![]() |
|
Wieso ? Ich habe doch eine Mail an die Schule geschrieben ?
|
Wer ist "die Schule"??? Das Sekretariat, der Direktor???
Woher sollen die wissen, mit welcher Version ein Lehrer arbeitet? Zum x-ten Male: ein direkter, persönlicher Kontakt per Telefon oder email zum besagten Lehrer wäre mMn die vernünftigste Möglichkeit gewesen. |
Zum x-ten male:
Ich habe den Kontakt gemacht, den ich auf der Homepage gesehen habe. Mehr habe ich derzeit nicht zur Verfügung. Selbstverständlich kann und werde ich mich durchfragen zum Lehrer. Aber das ist nicht so einfach. Und ja, ich erwarte mir vom Direktor, daß er solche Angebote macht wie du sie machst und solche Antworten gibt wie auch du sie gibst. Wozu ist er dann Direktor, wenn er überhaupt nichts begreift und keine Ahnung hat ? Wer entscheidet in diesem Land darüber, wer Direktor wird und aufgrund welcher Kriterien ? Und nochmals: Ich habe schon mehr als einmal einem Lehrer hinterher telefoniert. Es ist die Hölle, das dauert immer Tage oder Wochen, bis da irgendwas zustande kommt. Ein Rückruf ist sowieso illusorisch. Und es ist auch nicht immer möglich, während der Arbeitszeit einen halben Tag wegzugehen, um zu einer Sprechstunde zu fahren. Ich habe ja auch meine Termine und Aufgaben, die ich erfüllen muss. Es ist sehr löblich, wenn du persönlich so leicht erreichbar bist. Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Und ich danke dir auch sehr für deine Hinweise, das ist sehr hilfreich für mich. Aber du solltest es dir auch nicht so einfach machen, denn so einfach ist es leider nicht. |
Zitat:
Zitat:
Für mich ist das Thema beendet, denn wenn du es nicht schaffst einen Lehrer in seiner Sprechstunde anzurufen, ist jedwege sonstige Hilfe sinnlos... |
Nochmals, ich danke dir sehr für deine Hinweise.
Ich werde versuchen rausfinden, wann die Lehrerin Sprechstunde hat. Auf der Homepage der Schule steht keine Telefonnummer und keine Information zu den Sprechstunden. Aber bitte tu nicht so, als wäre alles so einfach. Es ist eben nicht so einfach, ein eLearning-Programm wird sicher nicht umprogrammiert wegen mir. Ich werde meinen Weg finden, ich werde mit Hilfe der vielen guten Hinweise hier eine Lösung finden. Ps: Anfangs war sogar der Hyperlink für die Email defekt. Also wenn man auf den Email-Button geklickt hat, wurde eine mail an eine nicht existierende Mail-Adresse geschickt. Das wurde aber aufgrund meiner Intervention schnell behoben. Traurig genug, wenn eine IT-Hak nicht mal den Hyperlink für die Email testet, aber das ist ein anderes Problem. :rolleyes: |
Weitere Ansprechpartner wären z.b. auch der Elternverein,
bzw der Klassenvorstand. Weil normalerweise ist ja der erste Ansprechpartner in der Eskalationskette der Klassenvorstand. Wenn dieser es nicht schafft, oder sich weigert wird nach oben gegangen. |
Zitat:
|
Problem behoben?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |