WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was ich nicht verstehe ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241364)

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 16:31

Alles halb so schlimm, es gibt genug anonyme Free-Mail-Anbieter.
Das bißchen Arbeit ist es mir wert, denn es muss nicht immer jeder Rückschlüsse ziehen können auf dich.
Im Internet ist das ein sehr großer Vorteil.

Und ja, in gewisser Weise bin ich auch ein Linker.
Kann dich also gut verstehen, mir gehts genauso.

Lowrider20 13.02.2011 17:53

Lieber LoM,

du hast mich missverstanden.

Mit den Wald zu beschreien meinte ich eigentlich, daß es meistens kein Mobbing ist, sondern eine gewisse Ausdrucksweise eine dementsprechende Reaktion hervorruft.

Hab ich dich jetzt irgendwo gemobbt? Habe ich linke Tendenzen gezeigt? Habe ich mich irgendeiner Meinung angeschlossen?

Als Mobbing empfinde ich es eher, wenn auf normal gestellte Fragen bzw. Posts plötzlich eine heftige Reaktion fällt. Grundlos. Schlimmer noch wenn dann ev. noch ein Dritter versucht mitzumischen. Ich fand halt die Reaktion von garfield36 auf den Beitrag von c23 etwas heftig. Habe aber niemand irgendwie gemobbt sondern nur die Tatsachen klarlegen wollen.

Aber wie ist die ursprüngliche Frage mit Parteien verknüpft? Wäre toll, dein Anliegen in dieser Sache in einem eigenem Thread zu besprechen (auch wenn die Lebensdauer etwas kurz sein wird).

The_Lord_of_Midnight 13.02.2011 23:38

Nochmals, ich war es nicht, der in den Wald geschrien hat, sondern 3 Benutzer, die sich vor lauter Eile rechts überholt haben !
Lese dir die Postings 9,10 und 11 durch.
Das müsste eigentlich reichen.

Lowrider20 14.02.2011 05:16

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2444307)
Nochmals, ich war es nicht, der in den Wald geschrien hat, sondern 3 Benutzer, die sich vor lauter Eile rechts überholt haben !
Lese dir die Postings 9,10 und 11 durch.
Das müsste eigentlich reichen.

Habe ich irgendwo differenziert dich damit verbunden?

Aber ich glaube, da war grundsätzlich ein anderer Adeliger gemeint.

The_Lord_of_Midnight 14.02.2011 08:26

Ja, das kann natürlich sein.
Eventuell haben verschiedene Leute hier auch verschiedene Personen gemeint.
Das ist eben das Problem, wenn man sich nicht präzise ausdrückt.

Aber es macht im Prinzip keinen Unterschied.
Denn auch der Baron hat sich in diesem Posting nicht verewigt.
Der kam erst im Posting # 26 dazu.

Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn sich mehrere gleichzeitig auf einen Einzelnen stürzen.
Völlig egal ob das real ist oder nur virtuell.
Und es ist auch nicht in Ordnung wenn die Leute in den Postings 9,10 und 11 dem Thread zuspammen, aber selbst gar nicht erkennt, daß man Teil des Problem ist und sich damit dieses Problem sogar noch verschärft.
Und es ist schon gar nicht in Ordnung, wenn hier öffentlich sozusagen über Einzelne Gericht gehalten wird.

Wenn die Moderation objektiv ist, müsste man eigentlich auch gegen sowas einschreiten.
Und nicht nur immer gegen eine Seite vorgehen.
Denn es sind im Konfliktfall IMMER beiden Seiten beteiligt.
Das müsste ein aufgeklärter Mensch auch wissen.

Leider hat sich bei den Roots vor der Übernahme von gewissen Personen eine Art von richterlicher und einseitiger Aburteilung eingestellt, die absolut nicht gerechtfertigt war.
Richtig und fair und den Tatsachen entsprechend müsste man ein Mediationsklima schaffen.
Das würde allen nützen und das würde tatsächlich zu einer Verbesserung des Klimas führen.
Wenn sich die Moderation auf eine Seite schlägt, dann führt das nur zu einer weiteren Verschärfung und Verhärtung.

Denn dann gibts die eine Seite, wo sich jemand bestärkt fühlt, noch mehr draufzuhauen auf die "Bösen".
Und die andere Seite fühlt sich ungerecht behandelt, was sie auch nicht wirklich entspannt.

Zu den Zeiten als Tom noch der Geschäftsführer war, war es noch lockerer.
Da hatte ich den Eindruck, daß der ehrlich bemüht war, ausgleichend zu wirken und nicht nur eine Seite zu bevorzugen.
Und auch den Mike habe ich als sehr konstruktive Persönlichkeit in Erinnerung.

rev.antun 14.02.2011 11:20

der thread kommt mir vor wie ...

http://api.ning.com/files/dAfyBHGgaK....jpg?width=721

Lowrider20 14.02.2011 18:17

@LoM

Akzeptiere deine Meinung dazu. Es wird jedoch auch viel unabsichtlich überlesen bzw. vergessen. Da benötigt es dann einer Moderation.

Und über einen Seitenkampf mach ich mir keine Gedanken, da ich meistens eh nur im Technikbereich unterwegs bin und versuche dort möglichst sachlich zu bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.