfrorenerweise etwas anderes zu tun. Auch wenn Mods mitlesen/mitschreiben ist es zuviel verlangt den Beitrag zu melden und damit eine Rundmail an die Mods mit der Bitte um Schließung zu senden?
Ich bezog mich auf diese Aussage: Zitat:
|
Ist ja nix wirklich passiert. Solche Scharmützel sind in unserer Welt ja ganz alltäglich, warum sollten sie aus dem Forum künstlich ferngehalten werden? Es gibt eben verschiedene Seiten und Demokratie ist, wenn alle reden dürfen. Ich persönlich komme heute auch mit dem Schimpfen besser zurecht, wenn am Asphalt Hundstrümmerln liegen, so haben sie manche halt auch auf der Zunge. Blöd wird's, wenn einzelne am Reden völlig gehindert werden, imho reicht die Beseitigung von Verbalkacke im Sinne des Löschens von Satzteilen/Postings. Thread schließen und Leute sperren würde ich wirklich einzig legal kritischen Situationen vorbehalten. Niemand wird gezwungen einen Thread zu lesen, und mit Ignorieren straft man immer noch am besten.
|
Zitat:
|
Auch ich habe (bei genauerem Lesen hätte es mir sofort auffallen müssen) den Falschen erwischt.
Natürlich entschuldige ich mich bei Lowrider. Der Grund für meine Kritik bleibt jedoch aufrecht. |
@alterego100%
Schon lange vergeben und vergessen. Glaubst, ist mir etwa noch nie passiert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |