![]() |
Zitat:
da würde prinzipiell ein buchstabe reichen. sollten das einfach nur drei verzeichnisse auf der einen festplatte sein, hast du wahrscheinlich im config der platte berechtigungen auf user ebene eingegeben. wenn du mir deine email adresse per pn schickst, dann mail ich dir zwei dokumente, die von meinem nas sind, da steht das super beschrieben, wie du was machst. |
Zitat:
weil du aber das nas immer abgeschalten hast, und ihm keine zeit gabst, grüß gott zu sagen bevor windows mit ihm reden wolltest, bekamst du deine fehlermeldung. aus jetziger sicht kannst du die Batch datei (=stapelverarbeitung, afaik) müllen. |
Zitat:
...danke,habs schon gefunden,aber wiegesagt hab ich ein gröberes Problem mit dem Zugriff,lässt mich nicht mehr zugreiffen auf die admin und public...auf die guest-share gehts.. versteh die Welt echt nicht mehr,hab doch garnichts gemacht oder geändert?und auf einmal habe ich keine Rechte mehr? versteh jetzt garnichts mehr und bin kurz vorm durchdrehen.. |
Zweiundvierzig sag ich da nur mehr. Oder in deinem Fall RTFM! Gibts ganz zufällig beim Hersteller, solltest es nicht haben. Hab darin selbst nachgeblätert, ob man zu deiner Konfig was findet.
|
Zitat:
wenn du uns daran teilhaben läßt, ist vielleicht ein tipp drin |
Wurde überhaupt schon erwähnt, welches BS verwendet wird? Unter Win7 finde ich Shares mit LW-Buchstaben zu versehen unnütz, da man so schön aufs Netzwerk zugreifen kann.
|
Zitat:
es kommt dann die Fehlermeldung: Auf \\IB-NAS4210\public kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung,diese Netzwerkressource zu verwenden.Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden,ob Sie über Berechtigungen verfügen. Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Reccource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen sei für alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw.der freigegebenen Ressource, und versuchen sie es erneut. Naja,das trifft eher der 2. Teil des Textes zu. Also hab ich das schonwieder irgendo 2x offen? |
kommt drauf an, wie alt das nas ist.
langsam klingt es wie ein defekt des nas. am besten du bringst es zu einem freund, der solls anschließen und nachsehen, obs funzt. tut es das nicht, liegts am nas. tut es das, hast was lustiges eingestellt in den zugriffsberechtigungen. |
wenn du in die Kommandozeile nur net use eingibst, dann wird dir eine Liste der Netzwerkverbindungen angezeigt, damit solltest du sehen, welche Verbindung offen ist
|
Zitat:
..ich glaub ich weiss warum es ist, hab ja eine bat Datei angelgt das es bei Start automatisch trennt und wieder ein Netzlaufwerk zuordnet,wenn ich das Netzlaufwerk wieder trenne kann ich rein.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |