![]() |
Zitat:
http://tpirelli.blogspot.com/2010/07...urce=BP_recent |
Sicher, komme dabei nur auf die Startseite.
|
Zitat:
|
Nein, nix mehr, ich habe die Schnauze voll und lasse die Finger davon, bevor ich das Modem abschiesse. Außerdem fehlt mir für die Thematik das nötige Wissen. Ich will nur verstehen, warum mit der neuen Firmware die Anmeldung ans Netz so lange dauert? Muß ja einen Grund haben.
|
Habe jetzt feste IP vergeben und Google DNS Server, und siehe da, gleich beim Hochfahren des PC ist das Netz da. Scheint so, daß A1 mit der neuen Firmware Probleme mit der DHCP Anmeldung hat. Oder auch gewollt, was weiß ich.
|
Die Welt wird jetzt immer unverständlicher für mich, die der Netzwerke natürlich. Habe jetzt zur Überprüfung den PC meiner Frau gestartet, der keine feste IP vergeben hat, und dort funktioniert die Anmeldung ganz normal. Warum also dauert es auf meinem PC so lange bis ich im Netz bin???
|
bekam dein betrügssystem ev auch ein update?
|
Seit dem Pirelli A1 Update kommt es immer häufiger vor das (nach einer »Ruhezeit«) das Modem die WAN Verbindung nicht mehr neu ausbauen kann.
Weder WAN PPPoA noch WAN DSL kurz deaktivieren und wieder aktiviren hilft. Es muss schon ein Reboot sein um die Verbindung neu herstellen zu können! PRGAV4202N Firmware Version: 4.8.3.DWVV_TAU_5.1.6 |
Laut Hotline ist bei Ihnen alles in Ordnung. Mehr haben die nicht zu sagen. Das ist pure Arroganz. Aber ich habe so lange eingeredet auf den Typen, daß Morgen ein Techniker kommt. Mit festen IP's gehts auf einmal, aber die eigene A1 DHCP Anmeldung scheitert.
|
Zitat:
da das problem auch mit dem rechner deiner holden nicht nachvollziehbar ist, liegt IMHO der verdacht sehr nahe, dass dieses problem von deinem rechner verursacht wird. was u.u. wieder bedeuten würde, dass der von dir geforderte einsatz des technikers dir eine rechnung von ~100€, ärger und kein funktionierendes dhcp bringen könnte.... tjo "a1-dhcp-anmeldung" btw gibts ned, aus 2 gründen: x dhcpserver ist dein modem x mit dhcp wird nix angemeldet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |